Lampenvergleich @ Bike2do: Lupine, Magicshine, Hope, B&M, Cateye

WoW! Die Wilma 6 macht ja mächtig weit Licht! Absoluter Testsieger! :daumen::daumen::daumen: Mehr Licht braucht man nicht!!! :daumen::daumen::daumen:

...ach ja...? Warum dann nicht die deutlich billigere Magicshine 880?
...die ist doch vergleichbar hell und deutlich günstiger!

Warum in letzter Zeit fast ausschließlich die Forums-Neulinge so auf die teuersten Produkte abfahren, ist schon merkwürdig...;)

Gruß an die Ghostwriter der namenlosen Agentur XY.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Lampenvergleich @ Bike2do: Lupine, Magicshine, Hope, B&M, Cateye
Danke für das viele Lob.

@Phil-Joe
Je nach Erfolg und Feedback des aktuellen Tests hatte ich später vor weitere Hersteller anzuschreiben. So auch MTS und Sigma.
@patinho
Zur 872 kann ich leider nichts sagen. Aber wenn sie ähnlich konzipiert ist wie die anderen Magicshine, würde ich sagen breiter winkel mit einem nicht ganz so krassen Spot wie die 808. bestelle doch einfach 872 und 880 und entscheide dann live. Am Ende kann man damit ja super Geld sparen.
 
da ich nun vorm winter gern schon den zweiten Schwung Lampen testen würde. Mal die Frag an euch. Welche Lampen hättet ihr gern ?

ich kann dann schauen was sich machen lässt. Bisher sind mir folgende im Kopf: Sigma und MTS und HOPE R4
 
Out-Led, Philips, Trelock... ;)

Nachtrag: ich bin schon gespannt wie es weiter gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Philips und Trelock, ich glaube die sollte man nen Extra StVZO Test machen. Aber die Idee wäre an sich auch nicht verkehrt.

Out-LED wäre aber wirklich ne Variante! danke für den Tipp.
 
sehs grad, ob der Volllicht Modus nicht aber doch unter den StVZO Regelnleidet. könnte man mal nen blick drauf werfen. Na mal sehen
 
Nein, du hast nicht verstanden.

Da muss ich dich leider korriegieren, da Inhalt des Tests das Aufzeigen der technische Entwicklung der letzten Jahre war. Vielleicht solltest du den Test noch mal lesen? Und neu bin ich hier auch nicht, es ist vielmehr richtig, dass ich bereits seit dem Beginn des Forums einschließlich dieses Unterforums hier lese und schreibe, übrigens immer unter dem gleichen Nick.

Interessant wäre es aber vielmehr die von dir erstellten Tests zu lesen.
du darfst mit dem troll nicht reden denn er ist unbegrenzt dämlich

Warum nicht, auch Dämlichkeit kann äußerst amüsant sein. Und der ist wirklich lustig.
 
Nein, du hast nicht verstanden. Lupine hatte er ja bereits getestet. Aber er hat alte Modelle gegen aktuelle China-Modelle antreten lassen (das kannst du nicht wissen weil du hier neu bist). Sowas ist natürlich unfair.

Um so fairer wäre es, jetzt einfach mal die Betty R zu nehmen. Damit hier mal ein für alle mal geklärt ist, wer die besten Lampen baut. :daumen: Denn leider lassen sich die China-Fanboys mit ihrer Schönrede-Propaganda nur mit Fakten überzeugen!
xyxthumbs.gif

Kannst du es nicht mal sein lassen? Mach mal ne Woche Pause oder so. Oder bist du etwa wieder der MJ-880 Troll mit den vielen Accounts in der Inkarnation als Lupine Fan Troll wieder aufgetaucht? :aufreg: Der Test ist so voll in Ordnung. Man sieht welche Lampen getestet wurden. Und es ist schön das er die alten genommen hat weil man so die Evolution erkennen kann. Deshalb hab ich z.b. auch meine Position der Leuchtn so markiert, damit man unabhängig davon ob ich bereits abgeleuchtete Lampen da habe oder nicht, mit den anderen Lampen vergleichen kann. ;)

Außerdem hat er nicht nur ältere Modelle sondern auch die neue Piko und die neue Wilma antreten lassen. Hast du den Test überhaupt mal gelesen? :spinner:

Danke flyingcubic für die Ignoreliste...
 
@Yukio
lass es einfach dich mit dem zu unterhalten, sein ziel ist doch nur müll zu labern.
also lass ihn labern und verschwede deine kompetenz und zeit nicht für den Vollpfosten
 
Kinder´s - bis einer heult... :heul:

Schöner Lampenvergleich und es ist völlig in Ordnung ältere Lampen dabei zu haben, denn
die Wilma 4 und Passubio von damals ist immer noch besser als so manch andere Lampe von
heute. Außerdem weiß ein Passubio Besitzer was ihn mit der Wilma 6 erwartet und kann seine
Schlüsse ziehen.

Mich stören an den Test die unglaublichen Leuchtzeiten und eine fehlende Beschreibung des
Testaufbaus. Desweiteren eine Info bei welcher Gehäusetemperatur bzw. nach welcher Laufzeit
die Bilder zur Leuchtkarakteristik gemacht wurden.
 
Sorry @invalid. Der Troll macht hier alle Freds kaputt....:aufreg:

Hier Jahni für dich hab ich das Bild groß skaliert. Das ist die neue Wilma da auf dem Foto.

Ich sehe kein Problem mit dem Test! Und warum soll der Händler nicht auf seinen Test verweisen können? :rolleyes: Und jetzt mach die Leute nicht Kirre Sharki! :aufreg:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bike2GoWilma.jpg
    Bike2GoWilma.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 630
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten