Lange Gabelbrücke für Boxxer 06

HOFFI123

Mitglied
Tachchen,
habe mir vor einer woche eine Rock shox boxxer race 2006 gekauft. Und dort ist nur die kurze Gabelbrücke vorhanden. Um die ganze Federweg menge zu erreichen hat man mir gesagt, dass ich die lange Gabelbrücke benötige!!!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen und mir sagen wo ich die bekomme!!!!!!!!:daumen:

Lg HOFFI123:)

Da du bei langen Steuerrohren und geraden Brücken die Standrohre so weit hinaufschieben musst das nichtmehr genug Platz zwischen unterer Gabelbrücke und Dichtungen ist. Deshalb brauchst eine stärker gekröpfte Gabelbrücke.

Ja soweit hab ich auch gedacht, aber für mich wäre das eher "passt nicht" als "hab ich halt weniger Federweg". So zu fahren und drauf zu warten dass die Dichtungen an die Brücke schlagen ist doch einfach nur dumm :rolleyes:

Moin,

brauchst Du nun wirklich die hohe Brücke oder nicht?
Ich habe nämlich eine nagelneue Boxxer Team mit hoher Brücke, die soll in mein Vp-Free und dort passt eine niedrige Brücke rein.....
Zu kaufen habe ich die Brücken leider einzeln noch nicht gesehn.
Ist deine neu, unbeschadet? Wenn ja, sollen wir tauschen?

Gruß
Condor

Man hat mir gesagtwenn ich die ganzen 203 mm federweg ausnutzen möchte brauche ich eine lange Gabelbrücke weil mit der kurzen habe ich nur 190 und dort kann die Gabel durchschlagen und bei 200 net. :)
Das mit dem Tauschen wer eine sinnvolle alternative da meine gabel nagelneu ist und vll 1km runter hat!!!
Schauen wir mal wie wir das lösen können!!!:daumen: :daumen:

Lg HOFFI123

Also wie spark schon sagte, entweder die Gabel passt in den Rahmen mit niedriger Brücke oder nicht.
Mit dem Federweg hat das nichts zutun.
Wenn Du die untere Brücke soweit runtersetzen musst, dass sie innerhalb des 203mm Federwegs + bisschen Durchschlagschutz liegt damit Du die Gabel mit der niedrigen Brücke montieren kannst läuft definitiv etwas schief. Dann brauchst Du die höhere Brücke, weil es sonst nur eine Frage der Zeit ist, bis Du dir die Gabel an der unteren Brücke kaputtschlägst.

Gruß
Condor

Also ich habe die gabel bis auf 5 mm an die brücke durchschlagen gebtacht!!! Vielleicht sollte ich mir doch das nochmla überlegen das mit der langen Brücke!!!:confused: :confused:

Lg HOFFI123

Und ich war zu erst da... ;)
@bachmayeah,

Du hast doch eine tiefe am V10. Hast Du die einzeln gekauft, wenn ja wo?

servus;
hab die flache am v10 die habe ich extra gekauft udn die hohe, die beim kauf der gabel dabei war, hab ich derzeit nur als staubfänger aufm tisch stehen. die flache hat mir der benni über seinen local bikedealer besorgt.

So ich wärm den Thread nochmal auf weil ich fragen wollte ob noch jemand eine
hohe Brücke rumliegen hat bräuchte nählich eine!
Ganz besonder toll wäre natürlich ein tausch!

Sorry hab nochmal ins Handbuch geschaut: Da steht nur, dass man für Steuerrohrlängen unter 150mm ne niedrige und bis 180mm ne hohe Brücke verwenden soll.

Hallo,

wie ihr in diesem Thread lesen könnt habe ich eine niedrige Brücke.
Jetzt brauche ich wieder eine hohe :D
Wer will tauschen?
30344crown-large.jpg

Benjamin

so nochmal *zum lebn erweck*
mein steuerror is mit steuersatz ca 14,5cm dann noch ein spacer obn druff (zwischen steuersatz und brücke) dann würde ich auf ca 15-15,2cm kommen
(momentan hab ich an der stelle nen 2cm spacer drunter und komm auf ca 17cm, wollte den lenker aber gerne mal etwas tiefer haben...)

kann ich da noch die hohe brücke verwenden?
also das is genau der übergang zwischen hoch und tief (laut manual)
was meint ihr? wollte nicht unbedingt ne kurze nehmen, da ich anfang 08 wohl nen neuen rahmen bekomme, bei dem ich wieder die hohe brauche...

Zurück