Lang legere Radhose, wo gibt´s so was?

...muss mich unbedingt meinem vor vorredner anschließen, bin sehr gespannt auf das Ergebnis der Endura Hose.
Will mir auch genau so eine kaufen, was mich allerdings etwas verunsichert ist das sie weder wind noch regendicht ist :( schwanke zwischen der Endura Singletrack und der Gore Bike wear Profi 2, die soll auch super sein, und ist wind und wasserdicht, evtl. sind die 50 Tacken mehr gut investiert.
Mal sehen :daumen:

Bin sehr gespannt auf das Ergebnis der Endura Hose. Was mich allerdings etwas verunsichert ist das sie weder wind noch regendicht ist :( schwanke zwischen der Endura Singletrack und der Gore Bike wear Profi 2, die soll auch super sein, und ist wind und wasserdicht, evtl. sind die 50 Tacken mehr gut investiert.
Mal sehen :daumen:

Also nur zur Information: Die Gore Profi 2 ist keineswegs absolut wasserdicht, höchstens wasserabweisend bis zu einem gewissen Grad. Das gilt im Übrigen auch für die Endura Hose. Die Gore ist allerdings 100 % winddicht, ist ja auch ne "Gore Windstopper" Hose. Die Endura Hose ist bis zu einem gewissen Grad winddicht bedingt durch die Webart des Materials, kann in dem Punkt aber nicht mit ner Membranhose mithalten, denke ich.

Gruß

Mach ich gerne heute abend nach der Tour - sie wird jetzt gleich entjungfert ;)

Hi Tion,

na wie war deine Entjungferung :D
Du liegst doch nicht etwa noch im Koma, oder :D:D:D

Ich war heute Abend auch biken, hat teilweise schön geregnet.
Hatte meine Pearl Izumi Amfib an.
Muss sagen das die Hose für die heutigen Verhältnisse noch voll in Ordnung war.

Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht.
Also lass mal was von dir hören :daumen:

Beste Grüße
Zanderschnapper

8949060.jpg

Auch sehr nett!!

Hi Tion,

Beste Grüße
Zanderschnapper

Moin (bin bisserl breit, beim Nachbarn versackt) ...

ich mag die Hose, weil sie genau meinen Wünschen entspricht! (meinen!) D.h. sie ist nicht wasserdicht, recht winddicht (habe ne Sommershort drunter mit Polster. Warm relativ wenig aber ich habe sie mir nur zum drüber tragen gekauft und dafür ist die Hose _PERFEKT_. Mom Bier holen. *Pause*

So *Prost* - die Hose ist für mich die Überhose die gestrüpp abhalten soll und alles andere was meine gute drunterhose nicht beschädigen soll.
Klappt perfekt, elastisch an den wichtigen stelllen.
Schlecht verarbeitet (man sieht noch fäden aus den nähten usw) aber sonst sitzt das diong perfekt.

also 100% go mit einer anderen hose drunter. als winter/herbst hose alleine nicht perfekt.

wie lange das ding hält bleibt abzuwarten aber das ding ist geil ausgestattet mit taschen usw. wie sie sein sollen, d.h. nicht im weg und gut plaziert blabla - bin zu breit rest schreib ihc moin.

lohnt sich zu dem "drüberhosen" thema. mit sommerträgerhose war das heute echt gut bei temps um 5* grad

Hi Tion,

Beste Grüße
Zanderschnapper

Koma kommt schon hin, nachdem ich von der gewählten Strecke sehr überrascht war ... ala es geht nur Bergauf :heul:und von oben kommt auch noch Regen in Masse runter. Kaum zuhause, Regen weg. Hat mich Petrus verarscht ... :confused:

Die Hose hat sich gut geschlagen:

- Dehnelemente an Po und Knie, also so ein elastischer Stoff
- Reißverschlüsse mit Mesh über dem Knie zum Belüften
- Wasserabweisend aber nicht wasserdicht (obwohl gestern nichts durchgekommen ist!)
- Recht winddicht würde ich sagen
- Klett am Beinende damit's an der Kette nicht schleift
- ! sehr geil ! Reißverschluss vom Beinende bis zum Knie, ideal zum Protektoren anlegen
- Dehnbund überm Hintern
- 2 Taschen vorne (mit einer kleineren drin mit Reißverschluss) 2 hinten recht groß
- sieht recht smart aus

Alles in allem genau das was ich mir gewünscht habe. Mein Plan war die Hose als "Schutzschicht" über eine teure Radhose (wärmend, Polster, whatever) zu ziehen damit die nicht von feinen Dornenranken oder sonstigem im Wald zerfetzt wird. Gestern war es nicht gerade warm und ich hatte nur eine kurze Trägerradhose drunter, war trotzdem sehr angenehm.

Die Verarbeitung ist nicht so pralle, man sieht an manchen Ecken noch 1mm Fäden an der Naht rausstehen. Das ist aber alles was mir negativ aufgefallen ist.

Kann ich empfehlen, werde mir die kurze wohl auch für den Sommer holen.

@Tion,

super und besten Dank für deinen so ausführlichen Bericht.
Ich bin jetzt doch recht unsicher, da ich was absolut winddichtes suche.

Werde mir die Hose aber nochmal genau auf den Bildern ansehen und alles genau nachlesen was der Hersteller so dazu schreibt.

So, nun genieße den freien Tag und erhol dich :D:D:D

Gruß
Zanderschnapper

@Tion,

super und besten Dank für deinen so ausführlichen Bericht.
Ich bin jetzt doch recht unsicher, da ich was absolut winddichtes suche.

Werde mir die Hose aber nochmal genau auf den Bildern ansehen und alles genau nachlesen was der Hersteller so dazu schreibt.

So, nun genieße den freien Tag und erhol dich :D:D:D

Gruß
Zanderschnapper

Heute nochmal 3 Stunden durch den Wald gekachelt, und kann nur nochmals die Hose loben. Freier Tag :daumen:

Kann dir nur nicht wirklich sagen ob die winddicht ist, jedenfalls zog da nichts an den Beinen gestern.

Gruß
Tion

Interessanter Thread hier,
gerade die Sache mit Endura finde ich spannend. Hat einer schon mal die Endura Event Hose getestet? Kostet zwar bei chainreactions immer noch 136€ aber im Vgl. zu Vaude event immer noch preiswert. Sie wäre auch im Vgl. zu den hier erwähnten Hosen noch wasser und winddicht.

Grüße in die Runde

Noch ein Tipp:
Kona Supreme Hose aus 2007, sitzt wie eine Boardshoarts und fühlt sich auch so an, ist aber 3/4 lang. Nicht zu dick, wenn kälter wird könnte man was drunterziehen. Mit Kletts bis zum Knie und elastischem Material oberhalb Knie und zwischen den Beiden. Hat hinten zwei Taschen und kam mit Gürtel. Ursprünglicher Preis war laut Etikett EUR 98. Super Teil !

http://www2.hibike.de/main.php?sess..._2&productID=2684e82f9dab64a6176bbc79f37be66f

Zurück