Länge einer Hayes VR Ersatzleitung?

Registriert
11. Oktober 2001
Reaktionspunkte
135
Ort
Braunschweig
also ich hab gestern meine orignal hayesleitung bekommen mit stahlflexummantelung.
hinten 160cm, langt also masse. nur die vordere leitung ist lediglich 80cm lang und das reicht nicht mal bei einer sc gabel. ist die echt nur sooo kurz?

zu bemerken ist, dass die hintere oroginalverpackt war und die vordere lediglich in einer wiederverschliessbaren tüte.

wurde ich verarscht? kann ich mir bei mountainbikes.net eigentlich nicht vorstellen.

thx und nen schönen tag euch
 
hmm die länge kommt hin, meine hat die gleiche. passt problemlos ans bässchen. hab da die junior t dran.
 
also ich fahr ne shiver sc und bei meinen beiden anderen hayes VR Bremsen ist dir originalleitung etwa 90 cm lang. So angegeben ist es auch auf der seite www.wheels-world24.de

auf der seite von hajos www.hajos-sport.de ist die leitung mit etwa 75 cm angegeben.

Das Leitungchen kann ich mir doch höchstens um den Hals hängen...

Ich hab eben übrigens per mail bei Hajos angefragt, was denn nun richtig sei.
 
hi, ich bin gerade dabei meine neu erstandene HFX anzubauen. dabei will ich natürlich auch die leitungen kürzen, habe die klemmmutter auch schon gelöst. bei der einen kam konnte man das leitungsende ganz einfach aus dem hebel ziehen. bei der anderen bekomme ich das ende nichr raus. die klemmhülse muss sich da so weit aufgebogen haben dass sie nicht rauskommt.

ist das einem von euch auch schon passiert? gibt es da einen geschickten trick?

THX
 
aha, bin also nicht der einzige dem es schon so ging. find ich ja auch nicht so schlimm. die hülse soll sich ja zum dichten aufweiten. will nur nichts kaputt machen bevor ich das erste mal damit gefahren bin.
 
hab auch ne shiver sc und die neuen hayes, kann die leitung net mal durch die vorgesehene halterung an der shiver legen dafür reichts net mal!
 
ok, die nacht ist vorüber, die leitung schon völlig aufgelöst durch die zange und die hände wund. und was ist? das Ding kommt immernoch nicht raus.
 
so dat ding ist raus, endlich.

aber andere frage:
der ralph von mtb.net meint die steelrod leitungen sind ausverkauft und werden auch nicht mehr produziert. gibt es auch noch andere hersteller, die hayeskompatible stahlflexleitungen bauen und in deutschland vertreiben?
 
Original geschrieben von immerletzter
so dat ding ist raus, endlich.

aber andere frage:
der ralph von mtb.net meint die steelrod leitungen sind ausverkauft und werden auch nicht mehr produziert. gibt es auch noch andere hersteller, die hayeskompatible stahlflexleitungen bauen und in deutschland vertreiben?

zu mir hat er gesagt, es gäbe keine steelrod leitung und es wird auch nie welche geben.
es gibt von hayes direkt eine die anstatt der schwarzen kunststoffummantelung eine stahlflex-ähnliches gewebe hat.
www.mountainbikes.net
www.wheels-world24.de
haben die. wheels world ist ein bisschen günstiger.
die vordere ist übrigens exakt 80cm lang, also vorher ausmessen ob das reicht. hinten sinds 160cm
 
Zurück