Ladies only!

hi!!!
bin dann auch mal wieder da... zwar noch etwas platt, aber da...

meine knieprobs resultierten aus einer gerissenen schleimhautfalte und überlastung... vermutlich durch meinen job.... und/oder mtb??? laut doc eher job... aber er will trotzdem, dass ich rennradfahre...

um mir ein rr zu kaufen, müsste ich aber mein mtb verkaufen, allerdings will es wohl keiner... es war schon 2mal bei ebay drin...
kennt ihr jemand, der mein bike will??? siehe beschreibung unterm profil und fotos...

tja, das mit meinem job is so ne sache.... mir haben ja im laufe meines lebens schon mehr docs gesagt, ich soll den job wechseln...(war jetz op nr 20 in meinem leben)
ich war dann immer sauer, wollte nie was anderes machen als rettungsdienst und hab nich auf sie gehört...

aber mittlerweile bin ich ernsthaft am überlegen, ob das noch sinn macht... hab seit ich das prakti angefangen hab, schon oft gemerkt, dass mir die schlepperei inzwischen echt probs macht...

vielleicht sollte ich auf ne krankentransportleitstelle gehn, da muss ich nich schleppen und hab trotzdem noch was mit dem rettungsdienst zu tun...

naja, hab ja noch genug zeit mir das zu überlegen... mein knie is noch total unförmig und es wird auch noch sicherlich einige tage dauern, bis es wieder einsatzklar sein wird...

@tvaellen: danke für die guten wünsche, ich meld mich bei dir!!!

@ all: frohes biken allerseits!!!

@ tanja: träum halt davon, wie du sie nächstes jahr alle plattmachst beim biken :D kannst dich ja mal wieder melden!!

@ all:

etwas in eile weil noch sooooo viel zu erledigen vor meinem neustadt-mara-mit-doro-wochenende :rolleyes:

ich wünsch

den kranken gute besserung :daumen:
den frustigen erfolgserlebnisse :hüpf:
den rennen fahrenden erfolg :bier:
den anderen gute trails oder touren :D
den faulen entspannung :dope:

und uns allen gutes wetter für ein schönes wochenende!!!! :cool:

bis montag!!! :winken:

bluemuc schrieb:
...und mit angucken, wie meine männer mir davonradeln... dazu hätt ich dann auch keine lust... (find ich btw nicht wirklich nett! :crash: )
Na halt mal !
lola_radelt schrieb:
...hängt mich seit einiger Zeit eh mit links ab ... und zwischenzeitlich komme ich selbst bei meinem Sohn nicht mehr hinterher...
...heisst doch bitte nicht woertlich, dass wir das auch so tun :aufreg: Das musste klargestellt werden, wir sind doch keine Unmenschen ;)

So, nun lassen wir Euch wieder alleine in Eurer Schnatterbox.

Lolas Männer

hallo mädels!

schöne meldung: doro, annette (die mom von biker-silke) und blue haben heute in neustadt in der masters 1 klasse zusammen auf dem podium gestanden....

das ist doch was, oder??? :hüpf:

auch wenn ich jetzt nen kaputten fuß hab - es war super!!!
mehr gibts morgen.

Wenn ich früher auf den Neustadt-Marathon aufmerksam geworden wäre bzw. eher gewusst hätte, dass es mich bald nach Kaiserslautern verschlägt, hätte ich das Angenehmen (Ist ein Marathon angenehm?) mit dem Nützlichen (Stadterkundung) verbinden können. Aber ich musste ja unbedingt etwas früher für einen Besuch bei einem Bekannten in Aachen entscheiden, was ich auch schon seit Ewigkeiten vorhatte.
So musste ich mich damit zufrieden geben, auf ein Weinfest geschleift zu werden (ich trinke keinen Alkohol, also gabs nur Wasser) und mich gestern von einem gnädigen, hier gerne mitlesenden :winken: Herrn bis Köln und zurück schleifen lassen.
Neee, das Wochende war schon in Ordnung. Besser als alleine zuhause zu versauern. Aber irgendwie muss ich demnächst meine Marathonplanung etwas weiter im voraus aufstellen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Marathontilnehmerinnen. *Neid*

