Lago di Garda...

Stimmt.

Die Tremalzo-Auffahrt ist zudem ein perfektes Beispiel wie Biken am Lago abläuft. Entweder die "Hardcore"-Auffahrt über Pregasina, die sehr wenig Asphaltanteil hat (nur Anfahrt zum Ponale und der obere Ponale-Teil bis zum Ortsende von Pregasina) oder die "Softcore"-Auffahrt über den Lago die Ledro und Lago Ampola, wo Du mit ca. 90% Asphaltanteil in der Auffahrt rechnen musst.

Da kann sich halt jeder selbst entscheiden, ob man die ca. 1800-1900hm Auffahrt über Asphalt macht (mir reicht das völlig, sonst bin ich in der Abfahrt zu fertig) oder ob man sich die Hardcore-Variante gibt und je nach Fahrtechnik in Kauf nimmt an der einen oder anderen Stelle auch mal schieben zu müssen. Letzteres ist m.E eher was für die Fraktion, die relativ locker auch mal 2500-3000hm abspult. Bei mir gehen 2500hm auch mal, wenn ich voll im Saft stehe, aber "locker" ist das dann nicht mehr :)

Oder mit dem Schiff nach Limone, oder mit RAD durch Tunnel.
Dann durchs Val Brasa http://www.google.de/search?q=Val+B...MIYvdsgbc0oCACw&ved=0CD8QsAQ&biw=1914&bih=891

Traumhaft schön, natürlich Asphalt Pieve, Priezzo bis Vesio dann Weg 218/219 San Michele zum Tremalzo..!!

Sehr schön, wenn man denn Asphaltauffahrten nicht sooo mag.

Wobei eines sollte man bedenken bei "nur" Schotter Auffahrt.
Schotterauffahrt= gut trainiert
Asphaltauffahrt= auch möglich nicht so gut trainiert
 
Meine Lieblingsvariante Tremalzo: Ponale - Lago di Ledro - Bocca Fortini - Passo Nota - Tremalzo und über Bocca Caset und verschiedene Trailvarianten wieder zurück. Auffahrt meist auf Schotter, Abfahrt auf Trails.
 
Ich würde mich zu denen zählen, die noch gut 3000hm und mehr am Stück machen, aber die Shuttle Variante ist eine nicht zu verachtende Alternative -> Riva-Tremalzo via Lago di Ledro mit dem PKW/Van und dann abwärts über verschiedene Trailvarianten ;)
 
Stimmt.

Die Tremalzo-Auffahrt ist zudem ein perfektes Beispiel wie Biken am Lago abläuft. Entweder die "Hardcore"-Auffahrt über Pregasina, die sehr wenig Asphaltanteil hat (nur Anfahrt zum Ponale und der obere Ponale-Teil bis zum Ortsende von Pregasina) oder die "Softcore"-Auffahrt über den Lago die Ledro und Lago Ampola, wo Du mit ca. 90% Asphaltanteil in der Auffahrt rechnen musst.

Da kann sich halt jeder selbst entscheiden, ob man die ca. 1800-1900hm Auffahrt über Asphalt macht (mir reicht das völlig, sonst bin ich in der Abfahrt zu fertig) oder ob man sich die Hardcore-Variante gibt und je nach Fahrtechnik in Kauf nimmt an der einen oder anderen Stelle auch mal schieben zu müssen. Letzteres ist m.E eher was für die Fraktion, die relativ locker auch mal 2500-3000hm abspult. Bei mir gehen 2500hm auch mal, wenn ich voll im Saft stehe, aber "locker" ist das dann nicht mehr :)



die schönste gut machbare auffahrt ohne viel teer ist imho die über die rampi di ledro zur bocca dei fortini und weiter zum nota.



edit: das ist auch die auffahrt die uncleho meint denke ich.
 
So hat jeder seine Lieblingsauffahrt. Meine ist die Scalpel3000 beschriebene. Der Abschnitt vom Nota zum Tremalzo sollte bergauf gesperrt werden ;)

Bin ich glaube ich erst ein mal gefahren, das war beim Rampi :D
 
So hat jeder seine Lieblingsauffahrt. Meine ist die Scalpel3000 beschriebene. Der Abschnitt vom Nota zum Tremalzo sollte bergauf gesperrt werden ;)

bloß nicht - ideale trainingsrunde. besonders ganz früh morgens schön, wenn die shuttle-jungs noch pennen und einem kaum jemand bis niemand entgegen kommt.

