Lange Freeride-Hose gesucht

Hallo Ladies

Ich bin auf der Suche nach einer langen Freeride-Hose, die funktional ist und gut aussieht. Am liebsten wären mir Empfehlungen mit Erfahrungsberichten in Sachen Tragekomfort, Haltbarkeit und Schnitt.
Die Option Shorts mit Wintertights drunter ist für mich spätestens dann keine Alternative mehr, wenn der Schnee dann kommt (und der ist schon verdammt nah :)).
Trägt jemand von euch die Maloja Bones?

Hi,

bei Bikemailorder.de gibt es zur Zeit die Platzangst Oryx Proline Zip-Off Pant (in schönem hellblau). Sehr stabiler Stoff, zipbare Beinteile, viele Taschen und Belüftungsmöglichkeiten. Hat auch noch einen sehr smarten Ticketholder. Hab die selber und von der Ausführung und Qualität sehr begeistert.

Die blaue kostet zur Zeit 90 € (vorher 134), in rot 100 € und die in schwarz kostet 110 €.

Hi!

Jeep, die Platzangst Hose isses! :daumen:

LG, Principiante!

P.S.: Aber wie die Größen ausfallen, weiß ich auch nicht. Wäre nett, wenn jemand dazu was schreiben könnte, da ich auch kurz vor dem zugreifen bin...

Bei Bikemailorder haben sie die Maße angegeben:

Größe: Hüftumfang -- äußere Beinlänge (in cm)
XS: 90 -- 98
S: 92 -- 102
M: 94 -- 106
L: 96 -- 110
XL: 98 -- 114
XXL: 100 -- 118
Farbe: blau

Nabend,

die Herrengroesse L entspricht in etwa der Damengroesse 42. Bin 1,66 m, Hose passt dann auch von der Laenge wie angegossen ;)

Ciao, Elmo66

...meinte jetzt auch die Buxe von Platzangst...

Ich mag lieber Hosen die nicht so hightech aussehen und nicht rascheln, deshalb habe ich diese Fjäll Räven G1000-Hosen. Die kann man mit Wachs nachimprägnieren und sie sind atmungsaktiv. Es gibt auch am Bein verstellbare, mit denen man nicht an den Pedalpins hängen bleibt, dann halten sie auch.
Zugegeben, sieht retro aus und Geld loswerden kann man soviel wie für 'ne gute Bikehose, aber ich find sie bequem.

Hi!

Oh danke für die Größenangaben!

...ne, hellblau... ( :kotz: )

Wenn dann schwarz, oder zur not auch rot... aber am liebsten wäre mir schwarz :daumen:.

Hi Leuts!

Ich will mir die Hose: http://www.motosport.com/dirtbike/product/2008-FOX-WOMENS-180-PANTS/?id=109339
bestellen.
Leider kostet der Versand 37.-€.
Nun meine Frage an Euch, möchte vielleicht noch jemand in diesem Shop bestellen? Dann könnten wir uns den Versand teilen, so wäre es mir zu teuer.
Sie haben dort tolle Angebote, auch für Herren (Weihnachten?):daumen:
Bitte gebt mir bis SO Abend bescheid, ansonsten bestelle ich bei CC.
Wäre schön, wenn 4 zusammen kommen.

LG, Principiante!

Nein, ist anders.
Schei.., hab schon die Seiten gelöscht... müsst Ihr mal googeln, Umrechnungstabellen und so, hab auch eine Stunde dran gesessen...:lol:
Die Hose hätte ich in 11/12 genommen. Ist meine Größe und ich trage 40/42.Klickt mal rechts in die Ecke, Sizing Chart, ist XL.
Bei den Anderen Firmen war es Größe 14.
Fand es auch voll blöd und kompliziert, da alle verschieden sind.:rolleyes:

Aber gute Angebote, oder?

@Bergradlerin: welche Farbe von der Thor hast Du genommen?...ups, schon gesehen, hast ja geschrieben in 34...
Wenns nix wird, werd ich auch die nehmen. Obwohl die Fox sieht gut aus, nicht so bunt...

LG, Principiante!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Fox ist halt eine reine MX-Hose. Keine Taschen und man kann auch keinen Gürtel nehmen. Außerdem dürften die Verstärkungen am Knie beim Pedalieren etwas stören.

...hmm, daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Schade eigentlich, mir gefällt sie echt gut.

na, muss mal überlegen.

Danke erstmal und LG, Principiante!

...so

Hose da, voll geil!:D:D:D

Passt mir super, hab heute sogar noch ne' Thermo Hose runtergezogen.(Mit Sitzeinlage)
Bin voll Happy, nicht mal 40.-€ für die Fox...:cool:

Innen sind sogar noch 2 Hüft"Protektoren"( sanfte Schoner, aus Schaum oder so)
Kann man per Klettverschluss tragen, oder eben nicht.
An den Knien ist definitiv nichts, was irgendwie beim pedalieren stört.
Sie sind ganz wenig mit Schaumstoff gefüttert, ganz dünn. (hab heute meine O'neil Knee runtergetragen)

Klar hat sie keine Taschen, brauch ich aber auch nicht unbedingt an meiner Hose.
Der Stoff ist schön derb, aber trotzdem an den beweglichen Stellen mit weicherem ausgeglichen.
Also, ich freu mich jedenfalls und kann sie nur empfehlen.
Sie ist auch nicht so kunterbunt, wie die meisten.;)
So anbei noch ein paar Daten und 3 Fotos.

Größe Fox : 9/10 ...ich hab 40/42
Lieferzeit : hab circa 2 Wochen gewartet
Preis : unter 40.-€ :D
Anbieter : siehe vorige Antwort... hat er wieder eingestellt.

LG, Principiante!

Anhänge

• IMG_8628.jpg
    IMG_8628.jpg
    60 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_8629.jpg
    IMG_8629.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 107
  • Foto-0004.jpg
    Foto-0004.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 96
So ich krame mal den Thread raus, dann muss ich nicht extra was Neues erstellen.

Ich suche ne lange eher robuste Hose für Frühjahr und Herbst oder nen kalten verregneten Sommer.
Allerdings muss diese an den Oberschenkeln recht weit geschnitten sein (ist meine absolute Problemzone:().
Hat vielelicht jemand ne Idee? Achso wollte so um die 100€ ausgeben.

Zurück