lange haare unterm helm

also deswegen explizit meine frage: wohin mit den haaren? im sommer ist es ja einfach: pferdeschwanz und durch das dreieck zwischen helm und verschlussriemen. aber mit mütze funzt das nicht mehr - zu viel geknuddel. hatte dann ein kopftuch ausprobiert - ist auch unbequem mit knoten direkt unterm pferdeschwanz und der Helm sitzt nicht so gut.

Ideen? :cool:

Hatte auch das Problem, vor allem da mein Helm hinten noch so ein Drähte-festzieh-Rädchen hat, das genau im Nacken sitzt.
Ich mach immer zwei Zöpfe, das war schon beim Motorradfahren früher die ideale Helmfrisur (ist auch Top im Flugzeug, da drückt das Haargummi nicht ständig aufs Hirn :lol:).
Bin aber von normalen Haargummis auf diese Dinger gewechselt, die wie Haushaltsgummis aussehen, die gibt es oft mal im Drogeriemarkt im Angebot.
Was wesentlich besser hält als "normales" Flechten, ist ein (bzw. zwei) Fischgrätenzopf, die werden nicht so schnell lose.
Ungefähr so: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=W22LsTC4Vr4"]Fischgrat-Zopf: Schritt für Schritt erklärt - YouTube[/nomedia]
Das geht auch mit Kopftuch gut weil der Knoten frei sitzt. Ich hab da so ein ganz normales Motorrad Dreieckstuch.

Ich hab auch eigentlich immer im Nacken zusammengenommen und geflochten, wegen der Länge und Verfilz-Gefahr... aber ein normaler tief sitzender Zopf ist genauso effektiv...
Und da meine Haare auch sich sehr leicht aus dem Zopf wieder befreien, fixier ich das ganze noch mit Haarspray/-lack - sowohl über das geflochtene gesprüht, also auch über den Kopf, dass nicht kürzere Strähnen aus der ehemaligen Ponypartie doch ein Eigenleben entwickeln und mir ins Gesicht fallen.

Und im Winter wie bereits von den anderen erwähnt: Gleiche Frisur, Buff dadrüber - dann sind Hals und Ohren geschützt... ;)

Also, ich fahre immer so (auch mit dem MTB):

Mit Bäumen oder Ästen hatte ich dabei noch nie Probleme.....nur mit Mitfahrern. :D

Edit: Huch, das Bild hab' ich ja schonmal gepostet.....naja, der Fred ist ja auch schonwas älter...

Zurück