Lapierre Froggy

Heute hat sich bei mir irgendwie der Gedanke daran festgesetzt, das ich noch ein Bike vom Schlage Transition Bottlerocket brauche, ist doch nochmal was anderes als nen Freeridehardtail,aber immer noch wesentlich straffer als ein 180 Freeridefully, aber ich glaub von Lapierre wird es da nichts passendes geben... :(
Und im übrigen bin heut nen Scott Gambler gefahren, der Hinterbau ist ja mal irgendwie grottig...da lob ich mir doch den vom Froggy :daumen:

is doch der syntace 1.5 oder? Was gibts an 1.5 eigentlich noch an leichten Alternativen zum Thomson? Der syntace is mir zu lang. Wäre ne Überlegung für mein bottlerocket.

Saso ti , die aktuellen wiegen bei 350mm um die 185g und kostet ca 50 Euro und hält bei mir schon Jahre :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da bin ich ja mal gespannt !!zu mir habens gesagt das der erst ab feb. produziert wird :-/.Viel spaß dir damit und ich ware auf nen Fahrbericht :-)
 
Heute hat sich bei mir irgendwie der Gedanke daran festgesetzt, das ich noch ein Bike vom Schlage Transition Bottlerocket brauche(...)

Kann ich grade voll verstehen, hab ja auch Froggy und Bottlerocket, ist echt was ganz anderes! Ergänzen sich ganz gut, wie ich finde. Grad auf Wegen, auf denen mir das Froggy zu lang und zu träge wäre, ist das br das perfekte wendige Spaßgerät mit recht ordentlichen Vortrieb!
 
Bin die Podium Pedale jetzt schon ziemlich viel gefahren. Grip ist echt gut, angenehm groß, die flache bauweise super! aber es dreht sich immer noch sauschwer, fast schon nervig, ist etwas schade :(
 
ist halt wie ein minimal tieferes tretlager, gehört auch bisschen dran glauben dazu ;)
was man aber merkt ist die größere Bodenfreiheit, man setzt nicht so schnell mit den Pedal auf.
 
Gewicht liegt bei 15,34 kg....-Teileliste folgt in den nächsten Tagen! Vorbau ist ein syntace force 1.5 in 55mm....den Rahmen hab ich im November bestellt-war wieder mal eine warterei!!


Haste das Raderl gewogen, oder über die Gewichtsangaben ausgerechnet??? Wäre sonst mit Totem Coil, Muddy Mary´s und Hammerschmitt schon recht leicht...
 
neues Video, Froggy on a Trail im Lapierre Actionthread ;)

Haste da nen Link für mich?

da, z.B.
http://cgi.ebay.de/Saso-Mekkem-POC1...vr_id=&cguid=07bccce51250a0aad527e5f7fe8fef76

Kann ich grade voll verstehen, hab ja auch Froggy und Bottlerocket, ist echt was ganz anderes! Ergänzen sich ganz gut, wie ich finde. Grad auf Wegen, auf denen mir das Froggy zu lang und zu träge wäre, ist das br das perfekte wendige Spaßgerät mit recht ordentlichen Vortrieb!

okay, dann ist das für mich nicht nur ein Irrdenken^^, mal überlegen, aber die Saison ist noch jung mal schaun wie es mimt Freeridehardtail geht, aber hab halt mal Blut geleckt, bin nen Rocky Mountain Enduro bei uns übern Freeridetrack gejagt, war halt ne größere Spur straffer als das Froggy, aber man kann auch mal ne größere Fehllandung beim Tricks üben machen *g*.
Ich lass mir das mal alles durch den Kopf gehen, weil sind dann ja drei Räder die sich schon bissel überschneiden...
 
Haste das Raderl gewogen, oder über die Gewichtsangaben ausgerechnet??? Wäre sonst mit Totem Coil, Muddy Mary´s und Hammerschmitt schon recht leicht...

Habs natürlich selbst mittels Hängewaage gewogen...-die Herstellerangaben sind ja zumeist nur äußerst grobe Richtwerte :D (es wird aber auch noch eine zweite Meinung mit der Waage des Herrn Ribisl eingeholt)!

mfg

PS: ich überleg mir ja noch auf ne Lyrik Coil 170mm zu wechseln - da wären auf einen Schlag nochmals 500g Ersparnis drinnen....
 