... und einen schönen Start in die neue Woche (ich vereinsame hier, weil hier fast alle im Urlaub sind)

bluemuc schrieb:
hallo mädels!

schöne meldung: doro, annette (die mom von biker-silke) und blue haben heute in neustadt in der masters 1 klasse zusammen auf dem podium gestanden....

das ist doch was, oder??? :hüpf:

auch wenn ich jetzt nen kaputten fuß hab - es war super!!!
mehr gibts morgen.

glückwunsch mädels :daumen: und jetzt warten wir natürlich erst recht auf einen ausführlichen bericht ! :D strecke ist kaum zu toppen, oder?
bin mir übrigens nicht so sicher, ob ich ein marathonwochenende oder ein we mit 4 kidds im alter von 1-10 jahren anstrengender finde :lol: , fühl mich ein wenig urlaubsreif....

soooooo, jetzt mal nachtrag zu gestern:

neustadt ist kein marathon für nebenher. die strecke ist tatsächlich kaum zu toppen. technisch sehr anspruchsvoll und für leute, die zum absteigen neigen, mit sicherheit nichts. auch wurzeltrails, steinige downhills mit abbrüchen von nem halben meter und engsten durchfahrten sowie uphills mit steilstufen und tricky felsen sollten nicht abschreckend wirken, weil frau dann nämlich ca. 50 % zu fuß laufen würde.

ich hab mein fahrtechniktraining nicht bereut und die stimme unsere lehrers oft im ohr gehabt.

zur erfolgs/nichterfolgsstory:

blue hat sich bei ca. km 5 mal wieder hingelegt. umgefallen uppsala! und sich den fuß verknackst. (doro meint, es sei eine fußwurzeldistorsion.... :confused: ich glaubs, es tut sauweh und laufen ist nicht drin. radeln.... momentan nicht, aber sicher morgen wieder. doch, ganz bestimmt. ... doro grinst so komisch :eek:)
somit war das tempo dann schon nicht mehr erfolgs- sondern durchkommenistalles-orientiert.
doro hatte dann bei ca. km 20 technische probleme. erst die speiche, dann die schaltung. auch ziemlich geschwindigkeitsmindernd und kombiniert mit meinem frust und der tränenreichen überlegung, das rennen bei der nächsten verpflegungsstation aufzugeben, für die ärmste eine richtige herausforderung.
wir haben uns dann jammernd, fluchend, heulend bis zum nächsten fressgelage geschleppt und die netten leute dort haben uns mit applaus und freundlichkeit soweit motiviert, dass wir uns den "dabeiseinistalles" spruch auf die vorderräder geschrieben haben und todesmutig die nächsten trails angingen. (hätten wir gewußt, was noch auf uns wartet, wärs wohl beim fressgelage geblieben - obwohl ab km 35 war dann eigentlich alles wurscht und es hat irgendwann wieder spaß gemacht, wenn auch langsam und schmerzvoll). letztlich sind wir zwar recht weit hinten gelandet, aber immerhin durchgefahren, was von den meisten gestarteten frauen nicht gesagt werden kann.
und da wir ja alte schachteln sind und in unserer altersklasse wohl nur drei damen im ziel angekommen sind, durften alle drei damen aufs treppchen.. :D
und die ganze radsportakademie hat sich mit uns gefreut, wir hoffen natürlich, das forum tuts auch und werden im nächsten jahr diesen marathon mit sicherheit wieder fahren. und natürlich auch wieder aufs treppchen wollen... also, meine damen konkurrenz in der alte-schachtel-klasse: überlegt euch, was ihr tut..... ! :D
wir werden unsere titel verteidigen... :lol:

@ die alten schachteln vom treppchen in neustadt: :daumen:

@ blue: weiss nich, ab wann man eine alte schachtel is ( bitte nich nach meinen knochen zu beurteilen ;) ), aber mich braucht ihr ja nun nich mehr fürchten...

