Lampenvergleich @ Bike2do: Lupine, Magicshine, Hope, B&M, Cateye

Anzeige

Re: Lampenvergleich @ Bike2do: Lupine, Magicshine, Hope, B&M, Cateye
Um mal auf das Thema "Lampenvergleich" zurückzukommen....

"Chinesen kaufen gern, was Made in Germany ist...In Asien habe ich viele solcher Deutschland-Fans getroffen. Ob in Thailand oder China, Indien oder Indonesien - sie schwärmen von der Qualität und Zuverlässigkeit deutscher Produkte und von der Pünktlichkeit und dem Leistungswillen jener Menschen, die sie herstellen. Deutschland - das ist für viele Asiaten das Synonym für Siemens oder Bulthaup."

Das sind nun mal die Fakten! Denkt`mal darüber nach, wenn ihr nächstens den Chinesen eine Billigfunzel abkauft und der euch komisch angrinst!!!!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/deutschland-bild-in-china-a-858158.html
dann kauf dir doch mal eine Lupine. Die sind made in Germany (dh. in Deutschland hergestellt), haben einen super Service und sind sehr zuverlässig.
Das könnte doch was für dich alle sein, oder?
 
Interessant, selbst bei Deutscher Wertarbeit scheinen die Ansprüche an die eigenen Produkte nicht hoch zu sein s. hier. Solche Probleme sind schlichtweg dem Unvermögens des Elektronik-Entwicklers zu verdanken und der Tatsache das bei angeblich so perfekten Produkten mit dem Spruch "das sieht man ja in der Praxis nicht" solche Dinge abgetan werden anstelle endlich mal eine kompetente Person mit solchen Dingen zu beauftragen. Bei einer Magicshine wäre das natürlich anders, da spräche man von "kommunisten-Flackern" zur psychischen Feindbekämpfung.
 
ist doch bei der neune betty anscheinend nicht so, wieso sollte da auch ein komentar kommen?

die haben anderes zu tun als im forum, zu lesen zu dieser zeit.
 
Weil das Forum doch direkt von ihnen ist, oder? und da sollte ich als Hersteller doch sogut wie überall meine Hilfestellung,Meinung,Verbesserung,Gelobung zum bessermachen usw. dazugeben.
 
So manches bleibt ohne Kommentar des Herstellers
und bedeutet nicht das es nicht wahrgenommen wurde,
aber auch nicht das er kommentarlos zustimmt.
Wer aus stillschweigen eine Zustimmung ableitet,
im Sinne von konkludenten Handeln,
sollte besser mit Brief und Siegel daher kommen
und sich nicht auf ein zwangloses Forum stützen.
 
das sagst du, ohne zu wissen wie die Regelungstechnik der Betty arbeitet. oder doch?

also ich weis es nicht.

es ist unschön, stellt aber keine mangel dar!
und wen es einem nicht gefält, kann derjenige seine lampe zurückschicken und bekomt ganz sicher sein geld zurück.
 
Offenkundig arbeitet die Regelung in gewissen Bereichen instabil. Ob diese nun analog oder digital arbeitet ist egal, mit den richtigen Parametern passiert das nicht. Ist eben auch Erfahrungssache.
 
Vielleicht hat das ja ein Praktikant gemacht. :)
Warum muss jedes Wort im Zusammenhang mit deutschen Edelmarken (L..., Sy.. & LV, etc. pp.) auf die Goldwaage gelegt werden? Glaubt ihr dass die keine Fehler machen? Damit wird jeder Thread unleserlich und irgendwann geschlossen, weil es zu persönlich wird.

Hätte Siam so eine Aussage über MS getroffen, hätten 20 Leute eingestimmt, dass man bei den "Chinalampen" ja mit sowas rechnen müsste.
 
Habe hier ein schönes Video von Supernova gefunden.
wink.gif




http://www.youtube.com/watch?v=pSFydmB12gY&feature=youtu.be

Du hast vergessen das Video einzubetten. Gefällt mir gut.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und lupine hat deiner meinung keine erfahrung?

Hier einmal zusammengefasst meine Meinug von Lupine welche auf Fakten (Messungen der Lampen) und die Reaktionen von Lupine darauf beruhen.

