Lago di Garda...

Der Weg 102 wäre machbar und ist Freundin-tauglich (haben es vorletzte Woche getestet): Ausser dem etwas groberen Schotter (daran hat sie sich aber inzwischen gewöhnt) sind nur 2-3 kurze Schiebepassagen (Stufen bei den Tunnels und eine Engstelle). Ansonsten ist's recht flowig.

Ciao
Laul

Der Weg 102 wäre machbar und ist Freundin-tauglich (haben es vorletzte Woche getestet): Ausser dem etwas groberen Schotter (daran hat sie sich aber inzwischen gewöhnt) sind nur 2-3 kurze Schiebepassagen (Stufen bei den Tunnels und eine Engstelle). Ansonsten ist's recht flowig.

Ciao
Laul

kann es sein das du den 101b richtung limone meinst? der ist recht gut zu fahren.

lg, marc

@swoosh999 und @röma:
Ich dachte, es sei der 102. Kann gut sein, dass es der 101b ist. Sorry für die Falschinfos bzgl. Wegnummer. Aber die Wegbeschreibung bleibt gleich; somit wär derWeg 101b für freetourer geeignet.

Ciao
Laul

..ausgrab...

Monte Baldo Richtung Festa/Loppio auf dem 650-er ist ein Klassiker - bis nach Nago ist es dann auch nicht mehr weit:

Servus,

bin gerade mit meiner Liebsten vor Ort und wir würden gerne eine Tour vom Monte Baldo Richtung Torbole fahren.
Fahrtechnisch ist S2 bis S3 drin (bei den heftigeren S3 Sachen wird dann zur Not geschoben/getragen). Konditionell sieht nicht ganz so toll aus - daher gehts mit der Seilbahn hoch :D

So wie es auf den Videos aussieht scheint der 650er genau unser Ding zu sein:daumen:
Anfahrt würde dann über Bocca di Navene und dann Rif. Grazian erfolgen, oder? So wie ich das sehe gehts da etwa 200hm wieder hoch, oder?
Dann den 650er durch bis Festa - sind hier viele Gegenanstiege/Hm zu erwarten?
Was mir nicht ganz klar ist ist der Weg von Festa nach Loppio. Gehts hier zuerst nach Brentonico, dann Ruderi Cast. Dosso Maggiore über Castione - Doss Morzenti nach Loppio??

Super wäre es natürlich, wenn einer die Strecke als GPS Track hätte;)

Danke für eure Hilfe!

..ausgrab...

Servus,

bin gerade mit meiner Liebsten vor Ort und wir würden gerne eine Tour vom Monte Baldo Richtung Torbole fahren.
Fahrtechnisch ist S2 bis S3 drin (bei den heftigeren S3 Sachen wird dann zur Not geschoben/getragen). Konditionell sieht nicht ganz so toll aus - daher gehts mit der Seilbahn hoch :D

So wie es auf den Videos aussieht scheint der 650er genau unser Ding zu sein:daumen:
Anfahrt würde dann über Bocca di Navene und dann Rif. Grazian erfolgen, oder? So wie ich das sehe gehts da etwa 200hm wieder hoch, oder?
Dann den 650er durch bis Festa - sind hier viele Gegenanstiege/Hm zu erwarten?
Was mir nicht ganz klar ist ist der Weg von Festa nach Loppio. Gehts hier zuerst nach Brentonico, dann Ruderi Cast. Dosso Maggiore über Castione - Doss Morzenti nach Loppio??

Super wäre es natürlich, wenn einer die Strecke als GPS Track hätte;)

Danke für eure Hilfe!

Also, scheint ja mittlerweile auch ein "Klassiker" zu werden...

Vom Deinem angegebenen Schwierigkeitsgrad passt das rein...

Von der Seilbahnstation ab bis Bocca di Navene, ab da rauf bis Rif. Graziani und auf Piste bis Malga Campo.

Wenn man Lust hat und noch zum Rif. Chiesa am Altissimo rauf will, kann man zur Malga Campo, Einstieg 650, auch von oben anfahren... Über Almfläche...

Wenn man zum Rif. Campei will, muss man am ersten Abzweig am 650 links kurz das Bike hochwuchten... Dann kommt man von oben am Campei raus und spart sich die Betonauffahrt, wenn man da hin will. Wenn nicht weiter auf dem 650 zuerst in den Wald rein und an der Almfläche rechts auf den Abzweig nach Festa achten...

In Festa am Ortsausgang nach dem Brunnen hält man sich links und kommt auf Nebenstraßen z.T. Trail oberhalb vom Sportplatz von Brentonico raus, hier gibt's dann noch mal einen kurzen Trail der dann auf die Nebenstraßen nach Castione führt. Man fährt dann nach Castione auf Asphalt, Schotter, Asphalt ab. In Castione geht es dann am Hauptplatz links auf Asphalt ab. Auf dieser Straße (Asphalt) bleibt man, immer bergab ohne abzubiegen. Diese Straße mündet dann in eine asphaltierte Straße, die von Sano aus kommend weiterführt. Genau hier beginnt dann noch ein kleiner interessanter Trail, direkt rechts vom Weinberg, dürfte sogar ein älteres Bikeschild stehen, der nach Loppio zum Bicigrill runterführt.

Die Abfahrt von Festa nach Loppio läßt sich u.a. auch in der Openstreetmap nachvollziehen.

Hi zusammen,

für ein Idro & Gardasee Outdoor Video suche ich nach ca. 30 Sekunden MTB Videomaterial.

Wir waren für zwei Tage dort zum Paragleiten, Canyoning, Kletter, etc. Der MTB Part war leider nicht so prickelnd.

Bei Interesse erwähne ich euch gerne im Video als Quelle.

Freue mich über PNs :)

Danke und Grüße Dave

In Festa am Ortsausgang nach dem Brunnen hält man sich links und kommt auf Nebenstraßen z.T. Trail oberhalb vom Sportplatz von Brentonico raus, hier gibt's dann noch mal einen kurzen Trail der dann auf die Nebenstraßen nach Castione führt. Man fährt dann nach Castione auf Asphalt, Schotter, Asphalt ab. In Castione geht es dann am Hauptplatz links auf Asphalt ab. Auf dieser Straße (Asphalt) bleibt man, immer bergab ohne abzubiegen. Diese Straße mündet dann in eine asphaltierte Straße, die von Sano aus kommend weiterführt. Genau hier beginnt dann noch ein kleiner interessanter Trail, direkt rechts vom Weinberg, dürfte sogar ein älteres Bikeschild stehen, der nach Loppio zum Bicigrill runterführt.

Die Abfahrt von Festa nach Loppio läßt sich u.a. auch in der Openstreetmap nachvollziehen.

Hi Uncle,

wenn auch die Beschreibung gar nicht an mich gerichtet war, danke dir trotzdem, da ich genau diese Tour demnächst fahren wollte!

Oberhalb vom Sportplatz in Brentonico geht eine Piste Richtung Fontanel del Lovro weiter. Es scheint dann ein Weg über Remul, oder um den Dosso Alto rum, nach Castione zu führen! Kennt die jemand und wenn ja, bringt's das?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Uncle,

wenn auch die Beschreibung gar nicht an mich gerichtet war, danke dir trotzdem, da ich genau diese Tour demnächst fahren wollte!

Oberhalb vom Sportplatz in Brentonico geht eine Piste Richtung Fontanel del Lovro weiter. Es scheint dann ein Weg über Remul, oder um den Dosso Alto rum, nach Castione zu führen! Kennt die jemand und wenn ja, bringt's das?

Nichts gegen Deine Kompasskarten, aber schau Dir mal das Ganze auf Openstreetmap an:

http://www.openstreetmap.org/?lat=45.8449&lon=10.9897&zoom=14&layers=C

Da kann man sehr gut den Verlauf der Variante auf den Höhenlinien erkennen, es geht da rauf und runter, um ein ganzes Stückchen zu queren und am Ende auf der gleichen Straße bei Castione rauszukommen... Ob das lohnt?

Ja, die Variante kenne ich, bin sie aber vor ca. 8 Jahren das letzte Mal gefahren. Ob sie sich lohnt? Wenn Du mich fragst: Ja!

Zwar hat Uncle recht, der Weg (anfangs noch zweispuriger Wiesenweg) geht gleich mal gut bergauf. Danach verläuft er mehr oder weniger auf der gleichen Höhe. Den ERSTEN Abzweig nach rechts kannst Du ignorieren, der lohnt nicht. Fahr weiter bis zu dem zweiten Abzweig nach rechts (auf 740 Metern Höhe). Das ist ein sehr lustiges nicht allzu steiles Pfaderl, dass Dich leider viel zu schnell oberhalb Castione wieder auf Teer entlässt. Danach durch Castione, im Ort links und bis hinter "Doss Morzenti", da dann auf den bekannten Römerweg halblinks abbiegen (lt. Karte auf 400 Metern Höhe). Auf dem "rumpelst" Du dann runter bis Loppio.