Habs natürlich selbst mittels Hängewaage gewogen...-die Herstellerangaben sind ja zumeist nur äußerst grobe Richtwerte :D (es wird aber auch noch eine zweite Meinung mit der Waage des Herrn Ribisl eingeholt)!

mfg

PS: ich überleg mir ja noch auf ne Lyrik Coil 170mm zu wechseln - da wären auf einen Schlag nochmals 500g Ersparnis drinnen....

... mal lieber die neue 180er Fox Mitte des Jahres abwarten ;)

Des K@isers neue Kleider sind ja sehr schick geworden. :daumen:
(Sind 2.35 MM drauf oder? Gesamtgewicht scheint mir auch recht niedrig wenn ich es mit meinem vergleiche)
 
Hier mal die Teileliste meines Frosches - alle Teile sind selbst abgewogen (das Endergebnis ist ja ähnlich dem der Hängewaage....-dürfte also schon so halbwegs stimmen)!!

attachment.php



@ TeamAlter: stimmt die 180er Fox Van wäre noch lässiger - NUR: wenn die Gabel lt. Gerüchteküche beim Sea Otter vorgestellt wird, dauerts sicher bis in den Herbst bis bei uns alle Versionen lieferbar sind....und nichts hasse ich mehr als nicht lieferbare Biketeile!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
neues Video, Froggy on a Trail im Lapierre Actionthread ;)



da, z.B.
http://cgi.ebay.de/Saso-Mekkem-POC1...vr_id=&cguid=07bccce51250a0aad527e5f7fe8fef76



okay, dann ist das für mich nicht nur ein Irrdenken^^, mal überlegen, aber die Saison ist noch jung mal schaun wie es mimt Freeridehardtail geht, aber hab halt mal Blut geleckt, bin nen Rocky Mountain Enduro bei uns übern Freeridetrack gejagt, war halt ne größere Spur straffer als das Froggy, aber man kann auch mal ne größere Fehllandung beim Tricks üben machen *g*.
Ich lass mir das mal alles durch den Kopf gehen, weil sind dann ja drei Räder die sich schon bissel überschneiden...

Achso, jetzt weiß ich, warum ich keinen Vorbau von denen gefunden habe^^ Ich such ja einen 1.5 Vorbau alternativ zum Thomson, keine Alternative Sattelstütze. Da Fahr ich eig immer Thomson. Nur am BR ist grad noch ein Holzfeller Vorbau und der mag mir mal garnet so gefallen.

Mit BR und Froggy hab ich zwar zwei echt spaßige Geräte, aber zum touren mag keines so richtig geeignet sein. Aber dann wärens auch schon wieder drei Räder für einen armen Studenten^^
 
könntest du die liste nicht screenshoten und dann als Foto hier in Forum stellen?
weil ich habe einen Mac und der mag die Datei nicht öffnen.
 
die Einstellungen sind der reine Wahnsinn wen ich die Low Speed Compression zudrehe hab ich Probleme den Dämpfer ohne Feder zu komprimieren :eek: unter dämpft ist der wirklich nicht mehr!
ich werde ihn evtl. bei push noch auf den rahmen abstimmen lassen/tunen
wen sich der ein oder andere fragt warum ich keinen Bos genommen habe dann liegt das daran das der Dämpfer nur die Hälfte! gekostet hat.
 
die Einstellungen sind der reine Wahnsinn wen ich die Low Speed Compression zudrehe hab ich Probleme den Dämpfer ohne Feder zu komprimieren :eek: unter dämpft ist der wirklich nicht mehr!
ich werde ihn evtl. bei push noch auf den rahmen abstimmen lassen/tunen
wen sich der ein oder andere fragt warum ich keinen Bos genommen habe dann liegt das daran das der Dämpfer nur die Hälfte! gekostet hat.


das du die Feder dann nicht zusammendücken kannst hast du auch schon bei anderen Dämpfer ;)
Das Tuning kostet 200 Euro, da biste ja fast beim Preis eines auch für dich eingestellten Bos...
 
Zurück