Lapierre 2014: Alles neu an Zesty und Spicy - Zesty TR 29" als Neuzugang

Alles neu: Lapierre stellt sich im Bereich All Mountain und Enduro nahezu komplett neu auf. Mit neuen Rahmen- und Laufradgrößen-Konzepten möchte die französische Traditionsmarke aus Dijon mit den Modellen Spicy und Zesty voll durchstarten. Bis auf den Namen haben die neuen Bikes mit ihren Vorgängern nichts mehr gemein. Neuerdings stehen beide Modelle auf 27,5"-Laufrädern, wobei die Zesty-Familie mit dem 29er Zesty TR (Trail) einen Neuzugang zu vermelden hat.


→ Den vollständigen Artikel "Lapierre 2014: Alles neu an Zesty und Spicy - Zesty TR 29" als Neuzugang" im Newsbereich lesen


 
kann man anstatt des hässlichen klozes, der da in m rahmen hängt, auch nen halter für eine flasche monieren?

'Zesty AM: Der Unterschied zum Spicy ? kürzere Gabel, längerer Vorbau, schmalerer Lenker und ein 2-Fach-Antrieb'

ist das wirklich der einzige unterschied?

aber so sehen die räder schon schick aus!
danke für die vorstellung!
 
Fand das 2013er schon so mega geil, aber die 2014er sind ja sowas von zum ablecken.

Würde mir jemand 7000? schenken, könnte ich mich nicht entscheiden, ob ich mir dafür ein neues Motorrad, Fahrrad oder Auto kaufen würde :/
 
über die fahreigenschaften kann ich keine aussage treffen, aber hier war wieder mal der kasper am designen.
 
Grundsätzlich ist das gar nicht so abwegig, dass sich die beiden Bikes einen Rahmen teilen. Lapierre war ja schon immer ehr auf der sportlich straffen Seite mit dem Spicy. Die Reifenfreiheit war beim Vorgänger ja immer recht knapp, hat sich da was getan? Auf jeden Fall schicke Bikes!

Will jetzt nicht das übliche Fox bashing lostreten, aber schon interessant, dass jetzt die günstigen Modelle die Fox 34 kriegen und das Topmodell die Pike, schade. Hoffentlich gucken sich das andere Hersteller wie Specialized nicht ab und bringen mal ein günstiges Enduro oder Stumpi EVO mit Pike :D

Man kann von 650b halten was man will, die Masse wird es kaufen und dann wird 26 relativ schnell verschwunden sein. Wenn die Hersteller jetzt scheinbar keine neuen 26" mehr auf den Markt bringen, bleibt dem Kunden bald keine Wahl mehr. Standards sind da, um geändert zu werden und neue Kaufanreize zu schaffen. Heute jammert ja auch keiner mehr über Tapered Steuerrohre oder Steckachsen...
 
Man kann von 650b halten was man will, die Masse wird es kaufen und dann wird 26 relativ schnell verschwunden sein. Wenn die Hersteller jetzt scheinbar keine neuen 26" mehr auf den Markt bringen, bleibt dem Kunden bald keine Wahl mehr. Standards sind da, um geändert zu werden und neue Kaufanreize zu schaffen. Heute jammert ja auch keiner mehr über Tapered Steuerrohre oder Steckachsen...
Deine Vergleiche mit den Steuerrohren und Steckachsen hinkt aus meiner Sicht etwas. Das sind Dinge die rein technisch sind, die Laufradgröße hat, meiner Ansicht, auch etwas mit der Person selber zu tun. Den Ansprüchen kleinerer Menschen, ja es gibt auch Männer die im unteren Bereich der 1,60m unterwegs sind, wird dadurch unter Umständen nicht gerecht.
 
Was ist denn da los ? irgendwie habe ich das Gefühl, alle 2014er Bikes sehen markenübergreifend irgendwie gleich aus Specialized und Scott sind klone und dieses Rahmendesign kennt man auch schon...
 
Schauen alle mal richtig gut aus, mMn nach sind eh zu wenige Lapierres unterwegs, die Bikes die ich bisher von denen mal probegefahren bin waren alle richtig gut. Die Preise sind zwar hoch, die Vorjahresmodelle gibt es teilweise aber sehr sehr günstig.
 
