Ladies only!

@nette: na endlich! Son richtiger Kalle will doch nur im Dreck spielen.:daumen: Außerdem ist Schnee doch ne ganz saubere Sache, da gibt es nicht viel zu putzen, sage ich meiner Molly immer, wenn ich sie wieder ohne Streicheleinheiten in die Garage schiebe.:rolleyes:
Schreib x wies war. Was macht der bunnyhop? Meiner dümpelt so vor sich hin, mal geht garnix:confused: , mal ein bisschen. Ich bleib dran.

Hey Ihr Pfälzer-Mädels,
hat´s Euch noch net weggespült? Habe gerade im Radio gehört, dass es in der Pfalz ziemlich abgehen soll, wasser-schütt-technisch gesehen.

Ja, habt Ihrs bemerkt, ich bin aufrichtig besorgt :eek:

Also ich bin vom 29.08. - 05.09. in Elmstein, falls da jemand von Euch in den Pfälzer Wäldern rumschwirrt, würde ich mich gerne unauffällig mit
dem bike anschließen; oder was trinken oder essen (ja, essen ist immer gut :hüpf: ); schau´n wir mal, ist ja noch ein bissl Zeit bis dahin.

Sagt mal, Ihr Marathon-Neustadt-2005-Bestreiter. Hat mich niemand am Wegesrand liegen, stehen und vor allem fluchen :aufreg: :wut: :crash: sehen?

Mich hat´s nämlich voll auf die Schnauze gehauen. Man muss sich das mal vorstellen; da quält man sich 2/3 der Strecke mit dem ganzen Schmodder, Schlamm und zickigen Schaltvorgängen rum, Trail runter und Trail rauf, alles
super (soweit man bei den Witterungsbedingungen von super sprechen kann) und dann :heul: :heul: :heul: nach der Abfahrt vom Weinbiethaus, nach dem dann folgenden trail beim Steinernen Hirsch und auf dem dann folgenden ziemlich ebenen breiten ca. 5 km langem, sich sanft dahinschlägelnden Weg, verreisst es mir dann voll den Lenker, weil ich es mir erlaubt habe, eine Hand vom Lenker zu nehmen, damit ich mir etwas zum futtern aus dem Trikot holen kann. Jaja, die Gefrässigen werden bestraft.
Das war also das Ende meines Lieblingsmarathon (ist es überhaupt noch mein Lieblingsmarathon :confused: :ka:

Ich denke wehmütig an den Mara vor 2 (?) Jahren, als es um die 30 Grad hatte, so was nennt man ein gutes Wetter......

Nadenn, neues Jahr, neues Wetterglück.

So, genug gejammert, all noch ein schönes WE!

bluemuc schrieb:
...

doro: ich denk du bist krank??? was sagt denn da die ärztin dazu??? :(

so schöne kalte feuchte luft, weißt du, ist wie laufen im inhaliermodus und die füße...hmm ja die füße, jetzt hab ich´s - Kneipp!!
also fragen sie ihren arzt oder apotheker: so werden sie gesund! :D

@doppelhac: danke der nachfrage, der regen ist kommentarlos wieder in schnee übergegangen, also türmt´s jetzt wieder weiß auf weiß auf auto und wie ich sonntag zur arbeit kommen soll bleibt vorerst ein rätsel :rolleyes:
meld dich, wenn du da bist, da findet sich sicher das ein oder andere pfädlein :)

doppelhac schrieb:
Hey Ihr Pfälzer-Mädels,
hat´s Euch noch net weggespült? Habe gerade im Radio gehört, dass es in der Pfalz ziemlich abgehen soll, wasser-schütt-technisch gesehen.
Wasser? Wo?
Hier hatte es nur ca. 30 cm weiße Pracht gegeben, die dank der motorisierten Mitbürger eine 5 cm dicke Eisschicht auf den Straßen bildete. Da ist man schon fast froh, kein Auto zu haben. ;)
Also Samstag morgen ab in den Wald. Und es war das erste Mal, dass ich eine Tour nach 2 km abgebrochen habe. :heul: Für die 2 km habe ich aber auch etwa 25 Minuten gebraucht. :eek: 30 cm Tiefschnee leicht bergauf sind einfach zuviel. Aber Straße war auch nicht besser. Bergrauf wars frei, etwas weiter in den Pfälzer Wald rein und bergab leider nicht mehr.:mad: Klatschnass und mit einer leichten Salzkruste versehen, war ich froh, wieder daheim zu sein. Und bei dem tollen Wetter gestern hab ichs wieder versucht. Aber selbst bei plattgetretenem Trampelpfad wars dann schon wieder so schmierig, dass man fast jeden Höhenmeter schieben musste. Aber eine tolle Übung für das Gleichgewicht.

