Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Heute war´s eine super Tour, mit ganz viel Sonnenschein :)

Und ich konnte mein neues Cube Fully mal richtig austesten...ich würde sagen "Test bestanden"... :)

Frage von Frau zu Frau: Fährst du die Treppen in einem Rutsch zügig runter ohne Bremseneinsatz oder nimmst du Treppe für Treppe unter Einsatz der Bremse?

Ich selbst bin solche Passagen noch nie gefahren. Mal abgesehen davon, dass ich demnächst ein Techniktraining mache, würde mich der Gedanke blockieren, dass das Vorderrad schon wieder die nächste Treppe nimmt, das Hinterrad aber noch mit der Treppe darüber beschäftigt ist. Ist aber wahrscheinlich gar nicht so schlimm oder?

Kommt ganz drauf an wie weit die Abstände von Stufe zu Stufe sind...also bei dieser Treppe hab ich eher weniger gebremst...und es mehr laufen lassen...wenn die Abstände von Stufe zu Stufe eher eng sind, dann ist es finde ich zumindest eher sinnvoller "es laufen" zu lassen, ansonsten kommt man bisschen aus dem Rhythmus.
Bei ziemlich breiten Stufen kann man auch ruhig zum üben mal mehr bremsen oder sogar fast anhalten und Stufe für Stufe nehmen :). Gerad am Anfang nimmt man sich da ganz schön die Angst. ...

Kommt ganz drauf an wie weit die Abstände von Stufe zu Stufe sind...also bei dieser Treppe hab ich eher weniger gebremst...und es mehr laufen lassen...wenn die Abstände von Stufe zu Stufe eher eng sind, dann ist es finde ich zumindest eher sinnvoller "es laufen" zu lassen, ansonsten kommt man bisschen aus dem Rhythmus.
Bei ziemlich breiten Stufen kann man auch ruhig zum üben mal mehr bremsen oder sogar fast anhalten und Stufe für Stufe nehmen :). Gerad am Anfang nimmt man sich da ganz schön die Angst. ...

Danke.

Dann muss ich hier im Berliner Norden mal die Wälder nach Treppen absuchen und üben :-)

Frage von Frau zu Frau: Fährst du die Treppen in einem Rutsch zügig runter ohne Bremseneinsatz oder nimmst du Treppe für Treppe unter Einsatz der Bremse?

Ich selbst bin solche Passagen noch nie gefahren. Mal abgesehen davon, dass ich demnächst ein Techniktraining mache, würde mich der Gedanke blockieren, dass das Vorderrad schon wieder die nächste Treppe nimmt, das Hinterrad aber noch mit der Treppe darüber beschäftigt ist. Ist aber wahrscheinlich gar nicht so schlimm oder?

Hört sich blöd an, aber Geschwindigkeit stabilisiert :D Auf eine Baumwurzel rollt man ja auch nicht in Schrittgeschwindigkeit zu, dann kannst du dir sicher sein daran hängen zu bleiben. Bist du etwas schneller und ziehst das Vorderrad ein wenig merkst du das Hinderniss fast gar nicht.
Ein Techniktraining ist aber immer hilfreich und wird dir sicher einiges an Angst/Bedenken nehmen. Viel Spass dabei!

Schöne Bilder von Euch!
War Heute mal allein unterwegs, da wirds dann mit den "Äktschnbildern" schwierig :(
Also mehr Impressionen von Heute ;)
Oben am Trailstart mit Blick auf den Bodensee:
9866550jbo.jpg

Am Anfang techisch mit vielen Stufen:
9866552nuk.jpg

Später schmal aber "flowig", ab und zu gibts eine gratis Spitzkehre:
9866555hud.jpg

Auf dem Heimweg noch die Trails durch die Obstplantagen gefahren,
74cm Lenkerbreite ist schon knapp außerhalb der Komfortzone, man muß schön weit nach vorn schauen:
9866556cvn.jpg

Und dann noch ausgebeulter Drahtzaun, der nach Deinem Lenker greifen will :p:
9866558zpi.jpg

Grüße!

:daumen: Sieht klasse aus!
Aber Heute Sonne und kurze Hose :eek:
Bei uns Dauerregen und wirklich kalt, mußte Heute knapp 3 Std. Motorrad fahren - bibber!

dankeschön :)

@Votec Tox: Sobald die Sonne draußen scheint verschätze ich mich gern mal mit den wirklichen Temperaturen... Hätte ruhig eine lange Hose sein dürfen *hust*... Aber auf der Strecke gibts keinen Lift, da hat das Hochschieben zum Glück warm gemacht ;)

Zurück