mal sehn, wie das mit dem rennrad so laufen wird, wenn ich dann mal wieder gescheit laufen kann und eins habe... wann auch immer das sein wird... ;)

bluemuc schrieb:
und da wir ja alte schachteln sind und in unserer altersklasse wohl nur drei damen im ziel angekommen sind, durften alle drei damen aufs treppchen.. :D
und die ganze radsportakademie hat sich mit uns gefreut, wir hoffen natürlich, das forum tuts auch und werden im nächsten jahr diesen marathon mit sicherheit wieder fahren. und natürlich auch wieder aufs treppchen wollen... also, meine damen konkurrenz in der alte-schachtel-klasse: überlegt euch, was ihr tut..... ! :D
wir werden unsere titel verteidigen... :lol:
ok, nächstes jahr habt ihr noch, danach greif ich an in der alte-schachtel-klasse, zieht euch warm an :D :D :D
klingt nach nem harten rennen, was auch immer eine fußwurzeldistorsion ist :confused: klingt auf jedenfall schmerzhaft, hoffentlich nicht mehr lange, aber wenns dich in neustadt nicht vom weiterfahren abhalten konnte... :lol: , drück dir jedenfalls die daumen :daumen:

Eine Verstauchung oder Distorsion entsteht, wenn die Gelenkstrukturen gegeneinander verschoben werden. Diese Verschiebung geschieht durch Gewalteinwirkung, die die Gelenkflächen über das normale Maß hinaus voneinander trennen. Die Trennung ist aber nur vorübergehend. Wenn die Gewalteinwirkung beendet ist, kehren die Gelenkstrukturen in ihren Ausgangszustand zurück.

Schmerzen und Schwellung sind die typischen Anzeichen. Dennoch können durch die kurzzeitige und vorübergehende Trennung und Verschiebung erhebliche Verletzungen an der Gelenkkapsel und am Bandapparat entstehen. Unabhängig von der Schwere der Verletzung sind häufig die anfänglichen Symptome dieselben. Allerdings können auch sie unterschiedlich stark ausfallen.
Schmerzen
Gelenkschwellung
Bluterguss
unnormale Gelenkstellung
Einschränkung der Gelenkbeweglichkeit
;)

Öhm:
Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 869 Zeichen und ist damit zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.
Höhere Mathematik im Damenthread wenn man hier einen Beitrag ändert? :confused: :confused:

Silent schrieb:
;)

Zitat:
Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 869 Zeichen und ist damit zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.

Öhm: Höhere Mathematik im Damenthread wenn man hier einen Beitrag ändert? :confused: :confused:

Der ist gut ! :D

Gute Besserung, Blue.
Und für nächstes Jahr muss man sich mal wirklich besser absprechen, welche Veranstaltungen man mitfährt. Für was nettes Berg runter bin ich meist zu haben, Berg rauf ist das schon eine andere Geschichte.

Schönen Abend noch, mein Rad will noch ausgeführt werden.

hi, mädels!!!
ich habe lange überlegt, aber da ich nicht weiss, wann ich radsportlich wieder unterwegs sein werde, da kein mensch mein mtb kauft, und ich mir folglich auch kein rennrad leisten kann, habe ich beschlossen, dass ich dem team nix bringe...

auch kommt dazu, dass ich erstmal schaun muss, wie meine maroden knochen überhaupt noch mit radeln umgehn...
werde das ganze also langsam und ohne leistungsdruck angehn...

habe zwar mal bei bernd, vormal dimb-marketing, jetz heinerich , nachgefragt, ob ich als rennradlerin überhaupt noch willkommen bin, und was sich da machen lässt, aber der antwortet nicht....

so, da ich ja schon einen teil der teamklamotten habe, stelle ich den jetz hier zum verkauf ( preise per pn): 2 hosen, natürlich für mädels, grösse m, 1 windweste grösse xl...
die trikots habe ich auch noch nich, die in willingen waren nur show, und leider nich in meiner grösse...

ansonsten liegt es an euch.. wenn ihr hier auch weiter von mir hören wollt, dann werd ich hier immer mal posten, ansonsten kann ich auch ganz verschwinden, wenn ich nich erwünscht sein sollte... ;)

@ silent (ausnahmsweise, weiß ja eh, dass du mal wieder reinschaust ;) ):
danke für die erläuterung der distorsion, so schön könnt´ nicht mal ich das erklären...