Also ich bin vom 29.08. - 05.09. in Elmstein, falls da jemand von Euch in den Pfälzer Wäldern rumschwirrt, würde ich mich gerne unauffällig mit
dem bike anschließen; oder was trinken oder essen (ja, essen ist immer gut :hüpf: ); schau´n wir mal, ist ja noch ein bissl Zeit bis dahin.
Ist vorgemerkt. Bis dahin aber bestimmt wieder vergessen. Also kurz vorher bitte nochmal bei meinem Kurzzeitgedächtnis anklopfen.

Sagt mal, Ihr Marathon-Neustadt-2005-Bestreiter. Hat mich niemand am Wegesrand liegen, stehen und vor allem fluchen :aufreg: :wut: :crash: sehen?
Welche von den zig Dutzend fluchenden Wegesrandbelagerern warst Du denn? ;) Wenn ich das nächste Mal bei so einem Wetter an den Start gehe, hätte ich gerne die 35 Euro, anstatt sie zahlen zu müssen. ;)

Molly schrieb:
@nette: na endlich! Son richtiger Kalle will doch nur im Dreck spielen.:daumen: Außerdem ist Schnee doch ne ganz saubere Sache, da gibt es nicht viel zu putzen, sage ich meiner Molly immer, wenn ich sie wieder ohne Streicheleinheiten in die Garage schiebe.:rolleyes:
Schreib x wies war. Was macht der bunnyhop? Meiner dümpelt so vor sich hin, mal geht garnix:confused: , mal ein bisschen. Ich bleib dran.

Mit dem Schnee an sich muss ich Dir Recht geben. Leider findet man den hier in seiner Reinform kaum vor. Auf den freien, unbewaldeten Hügeln Richtung Essen-Kettwig und so konnte ich ein paar Meter davon geniessen. Hat ja auch Spass gemacht:cool: :cool: :cool: !
Im Wald bedeckt der eher das matschige Laub um den gemeinen Radaussendienstler zu verwirren. Nach so´n paar Metern hatte ich das Gemisch aus Laub, Matsche und Schnee zwischen Sattelrohr und Reifen hängen und mit dem Schalten war´s dann auch nicht mehr - Umwerfer festgefroren!
Ach Gott, ich hab´s aber auch nicht leicht.
Wenn´s dann trocken ist fahre ich bei uns durch die Innenstadt und am Innenhafen vorbei. Mein neuestes Projekt: Mein Freund hat eine DVD von Ryan Leech (canadischer Trialer) mitgebracht. In einer der Szenen fährt er mit dem Rad auf einer Bahnschiene lang. "Das kann doch nicht so schwer sein", dachte ich mir:lol: :lol: und versuche es jetzt am Innenhafen auf einem stillgelegten Gleis. An alle Interessierten: Es ist schwer!;)
Bunny Hop: Hat schon mal besser geklappt. Ich schludere. Der Kalle ist aber auch eine fette Sau - dass der seinen A.... auch nicht mal von alleine hoch nimmt!

Schlechtes Wetter ist aber auch eine blöde Ausrede und vor oder nach meinem Dienst hab ich ja eigentlich jeden Tag Zeit. Ich sag jetzt besser nichts mehr.....:D :D
Heute habe ich Nachtdienst - ich fahre auch gleich noch - ehrlich!:) :) :)

bunnyhop geht-wennüberhaupt- auch nur mit dem Leichtgewicht. Ich hab noch ein altes Stahlbike zum Einkaufen, damit habe ichs auch schon mal versucht. Mein Sohn (12) hat sich totgelacht. Und ist im Wheely schon mal vorgefahren.
Wir haben hier immer noch haufenweise Schnee im Wald. Samstag habe ich tapfer durchgehalten, aber so richtig Spaß macht es nicht, wenn man /frau sogar bergab fast steckenbleibt. Wie Ratte schon sagte: Ich hake es als Balanceübung ab. Gut für die Technik
Fahren auf Bahnschienen???? du kommst auf Ideen! Vereiste Spurrillen im Wald langfahren, das kenne ich. Leider.
@all: es wird bestimmt bald Frühling, oder??