..naja, denke dass sich 29" und 650B im Gravity Bereich nicht (so schnell) durchsetzen wird, aber mal schauen wie die Produktpalette anderer Hersteller bei der Eurobike aussieht! Meine Sorge ist die etwaige Ausdünnung des Laufrad/Reifen- Sortiments - unter Umständen muss ich mich bis 2020 mit 26 Gedöns eindecken, bis dann schlussendlich 26 als revolutionäres Laufradmaß wiederentdeckt wird :lol:


geo und design sagt mir nicht zu!
 
Elektronisches Fahrwerk, nur 650B und 29'', Carbon-Rahmen, Formula-Bremsen... Danke ich bin raus.
Aber die Lackierungen sind eigentlich echt hübsch.
 
Drecks-650B-Zwang!!!
Und alle Hersteller machen langsam aber sicher mit!
Wir Endkunden sind dabei der DEPP!
Zum kotzen!!!!!!
 
Jep! LOS LOS springt alle auf! ...sonst is er weg, der 29er-650b-Zug aus Carbon! Kundenorientierung sieht anders aus, sorry.
 
Ich habe aus gut unterrichteten Kreisen gehört, dass Ende 2014 ein völlig neues revolutinäres Laufradmaß auf den Markt kommt, aber das ist völlig geheim und unglaublich trendy. Es soll sich um 26 Zoll handeln. Ich fühle mich natürlich verpflichtet über diesen trend zu berichten....
 
Bei ALLEN Fahrradpräsentationen immer wieder aufs Neue über Laufradmaße diskutieren / lesen zu müssen ist einfach nur ermüdend. Können wir dieses ausgelutschte Thema nicht mal langsam zu den Akten legen und uns mit dem jeweiligen Bike an sich (Vorteile oder Nachteile gegenüber Konkurrenzbikes, Ausstattungsmerkwürdigkeiten, Geometriebesonderheiten undundund) beschäftigen?
 
Tja, vielleicht liegt es daran, dass die Umstellung der meisten Hersteller von 26 auf 650B ne riesige Marketingsauerei ist, und von vielen als störend Empfunden wird!
Wenn bei jeder Neuvorstellung ein Aufschrei ertönt, wird dies VIELEICHT mal von den Herstellern gehört!
Laufräder und Federgabeln sind Austattungsmerkmale, welche zudem das Fahrverhalten beeinflussen - können somit also durchaus kritisch diskutiert werden!
Das dumme ist nur: 26" wird sterben, ob wir wollen oder nicht! Schade, dass das Ei Fach durchgedrückt werden wird...
 
Das Spicy ist schon ziemlich geil. Wobei ich mir an sich kein Rad dieses Typs mehr kaufen werd wenn meins mal Schrott ist. Werd zu alt für sowas. :D

Aber verdammt nochmal ist das Spicy geil. Nur der Eierschock gehört raus, unnötig.
 
Das dumme ist nur: 26" wird sterben, ob wir wollen oder nicht!

Nichts wünschen sich die Marketing-Schlaumeier sehnlicher. Mal eben den kompletten Bestand aus 30 Jahren Mountainbike obsolet machen, mit der banalen Innovation eines Radgrößenwechsel.

Wird aber nicht klappen. Es wird immer Abnehmer für 26 Zoll geben. Genauso wie es Käufer für 24 Zoll, 20 und 16 Zoll gibt. Solange es eine Nachfrage gibt, wird es irgendeiner anbieten.

Eher stirbt 24 Zoll, weil 26 dann das 29er für Kinder wird :D
 
Die neuen Spicy und Zesty machen einen super Eindruck. 650b ist auch top!
Den elektronischen Dämpfer würde ich auch gerne mal testen. Ob der taugt?
 
Also ich bin nun auch mal ein Ghost Cagua in 650B gefahren und so richtig merken tut man den Unterschied zum 26" doch gar nicht oder? Ich denke, dass erst beim 29er bei entsprechender Anwendung die Vorteile gegenüber den Nachteilen überwiegen. Aber 650B ist meiner Meinung nach nur Mehrgewicht.
 
Zurück
Oben Unten