btw finde ich auch die original-moser-runde schön - immer lustig, wie man angeschaut wird, wenn man zur rocchetta hoch auch den trailabschnitt fährt und nicht schiebt (bis auf 2 bis 3 kurze abschnitte wo der weg mittlerweile zu ausgewaschen wurde). aber ich bin ja auch b.scheuert ;)
 

Bis jetzt jedes Jahr mindestens 2 Marathons mit über 3500Hm auf 80-120km mitgefahren... das sind zwar keine Enduros, die da bewegt werden und komm @schotti65 - wir sind beide zusammen den Altissimo auch schon 2x hochgeradelt mit Enduros, es war immer beschwerlich, aber Dich schätze ich schon so ein, das weitere 1000Hm für Dich auch kein Problem wären ;)
 
bloß nicht - ideale trainingsrunde. besonders ganz früh morgens schön, wenn die shuttle-jungs noch pennen und einem kaum jemand bis niemand entgegen kommt.

btw finde ich auch die original-moser-runde schön - immer lustig, wie man angeschaut wird, wenn man zur rocchetta hoch auch den trailabschnitt fährt und nicht schiebt (bis auf 2 bis 3 kurze abschnitte wo der weg mittlerweile zu ausgewaschen wurde). aber ich bin ja auch b.scheuert ;)

Komisch, das hat ich Mitte/Ende der 9ziger auch immer als Training im Frühjahr gemacht. :eek: Heute würde ich nicht mehr in Traum daran denken.
 
Meine Lieblingsvariante Tremalzo: Ponale - Lago di Ledro - Bocca Fortini - Passo Nota - Tremalzo und über Bocca Caset und verschiedene Trailvarianten wieder zurück. Auffahrt meist auf Schotter, Abfahrt auf Trails.

mein favourite:

Torbole - Shuttle@Luca - Tremalzo - 222 - Booca Fobia - 218 - Passo Nota - Passo Rocchetta - 422 bis Tof - 429 - Nodice - 429 - Via del Pionale - Riva

da weiß man am ende des tages auch was man getan hat.
mit selbst kurbeln würde man diese tour mMn zeitlich gar nicht hinbekommen - ich zumindest.

dieses jahr probiere ich eine abwandlung bei der malga Fobia:
218 in südlicher richtung bis einstieg 219, 220 hoch zur Bocchetta di Nansea, über 228 und 221 runter zur Nalbo Alm, dann wieder auffahrstraße Pso. Nota.

is das ding schon mal jmd gefahren? uncle ? :)
 
btw finde ich auch die original-moser-runde schön - immer lustig, wie man angeschaut wird, wenn man zur rocchetta hoch auch den trailabschnitt fährt und nicht schiebt (bis auf 2 bis 3 kurze abschnitte wo der weg mittlerweile zu ausgewaschen wurde). aber ich bin ja auch b.scheuert ;)

Und der Ärger für jedes ungeplante Absteigen ist denjenigen auch deutlich anzumerken :D
 
...finde ich auch die original-moser-runde schön - immer lustig, wie man angeschaut wird, wenn man zur rocchetta hoch auch den trailabschnitt fährt und nicht schiebt (bis auf 2 bis 3 kurze abschnitte wo der weg mittlerweile zu ausgewaschen wurde). aber ich bin ja auch b.scheuert ;)

Ich habe mir das letzten Sommer auch mal wieder, nach Jahren, gegönnt, und fand es auch toll; bis auf diesen dämlichen Kiosk zwischen Rocchetta und Guil.
Habe mit meiner Freundin ein kleines Rennen veranstaltet. Start bei Ablegen des Boots in Riva am Bootsanleger - Sie ist per Boot nach Limone - Straße nach Vesio - St. Michele zum Tremalzo - Ich Ponale- Pegasina - Rocchetta - P. Nota - Tremalzo. Wer zuerst oben ist, darf bestimmen wo er Abends fett zum Essen eingeladen wird zzgl. ein Biketrikot seiner Wahl.

Komplett bescheuert, aber so sind wir eben....

Das sind wohl die üblichen Begleiterscheinungen, wenn man 10 Jahre am Lago mit dem Bike unterwegs ist ;)
 
... nachdem ich mich für ein Maloja-Tikot entschieden hatte, ging es danach ins Al Porto um Antipasto dello chef, Linguine al pirata mit einem Schiava Gentile wegzuputzen.

Im Sommer nimmt meine Freundin auch noch ihr Rennrad mit. Dann wollen wir mal ein Challenge starten: Sie um den Berg drumrum, ich darüber. Mal sehen was uns beklopptes einfällt.
 
Zurück
Oben Unten