Lapierre Spicy

Schon wieder alle weg? Wir haben auch nur noch eins. Frag mich, was wir so lange verkaufen sollen... :-(

Jo laut meinem Händler produziert LP bei den Spicys echt wenige Rahmen. Aber mir passt das gerade, hab erst ab Februar mein ordetnliches Gehalt, bis Ende März ist dann auch der Rest abbezahlt :P

bei mir isses genauso ... allerdings habe ich auffer Homepage von LP nei was anderes gelesen .. vllt wurde das nachträglich verfehltert?! Habe so um juli/august rum auffer HP geguckt ...

Guten Morgen liebe Lapierre-Gemeinde!
Ich besitze ein Spicy 316 2009er mit Mavic EN321-Felgen. Laut Lapierre sind aber XM321-Felgen verbaut. Druckfehler oder hat man mir andere Felgen / LR verkauft? Ich bin etwas verwirrt.
Mfg

Meines Wissens sind beide Felgen baugleich. Ich glaub, Mavic hat die Bezeichnung nur in "EN321" aus Marketing-Gründen geändert. Vielleicht weiß aber jemand anderes eine gescheitere Erklärung.

Jo laut meinem Händler produziert LP bei den Spicys echt wenige Rahmen. Aber mir passt das gerade, hab erst ab Februar mein ordetnliches Gehalt, bis Ende März ist dann auch der Rest abbezahlt :P

Die Lieferzeiten sind ja der Wahnsinn! :eek:
Man bin ich froh, dass ich mir letzten Monat noch ein altes Modell zugelegt habe. Da wäre ich ja verrückt geworden so lange zu warten.

Ist das bei Lapierre immer so mit den langen Wartezeiten? Oder gibts derzeit einen Run auf die Räder? :confused:

Hi
ich hab en proble´m mit meinem 316 09er da is die gabel (fox36van) total weich die schlägt bei fast jedem sprung an dabei wiege ich nur 55kilo kennt jemand das Problem vllt schon?
lg fabian

Hi
ich hab en proble´m mit meinem 316 09er da is die gabel (fox36van) total weich die schlägt bei fast jedem sprung an dabei wiege ich nur 55kilo kennt jemand das Problem vllt schon?
lg fabian

Servus.

Was bedeutet "schlägt an"? Hast du den Federweg, den du nutzt mal gemessen? Mit einem Kabelbinder am Standrohr? Du wärst der Erste von dem ich je gehört habe, der eine Fox van mit dem Körpergewicht zum Durchschlagen bringt. Wie weit federt die Gabel im Stand ein, wenn du nur auf dem Rad sitzt, bzw. stehst (sag)?

Die Lieferzeiten sind ja der Wahnsinn! :eek:
Man bin ich froh, dass ich mir letzten Monat noch ein altes Modell zugelegt habe. Da wäre ich ja verrückt geworden so lange zu warten.

Ist das bei Lapierre immer so mit den langen Wartezeiten? Oder gibts derzeit einen Run auf die Räder? :confused:

Auf mein Pro Race hab ich volle vier Monate gewartet. Aber ich hab ne Mordsgeduld.

Zu der Felgensache: ohne mir die anschauen heißt XM Crossmountain und EN Enduro, d.h. die EN dürften etwas robuster aber auch schwerer sein. Vllt. hat Mavic aber tatsächlich nur den Namen geändert :)

Die Van ist ne Stahlfeder. Und bei dem Fahrergewicht würde mich regelmässiges Durchschlagen nur mit der sehr weichen Feder nicht wundern.

mal für die die es interessiert:
ich hab heut mal die laufräder vom 2010 316 spicy gewogen

vorderrad: LP/alex FR 30 1014g
hinterrad M525/alex FX 30 1300g

gruß clausi

Das ist zwar kein short cage, sieht aber geil aus....

Spicy316c.jpg

Zurück