Lupine hat in der Vergangenheit den Mut bewiesen die wenigen "Spinner" zu bedienen welchen sehr viel an einer hellen Fahrradbeleuchtung lag (mal die noch viel selteneren Anwendungen dieser Lampen vernachlässigt). Die Entwickler haben erkannt das man mit herkömmlichen Halogenlampen bei kleineren Betriebsstundenzahlen (am Rad sind 200 Betriebsstunden schon sehr viel), also höherer Glühwendeltemperatur effizient und gut Licht machen lässt. Zudem wurden schon frühzeitig Li-Akkus eingesetzt was alles in allem zu einem zu recht sehr guten Ruf geführt hat. Im Vergleich waren die Lupine-Halogenlampen auch messtechnisch mit rund 20 lm/W absolut an der Spitze und nur IRC mit Überspannung (was ja im Prinzip die Lupine waren) kamen da ran.

Mit der Edison wurde eine HID auf den Markt gebracht, zwar technisch sehr unausgereift und nicht wirklich toll (Effizienz und Lichtfarbe waren nicht wirklich gut was primär am sehr primitiven DC-Betrieb liegt), aber anfangs ein Alleinstellungsmerkmal. Und die anderen 10W-HID am Markt waren auch nicht besser, meist schlechter.

Mit der LED-Technik hat sich Lupine dann meiner Meinung nach völlig grundlos die Blöße gegeben. Völlig übertriebene Lumenangaben (bei den Halogenlampen stimmten diese genau!) und lauter peinliche Entwicklungsfehler (erhöhter Stromverbrauch der Tesla, instabile Regelungen, im Vergleich zum machbaren sehr ineffiziente Lampen). Ich habe das Gefühl das einfach die Kompetenz in Sachen Leistungselektronik fehlt. Dabei ist die LED-Technik denkbar simpel. Über kurz oder lang wird Lupine ohnehin von der nun reichlich vorhandenen Konkurrenz überrollt, es bleiben die wenigen echten Fans welche solche Fehler verzeihen...
 
Ich glaube Lupine und Siam haben sich mal auf dem Füßchen gestanden, daher die Häme in der Kritik.

Ich kann nicht sagen, ob das inhaltlich richtig ist. Fakt ist aber, dass ich für viel Geld Perfektion erwarten kann. Und dann ist es egal ob das Flackern beim fahren stört oder nicht. Sonst kann ich auch verkratzte Lampen verkaufen, stört beim fahren auch nicht.
 
@Siam
so ist es,
aber treten solche fehler nicht mal bei jedem hersteller auf?
wieso zieht man L. gleich so runter?

mir ist es eh egal fahre keine lupine
 
Warum muss jedes Wort im Zusammenhang mit deutschen Edelmarken (L..., Sy.. & LV, etc. pp.) auf die Goldwaage gelegt werden?

Wenn du den lieben Kleinen das Räppelchen wegnimmst, werden die sauer und das Geschrei ist groß. Allerdings ist es sowieso ziemlich sinnfrei deutsche Edelprodukte als die einzig Wahren zu favorisieren, wenn ein Fahrrad ohnehin zu 99 % aus Teilen aus chinesischer oder zumindest asiatischer Produktion stammt. Im schlimmsten Falle wird einem ein Teil als Made in Germany verkauft, obwohl es in China produziert wurde, aber dann kleine Veränderungen vorgenommen werden, die sich Wertschöpfung nennen und dann die Aufschrift Made in Germany erlauben.

Im Endeffekt ist die ganze Diskussion sinnlos, weil der Lupine-Käufer weiterhin Lupine kaufen wird, der Magicshine-Käufer weiter Magicshine, der Eigenbauer weiter einen Eigenbau und der Nutzer einer Taschenlampe weiter eine Taschenlampe.
 
Im Endeffekt ist die ganze Diskussion sinnlos, weil der Lupine-Käufer weiterhin Lupine kaufen wird, der Magicshine-Käufer weiter Magicshine, der Eigenbauer weiter einen Eigenbau und der Nutzer einer Taschenlampe weiter eine Taschenlampe.

Volltreffer :daumen:

Die dürfen nur nicht aufeinandertreffen :lol:
 
Die dürfen nur nicht aufeinandertreffen
Höchstens in diesem Forum. In der Wirklichkeit hat es mich noch nie gekümmert, welche Leuchte jemand an seinem Rad hat, geschweige denn, dass ich je eine Lupine bewusst identifiziert hätte. Das gilt auch für alle anderen Arten von Leuchten und für 99,999999% als Radfahrer die diese benutzen.
 
Höchstens in diesem Forum. In der Wirklichkeit hat es mich noch nie gekümmert, welche Leuchte jemand an seinem Rad hat, geschweige denn, dass ich je eine Lupine bewusst identifiziert hätte. Das gilt auch für alle anderen Arten von Leuchten und für 99,999999% als Radfahrer die diese benutzen.

:daumen:
 
Zurück