Grüße, Anselm

Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen Deine Kompasskarten, aber........ es geht da rauf und runter, um ein ganzes Stückchen zu queren und am Ende auf der gleichen Straße bei Castione rauszukommen... Ob das lohnt?

Aber Uncle!
Zwar bin ich ganz deiner Meinung, was die bescheidene Wertschätzung von Kompasskarten angeht (zumindest sind die neuesten Ausgaben reiß- und wetterfest und scheinbar GPS-genau), aber in diesem Fall kann die arme Karte wirklich nichts dafür, daß es dort wieder bergauf geht.....:p, (was mir allerdings auch bewusst war)

Ja, die Variante kenne ich. Ob sie sich lohnt? Wenn Du mich fragst: Ja!

Ich könnte mir vorstellen, nach 1300 Hm am Stück abwärts macht einem dieser Gegenanstieg auch nicht allzu viel aus...............werde es dann wohl, wenn es mir meine körperliche und geistige(!) Verfassung erlaubt, am eigenen Leib erproben.......

Danke euch beiden für euere Einschätzungen!

Grüsse,
NewMav

Das gibt's doch nicht!!! Seit 4(!) Tagen nichts mehr gepostet!
Was ist los, wurde bereits alles erklärt, alles ausdiskutiert? ....oder das Bike verkauft?...............Fussball EM??.........................Badeurlaub in Jesolo..............Caorle.........Bibbbiooone:lol:???
Ich hoffe ihr seit nur alle auf Tour..............................

weder noch. - nach 2 wirklich schönen wochen mit einigen neuen touren (bes. dank an uncle und alle anderen lagokenner hier) leider wieder zu hause. :heul:

hoffentlich im juli oder august noch einmal 3 wochen. ;)

Ich kann nicht, ich sitze in der Ecke heule rum. Noch ganze 54 Arbeitstage, bis es zum Lago geht :heul:

@ dre: Scheinbar sind wir die einzigen die einer geregelten und seriösen Arbeit nachgehen:mad::lol:!

@ Uncle: Danke für deine Rückmeldung. Tut gut zu wissen, dass es dich noch gibt................

@ alle anderen: So, zur Strafe fahr dann morgen auf den Altissimo!!!

Ich schließe mich der arbeitenden Gruppe an.... :-)

War letzten Samstag auf den Tremalzo, so ein sc...ß die klassische Abfahrt, wenig technische Stellen und null Action. Einmal zu fahren zwar ein muss, aber ein zweites mal ist es für mich nichts.
Anschließend sind wir noch nach Paganella-Bikepark zum austoben...

medium_L1010487.JPG
[/url][/IMG]

... gibt es hier eigentlich schon positive Zeichen / Entwicklungen / Bewegungen?

... belassen wir es bei Arbeit. Geregelt und seriös würde ich nicht unbedingt unterzeichnen.
Spitze!!!!:lol:

Ich schließe mich der arbeitenden Gruppe an.... :-)

War letzten Samstag auf den Tremalzo, so ein sc...ß die klassische Abfahrt, wenig technische Stellen und null Action. Einmal zu fahren zwar ein muss, aber ein zweites mal ist es für mich nichts.
Anschließend sind wir noch nach Paganella-Bikepark zum austoben...

Fahr is nächste Mal die Bocca di Fobia Tour mit Abfahrt durchs Val Pura (Weg 123) nach Limone. A für ins Südtiroler a super Panorama und bärige Wegelen!!!

medium_L1010487.JPG
[/url][/IMG]

... gibt es hier eigentlich schon positive Zeichen / Entwicklungen / Bewegungen?

Sorry Jungs, starte in 10 min. nach Trb.:D. Vor 3 Wochen war schon schweres Gerät am Einsatz. Lokalaugenschein wird gemacht und montags gibs Genaueres!!!

Allen ein perfektes WE

Zuletzt bearbeitet:
Als wir in der letzten Maiwoche dort waren wurde eine große Bodenplatte/Fundament betoniert.
Was drauf kommt kann ich leider auch nicht sagen.:confused:

Danke auch noch mal für die vielen Tip hier, die uns die Planung wesentlich erleichtert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns Wetter passt, bin ich ab kommendem Donnerstagabend wieder übers WE am Lago.
Würde mich freuen, wenn wir den einen oder anderen "virtuellen" Kontakt mal ins Real Life überführen könnten...

Grüße, Anselm

Zurück