Lapierre Spicy

p1000493large.jpg

p1000494large.jpg
 
Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein 916er Spicy aufzubauen.
Leider komme ich bei der Felgen-Wahl auf keinen grünen Zweig.
Gewicht vs Maulweite, oder anders gesagt, Flow vs Spank Spike Evo 35AL

Was würdet ihr verbauen?
(mir ist klar dass es auf diese Frage keine allgemeingültige Antwort gibt)
 
War vor der gleichen Entscheidung gestanden und habe mich für die Spank Subrosa Evo entschieden. Das ist wohl mit der beste Kompromiss. Die Spike finde ich zu fett füs Spicy!
 
Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein 916er Spicy aufzubauen.
Leider komme ich bei der Felgen-Wahl auf keinen grünen Zweig.
Gewicht vs Maulweite, oder anders gesagt, Flow vs Spank Spike Evo 35AL

Was würdet ihr verbauen?
(mir ist klar dass es auf diese Frage keine allgemeingültige Antwort gibt)

Spike ist echt Overkill fürs Spicy.
Würde auch eher Subrosa nehmen oder ZTR Flow oder Mavic EN 521 .....
 
Naja, die Breite von Flow und 521 ist bei 2,4er tubeless Bereifung sehr grenzwertig, was die Abstützung der Flanken und das Abspringen des Reifens betrifft.
Und von der Subrosa zur Spike sinds dann auch nur mehr 65g pro Felge, wobei die Spike gute 5mm mehr Maulweite bietet.
 
hey jungs
Ich würde gerne für noch mehr Laufruhe bergab den Lenkwinkel etwas abflachen.
Mit nem anderen Steuersatz würde des ja gehen:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...teuersatz-15-Zoll-ZS49-Steuerrohr::25126.html
Der hier von Cane Creek ist ja super aber kostet halt ne ganze menge -.- gibt´s auch andere außer dem Cane Creek????
und ich fahr ein Spicy 2010 und kenn mich mit Steuersätzen jetzt nicht so wirklich aus . Geht der Cane greek mit 1.5 Zoll ins Spicy rein? Die Fox Gabel hat nen 1 1/8'' Steuerrohr
Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Breite von Flow und 521 ist bei 2,4er tubeless Bereifung sehr grenzwertig, was die Abstützung der Flanken und das Abspringen des Reifens betrifft.
Und von der Subrosa zur Spike sinds dann auch nur mehr 65g pro Felge, wobei die Spike gute 5mm mehr Maulweite bietet.

Das geht gut. Fahre selber 2,4er Reifen mit Flow zwischen 1,6 und 1,8 bar.

@beastboy: Den Angleset gibts auch in 44mm passend fürs 2010er Spicy... http://www.canecreek.com/component-...uct=AngleSet EC44 | ZS44#AngleSet EC44 | ZS44
Habe ich auch im Laden, wenn du brauchst, schick mit ne PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
@don
Abgesprungen ist bei mir noch nichts, aber ich finde die schmalen Felgen auch mehr als grenzwertig. Bin lange die EN 521 mit verschiedenen 2,4er Reifen gefahren. In schnelleren Kurven ist der Mantel hinten schonmal weggekippt. Fühlt sich ziemlich schei$$e an. Mag vielleicht an meinem Gewicht liegen (ca. 100kg saunafertig). Fahre jetzt mehr Luftdruck auf dem Spicy. Fürs andere Rad hab ich breitere und leider schwerere Felgen nehmen müssen.

Zum Steuersatz: Hier http://www.workscomponents.co.uk/ gibts evtl. was für Dein Vorhaben oder bei K9, wenn ich das richtig im Kopf habe. Von den Maßen habe ich es nicht kontrolliert, ob es passt.
Oder: http://alutech-cycles.com/Alutech-XLong-Winkelsteuersatz-15-auf-1-1-8-
http://www.k9industries.com/?page_id=103&parent_product_section_id_1=1
 
Zurück
Oben Unten