Lago di Garda...

Unwetter am See..

..haben gerade ein Bild bekommen ( ohne weitere Beschreibung ), das in Arco ein Dach von der Schule gerissen wurde, weiß wer etwas genaues ?
 
Da ist normal der Markt in Malcesine
 

Anhänge

  • CA6B2D49-F3A5-4872-BE7B-637C85DEAE36.jpeg
    CA6B2D49-F3A5-4872-BE7B-637C85DEAE36.jpeg
    466,1 KB · Aufrufe: 373
Unwetter am See..

..haben gerade ein Bild bekommen ( ohne weitere Beschreibung ), das in Arco ein Dach von der Schule gerissen wurde, weiß wer etwas genaues ?

Laut RTL-Online Artikel soll das Dach eingestürzt sein. Es gab eine sogenannte Super-Zelle, im Artikel ist auch ein Video angehängt. Einfach googeln
 
Unwetter am See..

..haben gerade ein Bild bekommen ( ohne weitere Beschreibung ), das in Arco ein Dach von der Schule gerissen wurde, weiß wer etwas genaues ?
Hat ein bißchen gestürmt. Besonders turbulent ging es in Torbole zu. Sturmböen mit bis zu 138 km/h. Zwei Leichtverletzte, ansonsten nur Sachschäden... Video wie die Wetterfront in Torbole am Surfclub an Land tritt...

https://www.ladige.it/video/terrore...evastante-si-abbatte-sulla-spiaggia-1.2955490
 
Gestern war die Lage in Riva so, dass im Bereich der Strandpromenade einzelne Bereiche abgesperrt waren und es mehrere amtliche Bäume umgeknickt hat. Es wird aber sehr fleissig aufgeräumt …
 
Hallo,

gibts es bei euch Erfahrungswerte zum Toblini in Torbole?
Auf den Bildern macht das nen guten Eindruck. Würden mit nem 10-jährigen dorthin wollen (oder ne andre Wohnung, sind für Tips dankbar). Kommen mit 3 Bikes. Riva und Umgebung kennen wir gut von früher.

Danke!
 
Hallo zusammen, weiß jemand wie es um den Navenne-Dosso_di-Rover_Dingbums-Trail nach dem Sturm vor gut einer Woche bestellt ist? Bäume lagen da oben ja immer mal wieder im Weg.

Schon einmal danke !
 
Hallo bin am 22. Juli über Torbole-Nago hoch Richtung Altissimo und dann runter nach Navene. Offiziell waren alle Zufahrten zum Navene Trail komplett gesperrt. Ich bin dann von oben auf den Trail gestoßen und über die Absperrung. Mach ich normalerweise nicht, musste aber nach Malcesine und hatte auch fast kein Wasser mehr. Der obere Forstweg wird scheinbar gerade neu hergerichtet. Lagen etliche Abflussrinnen neben dem Weg. Bäume waren immer mal wieder über dem Weg, kann man aber drunter durch. Viele sahen aber aus, als ob die da schon länger liegen. Oberhalb von Navene muss man dann über eine umgestürzte Kiefer klettern. Ist aber alles gut machbar. Was aber los ist, wenn man trotz dem Verbot angehalten wird, weiß ich nicht. Habe auf dem ganzen Weg runter nur eine Rotte Wildschweine getroffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind auch seit gestern wieder am Lago.

Wetter aktuell ja etwas unbeständig, aber wird ja besser.

@UncleHo : Durch die Flutkatastrophe in Deutschland sind die Nachrichten über den Sturm am Lago etwas untergegangen. Weißt Du vielleicht ob und welche der üblichen Touren/Tails dadurch unpassierbar geworden sind?

Ist in letzter Zeit mal jemand die Tour "Val Marza Explorer" von @isartrails aus dem Lago Biker gefahren?
Die Runde ist auf meiner Liste immer noch nicht abgehakt.
 
@dre
wann bist Du denn wieder da? wir haben da seit Jahren noch ein Treffen offen............
bei uns wird es eine spontane und wetterabhängige Sache im September (derzeit grob geplanter Roadtrip Freiburg, Ligurien, Lago..)
 
@UncleHo : Durch die Flutkatastrophe in Deutschland sind die Nachrichten über den Sturm am Lago etwas untergegangen. Weißt Du vielleicht ob und welche der üblichen Touren/Tails dadurch unpassierbar geworden sind?
Die Böen waren relativ auf den Uferbereich und dahinter liegende Landstriche beschränkt. Da dürfte sonst nicht so viel passiert sein.
 
Gibts eigentlich noch einen legalen Weg auf die Bocca di Saval? Wollte mal den 454 fahren.
50F59522-52EC-4AF1-BE21-70AAB64F20AB.jpeg

Bin zu Fuß unterwegs und hatte das Schild vorher noch nie gesehen (und die anderen 5 auf den verschiedenen Wegen auch nicht).
Ich interpretiere das so, dass man hier eigentlich in keiner Richtung nirgendwo fahren darf…
 
ich bin geplant ab dem 28.08 bis Mitte September in Torbole.
Na, das könnte dann mal klappen. Bin ab dem 3.9. unterhalb des Brione in Riva. Irgendwie hatte ich dich, ich glaube vorletztes Jahr, verfehlt. Ich halte mal Ausschau nach nem Liteville in XL. War doch so?
Ich nehme dieses Jahr das grüne Enduro-Hardtail in XS mit. Und das kleine Schwarze fürs Ort.
 
Mach mal größer das Foto. Möchte den Text unter dem Verbotsschild lesen.
Könnte ein offizielles Verbot sein oder eines jener berüchtigten Eigenbau-Verbote der SAT.
denke das ist das offizielle:
divieto di circolazione con l'ausilio di mezzi meccanici
LP 8/93 art 22, das wäre https://www.consiglio.provincia.tn....da_tab_ultimotesto&ancora=2000-07-21-15-13-42
Alle Schilder, die ich heute gesehen hab, sahen genauso aus, Ordentlich gemacht, guter Lack. Alle Extras. Nicht wie daheim. :)

1825D176-739F-417B-87FB-B07D62AFADD6.jpeg
 
Zurück
Oben Unten