@ all: ja war ein tolles rennen und für mich der erste marathon mit zeitnahme, schon ein erlebnis und einfach ganz anders als die ctf-veranstaltungen bisher. deswegen war ich ziemlich aufgeregt und froh, blue an meiner seite zu wissen, als erfahrene wettbewerberin sozusagen. die erste hälfte der runde haben wir dann auch tapfer gemeinsam bestritten, die ziemlich unglücklichen umstände hat blue ja schon beschrieben.
mir ist eine speiche gebrochen und, wie ich inzwischen von meinem fahrradmechaniker weiß, der das rad inzwischen in den fingern hat, der rest auf der kassettenseite hat den freilauf blockiert je nachdem wie er sich gerade verhakt hatte. die andere seite der speiche habe ich halt um eine nachbarspeiche gebogen, die mittel waren ja mitten im wald ziemlich begrenzt. jedenfalls waren die bergab-passagen ein vabanque-spiel (mein mechaniker fand es jedenfalls ziemlich kühn, überhaupt weiterzufahren, um nicht zu sagen schwachsinnig), die kette hat sich dadurch in den kleinen gängen öfters verabschiedet, was auch die steileren anstiege mangels schaltmöglichkeit zum teil ziemlich anstrengend gestaltet hat - naja, irgendwie kam ich dann doch auch an, ein paar minuten nach blue, die trotz ihrer verletzungen durchgefahren ist, alle achtung :daumen:
jetzt ist das rad zur kur, der alltag wirft seine fesseln aus und die trainingszeiten sind knapp wie immer :rolleyes:
also auf ein neues vielleicht....

@ spiti: blödsinn, die flinte oder das radel oder was auch immer ins korn zu werfen. warte doch erstmal ab, was geht und training ist auf jeden fall wichtig. zum team kann ich dir nichts sagen, da ich selbst kein mitglied bin, aber ich poste hier ja auch und einige andere ebenso, also warum solltest du das nicht tun?
wahrscheinlich gefällt niemand allen menschen gleichermaßen, daher muß man auch nicht allen zu gefallen sein, kritik überdenken, aber zu sich selbst stehen.

lg und gute nacht
D.

naja, das mit der verletzung und dem job zieht mich halt etwas runter, und da ich mir noch kein rennrad leisten kann, rückt das radeln erstmal in den hintergrund...

mach mir halt momentan in erster linie gedanken drüber, was ich mache, wenn die mir kündigen... bin in der probezeit, müssen also keine gründe nennen, obwohl ja klar is, dass es um mein knie geht...

ich weiss echt nich, wann ich wieder fahren kann, was nich heisst, dass ich nich mehr fahren will, aber wenn man in einem team is, dann setzt man sich selber unter leistungsdruck, und den brauch ich derzeit gar nich...

wie gesagt, ich wollte das mit bernd klären, wie man das am besten macht, vor allem, weil ich ja dann als rennradlerin starten würde, aber bernd ist verschollen, oder ??? naja, er antwortet halt nich... :confused:

wie seht ihr als teammitglieder das denn??
soll ich dabei bleiben? urlaub nehmen??aufhören und irgendwann wieder einsteigen??

letzten endes liegt die entscheidung bei mir, ich weiss, aber bin momentan sehr unschlüssig, wies weitergehn soll...

@spiti: kanns schon verstehen, dass dich das alles runterzieht, aber finde wie doro, jetzt alles hinschmeissen kanns ja auch nicht sein! wenn du und dein arzt meinen , dass mountainbiken (im moment???) nicht geht ein rennrad aber zu teuer ist, zieh dir doch erst mal ein paar slicks aufs bike und fahr strasse, hat auch den vorteil, dass du dich von deinem (wirklich schönen :daumen: )rädchen erstmal nicht trennen musst und du kannst das ganze in nem halben jahr oder so nochmal überdenken...
und bzgl. team brauchst du dir doch echt keinen druck zu machen, hast du mal verglichen wie viele leute das team zählt und wieviele im ranking vertreten sind :lol: ? da gibts wohl so den ein oder andern der keine rennen fährt...
und redeverbot kriegst du hier auch definitiv nicht :D !!!!
@doro und blue: puuh, die beschreibungen klingen echt abenteuerlich :eek: und die neustädter anstiege ohne kleine gänge fahren??? respekt :daumen: , blue, was macht der fuss mittlerweile, wirst du samstag fahren?

