Längeren Dämpfer in Cannondale Jekyll von 2002

Hi,

wollte mal fragen ob jemand weiß ob man in ein Jekyll von 2002
auch nen Dämpfer mit 185mm Einbaulänge, sowie er in den neueren Jekylls verbaut ist, einbauen kann ohne dabei technische Probleme zu bekommen.
Hab vor kurzem die Headshock Superfatty gegen ne Lefty Speed DLR2 getauscht und hätte hinten jetzt auch gern nen aktuelleren Dämpfer und neben halt halt no a bisserl mehr Federweg als der jetzt eingebaute
Fox Float L bietet.

Hi,

wollte mal fragen ob jemand weiß ob man in ein Jekyll von 2002
auch nen Dämpfer mit 185mm Einbaulänge, sowie er in den neueren Jekylls verbaut ist, einbauen kann ohne dabei technische Probleme zu bekommen.
Hab vor kurzem die Headshock Superfatty gegen ne Lefty Speed DLR2 getauscht und hätte hinten jetzt auch gern nen aktuelleren Dämpfer und neben halt halt no a bisserl mehr Federweg als der jetzt eingebaute
Fox Float L bietet.

Hallo
Ich bin dieses Bike lange Zeit gefahren, zwischendurch mit einer Manitou Black mit 120mm.
Durch die längere Gabel habe ich den Dämpfer in die "oberste" Stellung angepasst.
Aber Achtung !!!!! Dadurch wir der Lenkkopfwinkel sehr steil, und das Fahrverhalten extrem unruhig.
Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber ich denke die Dämpferverlängerung würde ich bleiben lassen.
Gruss
Thomas

Zurück