Lapierre Spicy

Mhm ich häng mich jetzt einfach mal mit ran...



Hab auch Spiel am Steuerstz (Spicy 316 2008), bei mir liegts aber eindeutig am Steuersatz!
Vermute einfach mal das er nimmer der beste ist. Auch wenn ich ihn fest ziehe, wird er erst nicht wirklich spielfrei und dann a wieder lockerer...

Welchen Steuersatz könnt ihr mir empfehlen??
 
Fährt von euch zufällig jemand einen 2,4er Ardent im Spicy und hätte mal ein Bild für mich parat?
Ich würde gerne sehen wieviel Platz noch zwischen der Querstrebe im Hinterbau und dem Reifen ist.
In den Hinterbau von meinem alten Stereo war der Ardent leider nicht fahrbar - der FA in 2,4 sehr wohl.

Hab über die Sufu leider nix gefunden. ^^

Thx! ;)
 
Mhm ich häng mich jetzt einfach mal mit ran...



Hab auch Spiel am Steuerstz (Spicy 316 2008), bei mir liegts aber eindeutig am Steuersatz!
Vermute einfach mal das er nimmer der beste ist. Auch wenn ich ihn fest ziehe, wird er erst nicht wirklich spielfrei und dann a wieder lockerer...

Welchen Steuersatz könnt ihr mir empfehlen??

hab jetzt im Zuge meines Rahmenwechsel auch nen neuen Steuersatz rein machen lassen,alter war auch durchgenuddeld, hab den Acros ai22 drin bis jetzt fühlt sich gut an - wie lange er hält wird sich zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mal Fotos gemacht. Ich hab nen 2.6 ( ja richtig gelesen, nen 2.6) Ardent in nem 2010 Spicy und das paßt super. Der Reifen ist absolut geil, hatte vorher nen 2.4 Muddy Mary drauf und der war *******.
So hier die Bilder

IMG_0608.JPG

IMG_0605.JPG

IMG_0609.JPG
 
Ich muß hier auf diesen Beitrag nochmal nachfragen, weil ich irgendwie bei den Pressfit-Lagern nicht mehr durchblicke.

Du schreibst, dass im 916 PressFit 89,5 verbaut ist. Wenn ich bei meinem 916 aber die Tretlagerbreite mit dem Messschieber messe, dann komme ich auf eine Gehäusebreite von 92mm.

Was ist denn nun richtig? Bitte klärt mich auf.

Danke!


tebis

Ich muß nochmal nachfragen. Kann mir jemand den Unterschied erklären?


Danke!

tebis
 
So ich hab mal Fotos gemacht. Ich hab nen 2.6 ( ja richtig gelesen, nen 2.6) Ardent in nem 2010 Spicy und das paßt super. Der Reifen ist absolut geil, hatte vorher nen 2.4 Muddy Mary drauf und der war *******.
So hier die Bilder

Danke. Kann ich ja beruhigt zum neuen 2.4er EXO greifen. Wobei der 2.6er ja grad mal 90g mehr hätte *g* Aber bin dann doch mehr der Tourenfahrer.
 
Post 440:

Das Truvativ GXP Press Fit ist auch im 916 verbaut.Wenn du dir eins besorgst, achte auf jeden Fall darauf, dass du 89.5 mm erwischt! Die beiden anderen passen nicht!


Post 1199:

Bei keinem Lapierre ist ein BB 89.5 verbaut. Es sind IMMER BB 92 Lager. Beim 916 wurde für die Truvativ Noir jedoch ein GXP Innenlager verbaut. Das ist aber auch ein BB 92.


Hallo Papa Midnight,

bezog sich dein Posting 440 auf 2009er Modelle? Die beiden Aussagen weichen doch vorneinander ab. Oder verstehe ich etwas hier falsch? Grübel, Grübel....

Danke im Voraus.


tebis
 
Danke. Kann ich ja beruhigt zum neuen 2.4er EXO greifen. Wobei der 2.6er ja grad mal 90g mehr hätte *g* Aber bin dann doch mehr der Tourenfahrer.

Ich hatte Anfangs auch bedenken, aber der Adent lässt sich auch noch richtig gut pedalieren. Also im gegensatz zum Muddy lässt er sich auch auf Tour richtig gut fahren. Ich bekomm keinen anderen mehr :daumen::daumen::daumen: .
 
So Leute,habe dieses sch.....Lager(BB92) endlich raus,geht nur mit roher Gewalt.Dabei demmelt man alles kaputt,ich will meine alten Lagerschalen wieder haben!!!Schön zum raus schrauben und wieder reinschrauben und gut iss...hat auch gehalten!!
 
könnte mal irgendwer ein foto machen von der stelle am rahmen direkt hinter dem umwerfer/kurbel (spicy 316 von 2010). bei mir ist da so eine "delle" drin. ist das normal? das sieht zwar schon so aus, als wenn das so gewollt wär, aber irgendwie finde ich das etwas komisch. ich hab die stelle mal in dem angehängten bild markiert.
 

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So Leute,habe dieses sch.....Lager(BB92) endlich raus,geht nur mit roher Gewalt.Dabei demmelt man alles kaputt,ich will meine alten Lagerschalen wieder haben!!!Schön zum raus schrauben und wieder reinschrauben und gut iss...hat auch gehalten!!
Dafür gibt es
a) Den Bikehändler deines Vertrauens
b) geeignete Austreiber
c) einen einfachen Durchtreiber ordentlicher Grösse und etwas Geschick beim Schrauben. Der Unterschid zu einem Steuersatz ist nun wirklich nicht sooo gewaltig.
 
hab jetzt im Zuge meines Rahmenwechsel auch nen neuen Steuersatz rein machen lassen,alter war auch durchgenuddeld, hab den Acros ai22 drin bis jetzt fühlt sich gut an - wie lange er hält wird sich zeigen

Jetzt mal für die ganz dummen....

Der Acros ai22 ist doch ein Semi-intergated Steuersatz... das Spicy hat doch nen integrated Steuersatz oder bin ich jetzt ganz daneben... :confused:
 
Nächstes Mal die Linse putzen, wenn die Fettfinger drauf waren *g*
Wie fährt sich die Lyrik Solo Air? Hat die die DH Mission Control Kartusche? Hab mir die auch überlegt, die gibt es ja nur in 170mm?
 
Warum hast du die Züge denn unter dem Tretlager durch verlegt? Die originale Zugverlegung sieht zwar etwas "geknotet" aus fünktioniert aber bei sehr geringen Zugbewegungen im Bereich des Lagers sehr gut.
 
Nächstes Mal die Linse putzen, wenn die Fettfinger drauf waren *g*

Ist leider kein Fettfinger sondern einmal runtergefallen:-)

Wie fährt sich die Lyrik Solo Air? Hat die die DH Mission Control Kartusche? Hab mir die auch überlegt, die gibt es ja nur in 170mm?

Fährt sich super. Von der Charakteristik wie meine Boxxer Team. Jo, die hat die DH- Kartusche und sie hat 170 mm FW. Hatte vorher eine MC mit Floodgate, die war nicht annähernd so toll.

Warum hast du die Züge denn unter dem Tretlager durch verlegt? Die originale Zugverlegung sieht zwar etwas "geknotet" aus fünktioniert aber bei sehr geringen Zugbewegungen im Bereich des Lagers sehr gut.

Der "scharfe" Knick am Umwerfer hat mir nicht gefallen. Fühlte sich nach viel Reibung in der Hülle an. Deshalb habe ich beide unten entlang gelegt.
 
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