MTBermLuS
Das Genick
- Registriert
- 8. Oktober 2008
- Reaktionspunkte
- 145
hey Thomas,
einen Pro Atherton 35mm
Ruf doch mal deine Emails ab, oder keine Lust mehr zu antworten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hey Thomas,
einen Pro Atherton 35mm
In der regel ist das Dreck. Aber frag mich jetzt nicht, von wo das knacken kommt. Bei Alurahmen ist das fast ortungsfrei.


Hey,
Hab gestern bemerkt das beim einfedern ein recht lautes knacken aus der nähe des dämpfers kommt.
Jeweils ein knacken beim Be und eines beim entlasten. Nachdem ich 2-3x voll eingefedert habe ist das knacken weg. Wenn ich dann das Rad komplett entlaste (absteige) und wieder aufsteige, knackt es wieder kurz!
Jemand eine ahnung was das sein könnte?
Grüße

Wenn das eine kleine Rolle mit einem 2-stufigen Gummi- Überzug ist, dann kann es nur eine e.Thirteen DRS Kefü sein. Die Gummi Rolle verschleisst sehr schnell. Es gibt als Ersatz auch eine harte Rolle aus ???. Die ist lauter, hält aber länger. http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=51716Knacken hatte ich auch schon öfter. Einmal das Lager hinterm Tretlager und einmal war es das Horst-Link Lager hinten links an der Kettenstrebe.
Weiss jemand zufällig, was das für eine Kettenführung am 2009er Froggy ist? Meine ist jetzt ziemlich laut, da sich der Gummiüberzug vom kleinen Ring verabschiedet hat. Zumindest glaube ich, dass da mal einer war. Dieses Kleinteil brauche ich jetzt neu....nur was ist das für ein Hersteller?
Werde ich gleich mal ordern. Die Kette läuft jetzt direkt über das Kugellager. Ganz schön nervig. Und das muss auf einmal komplett abgegangen sein. *nerv*
?Jungs, ich bin gerade auf der Suche nach einem Bike für Enduro Rennen aber auch längeren Toren (<40km). Hab allerdings noch ein Speci Demo daheim. d.h sollte sich möglichst :
- kompakte Geometrie / keine zu gestreckte Sitzposition aber auch keine so gestauchte
- tiefes Tretlager (Fahr am Demo ein 34cm Tretlager und das gibt massig Sicherheit)
- kurze Kettenstreben
- geringes Gewicht
Was meint ihr erfüllt das 2011er Lapierre Froggy 518 die obigen Kriterien oder wäre ein Spicy , Zesty besser?
Was wiegt eigentlich ein Froggy in Größe M?
mfg Heiko
. Da ist ein SX Trail oder Enduro sicherlich die bessere Wahl. Ich persönlich würde auch ein SX fahren , wenn das Gewicht und die komische Speci-Dämpferpolitik nicht wären. Wenn du schon ein Demo hast, würde ich das Spicy oder Enduro empfehlen. 