Lagermaße Hinterbau für altes Neuron (Version mit Knick im Oberrohr)

Registriert
13. Juni 2012
Reaktionspunkte
19.386
Moin!
Bei meinem Neuron, Modelljahr müsste 2018 sein, ist noch das Modell mit Knick im Oberrohr, müssen die Hinterbaulager gemacht werden.
Ich kann das Lagerkit GP0189-01 nicht auftreiben.
Es hat nicht zufällig jemand die Lagerabmessungen von diesem Kit, sodass ich mir alternative Lager besorgen kann?!

565D08D9-92B8-4C3C-B004-18345BBB7A5D.jpeg
 
Schraubs halt auf und sieh dir die Lager an. Nummer notieren und bei Kugellagerexpress in der gewünschten Qualität bestellen.
In den 1-2 Tagen bis zur Zustellung kannste in Ruhe die Lager ausbauen und die neuen dann einbauen.
 
Schraubs halt auf und sieh dir die Lager an. Nummer notieren und bei Kugellagerexpress in der gewünschten Qualität bestellen.
In den 1-2 Tagen bis zur Zustellung kannste in Ruhe die Lager ausbauen und die neuen dann einbauen.

Danke für den Hinweis.
Wusste gar nicht, dass da ne Nummer auf den Lagern steht. Das ist Neuland für mich.
Hatte auch schon überlegt, die Lager selber zu messen, habe es dann aber verworfen, damit das Rad nicht so lange still steht.
Dachte eher an: Set bestellen, Lager raus, Lager wieder rein und ab dafür. Aber egal. Am fahrbaren Untersatz solls nicht scheitern.
Ich denke dann werde ich das so machen und mir mal die Nummern ablesen.
 
Danke für den Hinweis.
Wusste gar nicht, dass da ne Nummer auf den Lagern steht. Das ist Neuland für mich.
Hatte auch schon überlegt, die Lager selber zu messen, habe es dann aber verworfen, damit das Rad nicht so lange still steht.
Dachte eher an: Set bestellen, Lager raus, Lager wieder rein und ab dafür. Aber egal. Am fahrbaren Untersatz solls nicht scheitern.
Ich denke dann werde ich das so machen und mir mal die Nummern ablesen.

Die Nummern stehen auf der Dichtung. Aber so winzig, dass es Sinn macht diese mit dem Smartphone abzulichten und dann zu vergrößern. Es sei denn Du bist 16 Jahre jung und hast noch Augen wie ein Adler.
 
Die Nummern stehen auf der Dichtung. Aber so winzig, dass es Sinn macht diese mit dem Smartphone abzulichten und dann zu vergrößern. Es sei denn Du bist 16 Jahre jung und hast noch Augen wie ein Adler.

Top! Mal gucken, wann ich dazu komme….
Nein, selbst 16x2 reicht nicht und nein, die habe ich definitiv nicht 🤓
 
Schraubs halt auf und sieh dir die Lager an. Nummer notieren und bei Kugellagerexpress in der gewünschten Qualität bestellen.
In den 1-2 Tagen bis zur Zustellung kannste in Ruhe die Lager ausbauen und die neuen dann einbauen.
Was ist eigentlich für den Hinterbau eine geeignete Qualität?
Stehe auch vor der Frage was ich kaufe. Einfach wäre der Griff zu "Enduro Max" Kugellagern. Weiß aber nicht ganz was ich von denen halten soll, also dachte ich mir suche ich mal bei einem Kugellager Händler. Aber da überforderte mich die Auswahl (suche 6801 und 6901er).
 
Zurück
Oben Unten