Molly schrieb:
bunnyhop geht-wennüberhaupt- auch nur mit dem Leichtgewicht. Ich hab noch ein altes Stahlbike zum Einkaufen, damit habe ichs auch schon mal versucht. Mein Sohn (12) hat sich totgelacht. Und ist im Wheely schon mal vorgefahren.
Wir haben hier immer noch haufenweise Schnee im Wald. Samstag habe ich tapfer durchgehalten, aber so richtig Spaß macht es nicht, wenn man /frau sogar bergab fast steckenbleibt. Wie Ratte schon sagte: Ich hake es als Balanceübung ab. Gut für die Technik
Fahren auf Bahnschienen???? du kommst auf Ideen! Vereiste Spurrillen im Wald langfahren, das kenne ich. Leider.
@all: es wird bestimmt bald Frühling, oder??

Ja,ja, alles gut für´s Gefühl! Hö,hö!
Nur von der Stimmung redet keiner!
Man munkelt, der März gehöre immer noch zu den Frühlingsmonaten....:(
Möge sich diejenige bitte lautstark melden, die den Frühling als erstes sieht!
Hier ist´s wahrscheinlich einfach weiter nass, nur es wird etwas wärmer dabei!:daumen: :daumen: :daumen:

soll ich mal?

schnee? mehr als genug. unten drunter ist was anderes. was genau? :ka: seit monaten nicht mehr gesehen....

bike? um da ran zu kommen, müßt ich zusätzlich zu den sieben stunden vom wochenende nochmal mindestens ne halbe stunde schnee schaufeln :(

da geh ich lieber rodeln, skifahrn oder boarden :daumen:

hilft halt nix. müssmer durch. und eigentlich isses ja auch :hüpf:

@bluemuc: boarden: würde ich auch gern können, das sieht im Fernsehen immer sehr spaßig aus. Als Flachlandtirolerin kann ich nur ein bisschen Rodeln. Zur Zeit haben wir beste Langlaufbedingungen auf dem Kammweg, aber das kann ich ja auch nicht. Egal, biken ging heute wieder richtig gut:daumen: . Und driften erst! Auch wenn ich gar nicht driften wollte...
Frühling: Kraniche und Wildgänse ziehen nach Norden. Was sie da vorfinden werden? Brrr... die haben Optimismus.

Molly schrieb:
Frühling: Kraniche und Wildgänse ziehen nach Norden. Was sie da vorfinden werden?
Vogelgrippe? :D
Okay, der ist fies.

Aber kann jemandmal bitte dieses nasse schmutzigweiße Zeug wegräumen?
Das eignet sich nichtmals zum driften, nur zum stecken bleiben. :(

ratte schrieb:
Aber kann jemandmal bitte dieses nasse schmutzigweiße Zeug wegräumen?
Das eignet sich nichtmals zum driften, nur zum stecken bleiben. :(

Auf dem matschig-dunkelbraunem Zeug lässt sich, sofern man nicht schon vorher bis zur Vorderradnabe eingetaucht ist, schon driften. Es häufen sich dabei lediglich große Erdhügel an.

Zwischenstand aus dem Ruhrgebiet: Es schneit, Temperaturen allerdings zu hoch um dauerhaft den Boden zu bedecken. Waldboden nass, tief, laubig.
Es war mir leider nicht möglich über einen Baumstamm zu springen, da sich die Schneematsche auf meinen Pedalen zu Eis verwandelt hatte und ich statt mich in die Pedalen zu drücken ( Pins? Welche Pins? ) lediglich von selbigen abrutschte.

