• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

lange haare unterm helm

ich wünsch mir auch manchmal ein abschleppseil den berg hoch
smilie_sonst_126.gif

XD
Ich hab die Probleme nicht mehr. Haare sind kurz und ich kann mich nicht beschweren.
Da werden schnell ein paar Haarspangen rein gesetzt und dann ist da nix mehr mit wild rumwedelnden Haarstränen.

ich hab das problem nun so gar nicht mehr, ich hab mir die haare vor einer woche wieder kurz, also von kinnlang auf ganz kurz, abschneiden lassen. :)
falls jemand ein weißes wundertuch braucht, ich hab eins übrig. ;)

hab schon lang keinen glatzköpfigen Bundeswehrler mehr gesehen:lol:;) und Bundeswehrlerinnen scho garnet:lol::rolleyes:

Ich belebe jetzt den zwei Jahre alten Thread erneut, nur um euch mitzuteilen: SIE SIND AB! :lol:

ist insbesondere zum Radeln doch tausend mal praktischer und - ganz ehrlich - sieht das bei Männern kurz auch besser aus.

in dem sinne: Keep Ridin!

Grüßäh!

Ich belebe jetzt den zwei Jahre alten Thread erneut, nur um euch mitzuteilen: SIE SIND AB! :lol:

ist insbesondere zum Radeln doch tausend mal praktischer und - ganz ehrlich - sieht das bei Männern kurz auch besser aus.

in dem sinne: Keep Ridin!

Grüßäh!
Nein!!! (zumindest nicht pauschal) ;)
Weder mein Mann noch ich haben mit unseren langen Haaren ein Problem. ;)

Nein!!! (zumindest nicht pauschal) ;)
Weder mein Mann noch ich haben mit unseren langen Haaren ein Problem. ;)

Das freut mich für euch! :)

Habe mich nie 1005ig dran gewöhnen können, obwohl ich mit 8(!!!) Jahren schon hab wachsen lassen.....

Ich meinte eher die ganz jungen Männchen..... so bis 30. Weiß nicht wie alt deiner ist, aber ICH PERSÖNLICH finde, lange Haare an Männern sehen nur in grau oder Weiß richtig cool aus :))

so ein mist und ich dachte jemand hat eine gute idee wie man die haare im winter gut verstauen kann. hab nämlich schon überlegt nen thread deswegen aufzumachen, weil das mein erster winter auf dem rad ist und ich noch keine gute lösung gefunden habe.

also deswegen explizit meine frage: wohin mit den haaren? im sommer ist es ja einfach: pferdeschwanz und durch das dreieck zwischen helm und verschlussriemen. aber mit mütze funzt das nicht mehr - zu viel geknuddel. hatte dann ein kopftuch ausprobiert - ist auch unbequem mit knoten direkt unterm pferdeschwanz und der Helm sitzt nicht so gut.

Ideen? :cool:

Also ich mach einen tiefen Knoten (Pferdeschwanz und die Haare dann nur zur Hälfte durchs Gummi gezogen, ich denk ihr wisst was ich mein :rolleyes:) Zieh die Helmmütze an, da schaut der Knoten natürlich raus und dann zieh ich den (die, das :confused:) Buff drüber und zum Schluss den Helm. Durch den etwas knubbeligen Knoten rutscht das Buff auch net runter. Sieht zwar bissel komisch aus aber funktioniert :daumen: Praktisch is auch, dass der Buff durchgehend dieselbe Höhe hat wenn ich ihn vorn bis zum Mund zieh.

Für mich war vor allem wichtig dass es nirgendwo in den Nacken ziehen kann weil ich da als erstes schwitze und dann anfange die Schulter hoch zu ziehen was zu verspannungen führt :(
Muss dazu sagen, dass ich mit normalem Radhelm fahre, ich denke dass ichs bei nem Fullface net anders machen würde, weils beim Motorradhelm auch immer funktioniert hat :cool:

Zurück