Lapierre Spicy

komme bestens zurecht.:daumen: berghoch supi, bergrunter bestens. wie sven schon sagte. einfach kurz nach vorne rutschen und ruh ist. brauche auch keine absenkung der gabel.:confused:
einziges problem ist bei feuchtigkeit und nässe die original 2.2 er rubber queen bereifung.:mad::heul:. rutschen "schön" weg...deshalb bin ich grad am umstellen. hab mir für vorne einen 2.4er fat albert besorgt.

Wenn die Reifen das einzige Problem ist, dann werd ich wohl bald auch zur Spicy-Familie hinzustossen. Falls ich nicht doch im letzten Moment das Commençal Meta SX nehm...
 
In 2,25 oder 2,4?
hab auch schonmal überlegt die beim nächsten Mal zu probieren,da die mitunter recht günstig angeboten werden,zufrieden damit?

Nur den 2.25, den 2.4 gibt es leider nicht tubeless. Für einen Michelin überraschend guter Reifen, vor allem sehr robust. Hat aber leichte Schwächen bei Nässe, wird der Boden tief kiesig oder schlammig fährt er da wesentlich besser als die RQ2.2.
 
... dann werd ich wohl bald auch zur Spicy-Familie hinzustossen....
musst halt dann schauen, ob`s noch was gibt nach deiner prämisse. war grad wieder draussen mit meinem neuen spielzeug, und ich vermisse nix an dem gerät.
zum reifen: rq 2.2 sind einfach nur sch...:mad:.geht miner meinung nach absolut nur im trockenem. erste kurve im wald heute, ein bisschen schnee in der ecke und schwupps: schon lag ich da:heul:. ging ja gut los heute. mach morgen den fetten 2.4er drauf und ich hoffe, dann ist ruhe im bau mit der schlingerei.:confused:
 
Thema Laufräder:
Kann es sein das das hintere Laufrad beim Spicy außermittig eingespeicht sein muss?
Ich habe eben meinen neuen LRS eingebaut. Leider schleift der Reifen an der Kettenstrebe auf der Antriebsseite etwas. Auf der linken Seite sind noch ein paar mm Platz. Da der LRS von GermanLightness gebaut wurde, gehe ich davon aus dass dieser absolut mittig eingespeicht ist.
Das Thema wurde im Thread zwar bereits angesprochen aber nicht wirklich beantwortet. :confused:
 
Welches Modelljahr ist´n das Radl wenn ich fragen darf? Und was sind das btw für Laufräder?

Da sist ein 316 von 2010 und die LRS sind wohl die Mavic Crossline :)
Ich hab mir gestern bei meinem Händler ebenfalls einen Stahlfederdämpfer bestellt, den RS Vivid Coil R2C mit 500er Feder (müsste nach meiner Rechnung bei fahrfertigen 90kg und 17mm Sag hinkommen).
 
@neo
Gute Entscheidung und sollte passen. Wiege ohne Alles ca. 100kg und fahre den alten 5.1 mit einer 550er. Habe zwischenzeitlich nochmal den ursprünglichen Luftdämpfer verbaut, ihn aber nach einem Tag wieder in die Ecke geschmissen. Wer Performance will, kommt an Coildämpfern nicht vorbei. Scheiß auf das Gewicht.
Gruß M
 
Thema Laufräder:
Kann es sein das das hintere Laufrad beim Spicy außermittig eingespeicht sein muss?
Ich habe eben meinen neuen LRS eingebaut. Leider schleift der Reifen an der Kettenstrebe auf der Antriebsseite etwas. Auf der linken Seite sind noch ein paar mm Platz. Da der LRS von GermanLightness gebaut wurde, gehe ich davon aus dass dieser absolut mittig eingespeicht ist.
Das Thema wurde im Thread zwar bereits angesprochen aber nicht wirklich beantwortet. :confused:

Mittig eingespeichte Laufräder passen genau in den Spicyhinterbau.
Du musst dich an den "Sitzstreben" orientieren und nicht an den Kettenstreben.
Jenachdem wie der Neoprenschutz gedreht ist, kann es sein, dass der Reifen schleift.
 
@neo
Gute Entscheidung und sollte passen. Wiege ohne Alles ca. 100kg und fahre den alten 5.1 mit einer 550er. Habe zwischenzeitlich nochmal den ursprünglichen Luftdämpfer verbaut, ihn aber nach einem Tag wieder in die Ecke geschmissen. Wer Performance will, kommt an Coildämpfern nicht vorbei. Scheiß auf das Gewicht.
Gruß M

Du hast so recht:daumen:
 
@neo
Gute Entscheidung und sollte passen. Wiege ohne Alles ca. 100kg und fahre den alten 5.1 mit einer 550er. Habe zwischenzeitlich nochmal den ursprünglichen Luftdämpfer verbaut, ihn aber nach einem Tag wieder in die Ecke geschmissen. Wer Performance will, kommt an Coildämpfern nicht vorbei. Scheiß auf das Gewicht.
Gruß M

Ah danke für die Info, dann lieg ich mit der 500er wohl echt passend. Wobei ich wegen einer starken Erkältung erstmal 3-4kg eingebüßt habe, muss ich wieder anfressen *g*
 
Ah danke für die Info, dann lieg ich mit der 500er wohl echt passend. Wobei ich wegen einer starken Erkältung erstmal 3-4kg eingebüßt habe, muss ich wieder anfressen *g*

Nur mal als Anmerkung:Wiege rund 95kg im "Winterdress" ,habe ne 450er Feder(war netterweise gleich dabei beim Van) drin-passt.Die gleiche Stärke hat auch der Federhärtenrechner im Netz ausgespuckt(ganz genau warens glaub ich 438)
 
Sodele, der Vivid R2C kam gestern beim Händler an. Er wartet nur noch auf den Lagersatz von Lapierre, die lasse ich auch gleich mit tauschen nach 2 Jahren.

Der Dämpfer selber wiegt in 216x63 und 2.75x500er Feder ohne Buchsen exakt 980g.

Bilder vom Komplettbike dann wohl nächste Woche :)
 
Sodele, der Vivid R2C kam gestern beim Händler an. Er wartet nur noch auf den Lagersatz von Lapierre, die lasse ich auch gleich mit tauschen nach 2 Jahren.

Der Dämpfer selber wiegt in 216x63 und 2.75x500er Feder ohne Buchsen exakt 980g.

Bilder vom Komplettbike dann wohl nächste Woche :)

Ja,stell dann mal ein Bild ein,schaut bestimmt gut aus:daumen:

Recht schwer der Vivid,mein Van wiegt gerade mal 750gr:eek:
 
Ausverkaufte bikes: X-Contro 310 in 41 cm und 46 cm, X-Flow 912 in 41 cm und 46 cm, Zesty 214, zesty 314, zesty 714 in 50cm, Zesty 914 in 46 cm, Spicy 516 in 46cm und 50 cm, Spicy 916 in 42 cm und 46 cm.
Ich möchte drauaf hinweisen, dass erst Anfang Januar ist. Offensichtlich sind die neuen LP Modelle deutlich besser angekommen, als gehofft / geplant. Für diese Modelle gibt es KEINEN weiteren Liefertermin! Wenn euer Händler also noch eins hat oder in der Vororder stehen hat, dann solltet ihr nicht warten. Da kommt nix mehr.

Gruß
 
Zurück