längere nippel zum längenausgleich!?

Registriert
8. Januar 2004
Reaktionspunkte
23
Ort
berlin
ich habe mal folgende frage: wenn ich an meinem hinterrad die felge ersetzen will, ich jedoch ein anderes fabrikat nehme, ergibt sich in meinem falle eine differenz der speichenlängen von etwa 2mm, d.h., die neue felge erfordert eigentlich 2mm längere speichen. ich möchte aber die speichen weiter verwenden, weil das speichengerüst noch in ordnung ist. kann man diese differenz eventuell mit längeren nippeln ausgleichen, ich habe noch genügend nippel in 16mm länge statt der üblichen 12mm. hintergrund ist die frage, wie weit das gewinde in den nippeln vollständig eingeschnitten wurde?
ich bedanke mich schon im voraus für alle meinungen
karsten
 
Das Topic ist einfach zu geil - gröööhl!!! :lol: :lol: :lol: :lol:




Aber im ernst: 2mm kürzer ist kein Problem, solange die Speichen jetzt mindenstens bündig mit dem Nippel in der Felge enden... andersherum wärs schlechter wegen Platte usw....
 
Zurück
Oben Unten