Ein weiterer Eintrag in der Rubrik "Gut für´s Gefühl":daumen:

Aber: Die Sonne scheint!!!:) :) :) :) :) :) :) :)

dat mit dem driften und den dicken erdhügeln machst du ja aufm acker, nicht wahr? was waldwege angeht, hab ich das mal wohlwollend überlesen..... ;)

gruß an kalle!

:daumen:

Au weia, hier verschätze ich mich zur Zeit regelmäßig mit der Höhe der Baumstämme, resp. mit der Tiefe des Schnees. Irgendwie sieht alles viel flacher aus, als es dann in echt ist. Wetter: Wir taufen Ostwestfalen jetzt in West-Sibirien um.:rolleyes: (-3°C, Schneetreiben)
Die Wildgänse von neulich sind heute alle wieder zurück geflogen.:confused:
@nette: im April macht der SV Essen-Steele eine CTF, ich fahre mit, sieht man sich?

@bluemuc: Nix Acker!:)
Kalle grüsst zurück. Als echter Kerl würde er lieber im Dreck erstarren
und findet es äusserst sissi-mässig nach jeder Schlammschlacht
gewaschen zu werden.
@molly: Hab schon gesehen. Hoffe mein Dienstplan spielt mit, aber da lässt sich bestimmt noch was drehen. Dachte aber eher daran Dich in Willingen anzufeuern. Ich selbst will meinen Hintern ja nur mal probeweise auf ein M-Pire ST schwingen am Nicolai-Stand und gucken wer so kommt und geht. Aber da werden der Andreas und ich mal Ausschau nach Euch halten.:) ;) :)

M-Pire ST: wo willst du denn damit so schnell runter??? Ist doch ein reinrassiger DH, oder doch leichter als 17kg?;)
Ich hätte manchmal gerne was mit mehr Federweg und flacherem Lenk-und Sitzwinkel, dann währen einige Pisten noch schneller und crashärmer zu nehmen. Die Jungs haben fast alle Allmountain/Enduro-Bikes und sind trotzdem bergauf schneller, das hält mich langfristig davon ab, mir ein CD Chase oder ein Kona Cowan aufzubauen.:rolleyes: Dann will doch keiner mehr mit mir fahren. ÄÄh...und das Geld...
Grüße, cu in Essen?

M-Pire ST: Ist ein Traum für die Tage im Jahr in einem Park oder zu sonstigen Gelegenheiten, wo man nur runter, aber nicht rauf treten muss. Und natürlich purer Luxus. Ich überlege auch, ob´s nicht ein rosa-farbener Rahmen wird und ich von Herrn Nicolai ein paar Brillis einarbeiten lasse.:love: :love: Vom Gewicht spreche ich nicht!
@bluemuc: Natürlich demoliere ich beim Driften keinen Waldboden (ich schalte manchmal nicht so schnell - gehirnmässig). Das mit den Erdhügeln geht auf den ganz normalen, halb befestigten Waldwegen und eigentlich völlig unbeabsichtigt bei Ausweichmanövern plötzlich auftauchender unangeleinter Hunde und Pferde.

Ja, ich finde so ein M-Pire würde mir auch ausgezeichnet stehen. Statt 70 Paar Schuhe hätte ich dann einen Downhill-Hobel im Flur stehen. Aber bis dahin heisst es sparen, sparen, sparen.
In welcher Sparte startest Du / startet Ihr denn beim CTF? Ich würde mir vielleicht die Einsteiger- und Familienrunde zutrauen.

Solanum ist ziemlich fit, und es sollte auch ein Test für Willingen sein, wird eher die größere Runde für uns. Was die andern Schneeflocken fahren wollen, weiß ich nicht. Man kann sich unterwegs noch entscheiden. Wetter und Tagesform kann da den Ausschlag geben. Ist nur fürn Spaß! Auch wenn manche sich richtige Rennen liefern, es wird keine Zeit genommen.
Ich lasse nie eine Verpflegungsstation aus.

Eingeschneit?:(
Im Studio unter die Spinningräder gekommen?:eek:
Die beiden Lütten halten sie schon auf trab. Keine Ahnung, hat sich länger nicht zu Wort gemeldet, war aber zumindest heute schon online, lebt also noch. :)

Zurück