Lapierre Spicy

Als ich Shop war, setzte der Will-Haben-Effekt ein. Es sieht in natura noch deutlich besser aus als auf der Lapierre homepage.

Was mich am meisten beeindruckt hat, war die Sensibilität des Hinterbaus und die Detailverliebtheit.

Gruss
Gerrit

NICE! :daumen:
Ich freu mich schon wie ein Schnitzel. Mein 516 soll nächste Woche eintreffen. :)

Auf den Bild in deinem Album sieht man dass bereits ein Kettenstrebenschutz aufgeklebt ist. Taugt der?

Der Kettenstrebenschutz ist relativ dick, ich werde aber wahrscheilich noch einen nehmen, der auch die Unterseite schützt.
Auf der Sitzstrebe ist innen auch ein kleiner Aufkleber an der Unter-/Innenseite.

Gruss
Gerrit

Der aufgeklebte Strebenschutz ist wirklich gut. Weil aus Gummi ist der nicht so schnell durch wie ein Neoprenschützer. Vorsicht! Da gibts für jedes Modell eine andere Form!

Hallo Zusammen,

kann es sein, dass der Dämpfer einiges an Druck braucht?
Bei meinem Fritzz sind es ca. 5 bar weniger (gleicher Federweg und ähnlich langer Dämpfer.

Gruss
Gerrit

kommt mir komisch vor.
Von den Daten der Dämpfer und vom Federweg her müsste das Fritzz höher übersetzt sein, also mehr Druck brauchen.

Sind die Dämpfer denn vom Luftvolumen her stark unterschiedlich?

Hallo zusammen,

der Frage nach dem Dämpferdruck möchte ich mich auch anschließen. Ich brauche >15 Bar, damit der SAG stimmt. Das kommt mir irgendwie sehr viel vor, vor allem wenn ich mir die Anlenkung des Dämpfers anschaue, die ja ohne große Hebel auskommt.

Achso: ich wiege momentan ca. 79kg.

Nachtrag: Ich meine, mal gelesen zu haben, daß der Dämpfer max. 15 Bar verträgt. Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

der Frage nach dem Dämpferdruck möchte ich mich auch anschließen. Ich brauche >15 Bar, damit der SAG stimmt. Das kommt mir irgendwie sehr viel vor, vor allem wenn ich mir die Anlenkung des Dämpfers anschaue, die ja ohne große Hebel auskommt.

Achso: ich wiege momentan ca. 79kg.

Nachtrag: Ich meine, mal gelesen zu haben, daß der Dämpfer max. 15 Bar verträgt. Stimmt das?

Laut Fox darf man maximal 300psi einfüllen. Das entspricht 20,5 bar.
Da geht also noch was!

Ebben. Das Limit waren immer 21 bar. Bis du die komplett ausnutzen kannst mußte noch nen echt schweren Rucksack mitnehmen.

Tip: Beim Probesitzen NICHT aufrecht hinsetzen! Das verfälscht das Ergebnis deutlich! Also normale Fahrposition einnehmen und von nem Freund den SAG ablesen lassen.

Zurück