@spiti

selbstverständlich kann man auch als rennradler im team fahren sind schon andere dabei....

ansonsten sind bernd und ich weder verschollen noch so was nur tierisch im streß da die eurobike vor der tour steht und da ne menge organisiert werden muß...

dann steht der relaunch der dimb seite an und und und...

mfg
clemson

WO steckt eigentlich Bergradlerin? Jetzt haben wir Wochen nix mehr von ihr gehört. Ich dachte erst, sie sei im Urlaub aber nachdem ich jetzt gesehen habe, dass sie in anderen Threads postet muss sie ja doch noch da sein.....

GINAAAAAAAA.........

Silent schrieb:

Höhere Mathematik im Damenthread wenn man hier einen Beitrag ändert?

nö. die ganz normalen anforderungen für das posten hier im :blah: - kanal.... :lol: :lol:

erstmal lieben danke für all die besserungswünsche!!!! :love:

besser ist es leider nicht geworden bislang. hab gestern abend für einen knappen km von der s-bahn nach hause fast ne halbe stunde gebraucht und eine mehr oder weniger schlaflose nacht verbracht.

jetzt ist der knöchel dick, an der seite bissi blau und momentan ist jede noch so kleine strecke einfach unglaublich lang und treppe runter geht eigentlich gar nicht.... :heul:

@ mecki: ob ich in oberammergau starten kann??? :ka:
wenns heut wär, würd ich sagen nein.
aber bis samstag sinds noch ein paar tage und ich geb die hoffnung vor startschuß nicht auf.... :daumen:
bin bloß froh, dass ich am sonntag nicht einen start für nen transalp auf dem programm stehen hab.... :eek:
however: :bier: wird auf jeden fall irgendwie gehen, denke ich. wenn ich nicht fahre, haben wir mehr zeit zum :blah: :D

@ spiti: mach bitte dein verweilen hier nicht davon abhängig, wer dir wann mal nicht auf ein posting oder eine pm antwortet.... dass du das als "nicht-erwünscht-sein" wertest, das meinst du doch hoffentlich nicht ernst, oder????
wie clemens schon sagte, manchmal haben die leute auch noch was anderes zu tun. es geht dir schließlich auch ab und an so, dass du mal nicht da bist.

meine generelle meinung: rückschläge gehören zum leben und ich denke, dass du hier im forum noch am meisten verständnis findest. perfekte, auf dich zugeschnittene problemlösungen kann dir natürlich auch hier niemand bieten, aber denkanstöße zur findung einer lösung für dich und trost bekommst du hier sicher mehr als anderswo. also überleg dir das nochmal.

im übrigen schließe ich mich doro und mecki an. hier gibts mädels, die nicht dem race-team angehören und posten und im race-team gibts damen, die bislang keine rennen fahren. na und???

@ doro: :love: es war einfach schön bei euch :) ich meld mich nachher mal :blah:

nein, war auch nich im bezug auf nicht beantwortete posts oder om gemeint, sondern allgemein...
schliesslich tu ich hier nix weiter, als den jammer-thread zu bereichern... :rolleyes:

naja, wird sich schon ne lösung finden....

Gerade dieser Jammer-Thread ist es doch, der im Hintergrund wahrscheinlich die meisten Leser hat.
Nicht wahr die Herren?
Wäre Schade, wenn hier nur noch verbissene Racerinnen sich darüber austauschen, welche Strecke sie wann gefahren sind und wieviele sie dabei hinter sich gelassen haben.
Dafür gibt es andere Threads. Hier ist die Damenquasselrunde...

Von daher ist's wurscht, ob Team oder nicht. Gibt eh schon wenig genug Frauen hier.

...und da das Jammern hier so schön ist:
Kann mit jemand verraten, wie man Polymere wieder von den Fingern bekommt ohne giftige Lösungsmittel zu nehmen. Auf diesen passgenauen Handschuh hätte ich auch verzichten können. Das wird heute abend noch Spaß machen, die Reste abzuknibbeln.
Ja ja, dass kommt dabei raus, wenn man den Männern, die gerade alle in Urlaub oder auf Forschungsreise sind, den Dreck wegmacht, weil man die Sachen selber braucht.

Zurück