Motopitkan kann die Totem Coil richtig gut.
Allerdings hat die 2010 anscheinend dickere Kolbenstangen und damit gibts Probleme beim Einfedern das Öl "weg" zu bekommen, durch die dickeren Kolbenstangen ist da weniger Platz.
Die Totems bis 2009 sind darum fürs Tuning wesentlich besser geeignet.
Beim "Tuning" werden die Shims getauscht. Dadurch ändert sich der Ölfluss beim Ein- oder Ausfedern in Abhängigkeit von der Ein- oder Ausfedergeschwindigkeit.
Daher spielt der Kolbenstangendurchmesser dahingehend keine Rolle. Lediglich die Ölmenge im Verhältnis zum Federweg wird verändert.
Die DH Kartusche wurde komplett überarbeitet und bietet seit 2010 einen super Vestellbereich. Bei den Mission Controleinsätzen bis 2009 hat sich beim Einstellen nicht viel verändert.
Man kann somit die Feder recht weich fahren und hat die Möglichkeit über die Druckstufe die Gabel an die Fahrsituation anzupassen.
Habe schon die 2010er Lyrik und Totem gefahren. Ich finde, dass die DH Kartusche ein echter Zugewinn ist!

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