Lapierre Spicy

Dann probier es aus. ;) Er fuhr die Fox in einem Intense SS. Die Lyrik ebenso.
Gerade die 2010er Lyrik sollen wohl echt gut sein.

Das sehen wir dann, wenn die ersten eine kaputt gemacht haben oder sie eben nicht kaputt kriegen.:D

Nur weil das in der Fahrrad-Bild steht heisst es ja noch lange nicht dass sie läuft...

Gruß
Christian

Hallo zusammen,

fahre seit 3 Monaten ein Spicy und bin total glücklich mit dem Kleinen :-) allerdings hab ich heute beim Saubermachen einen Riss (?) entdeckt, der mir vorher noch nicht aufgefallen ist.

Muss ich mir Sorgen machen, oder ist das nur ein Lackschaden?!

Gesamtansicht:
riss.jpg

Detail:
riss_detail.jpg

Was meinen die Profis?

Danke schon einmal und Grüße!
dakapo

Also ich bin kein Profi aber das sieht verdammt nach einer reissenden Schweissnaht aus. Ist zwar eine sehr ungewöhnliche Stelle, da dort ja sicher nicht so heftige Kräfte wirken aber wenn ein Verarbeitungsfehler vorliegt dann reichen sicher auch weniger heftige Kräfte...

Ich würd´s definitv reklamieren!!!

LG
Matthias

für mich ist es auch nicht eindeutig ob es sich um einen lackriss oder doch eine reisende schweisnaht handelt.ich würd aufjedenfall erstmal vom schlimmsten ausgehten und reklamieren.
gruß claus

Wow, ihr seid ja fix mit Antworten! Super! :daumen:

Da werd ich direkt mal morgen bei meinem Händler einen Termin machen.
Hoffentlich kriegt der noch einen Ersatzrahmen :confused:

Habt ihr da Erfahrungen, wie lange sowas dauert?

Liebe Grüße
Katja

Wäre super, wenn du das Ergebnis posten könntest, ob es der Rahmen oder nur der Lack war .
Schliesse mich den vorigen Meinungen an: würde das auf jeden Fall beim Händler untersuchen lassen. Ist zwar keine kritische Stelle aber so solltest du nicht weiterfahren!

Hatte ein ähnliches Problem. Beim Putzen ist mir ein Riss etwas oberhalb einer Schweißnaht aufgefallen. Sah für mich wie ein Lackproblem aus. Beim Werkstatttermin hab ich meinen Fachmann drauf angesprochen und er meinte sofort das der wohl tiefer geht als nur durch den Lack. Jetzt hab ich nen neuen Rahmen.
Bring das gute Stück auf jeden Fall schnell zum Händler, 2010 gibts nämlich keinen Lady Rahmen soweit ich weiß, aber von 08 u 09 sind noch Bikes auf dem Markt.
Bei mir war der Schaden übringens nicht an einem Lapierre Bike.
Sag bescheid soweit Du was weiß, mein Frau fährt nämlich den selben Rahmen.

So, bin grad zurück vom Händler und mein Schätzchen durfte direkt da bleiben :schnüff:
Der Hinterbau wird getauscht und der defekte eingeschickt, haben die Jungs gleich gesagt. Leider wird das sicher diese Woche nix mehr, aber ich bin froh, dass das alles so problemlos vonstatten geht.

LG
Katja

PS: Hoffentlich regnet es diese Woche aus Kübeln, da hab ich nicht so Sehnsucht. ;-)

So jetzt will ich euch auch mal mein Schätzchen zeigen.Ein 2010 er Spicy mit kleinen Änderungen.
IMG_0550.JPG

IMG_0551.JPG

IMG_0552.JPG

IMG_0553.JPG

Geändert sind
Bremse: Avid Elixier CR
Sattel : Selle Italia Shiver Troy Lee DesignsMäntel : Schwalbe Muddy Mary FR 2,35
und als kleine Gimmicks hab ich noch
Sixpack Skull Spacer und Iron Cross Ventilkappen.

Zuletzt bearbeitet:
Das 316er ist dieses Jahr wieder das schickste (mM).

Gefällt :daumen:. Wobei der Sattel echt Geschmackssache ist ;)

Ändere mal die Bild-URL, das sind alles nicht klickbare Thumbnails auf denen man kaum was erkennen kann.

@ RS-68

Wenn du mir sagst wie das mit den Bildern geht werd ich es später ändern.

Jep! Geh in dein Fotoalbum. Unter dem Bild das du verlinken willst steht links unten "großes Bild". Klick da drauf. Auf dem Bild das sich dann öffnet machst du einen Rechtsklick "Grafikadresse kopieren". Die fügst du dann in deinen Beitrag ein.

Z.B das von dem schicken Sattel :D ;).:

IMG_0553.JPG

Das Lapierre von Seite 6 steht jetzt endlich in meinem Wohnzimmer...:D
Wochenende mal ausreiten das Teil.

Das 516er von 2010 ist aber auch nicht schlecht, auch wenn man bei weiss so víel putzen muss.:p

Gruß
Christian

Zurück