Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm, das DH 290 würde meine Sammlung schön abrunden. :) Wobei mir das alte Modell optisch noch besser gefällt.
Nur aus Neugier: Gibt es Erfahrungen mit dem Spicy im Bikepark?

also habs am We mal auf der Freeride Strecke in Lermoos getestet ... keine Klagen ...
Bikepark werd ich morgen in Osternohe mal schauen wie es sich so fährt ...

hi
habe das spicy 316 fahre regelmäßig in bad wildbad
sehr gut zu fahren kann mich nicht beklagen bin also sehr zufrieden..
:daumen:

und in bikepark in eppingen auch kommst über jeden tabel :D

=)
das dh finde ich sieht auch richtig gut aus....
schaut mal hier noch was von den 2009 er modellen...
auch den fr und dh

Servus,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Zesty 514. Heute Jungfernfahrt knapp über 40km und ich muss sagen top!! Bergauf merke ich kein Unterschied zu meinem Hardtail und beim der ruppigen Abfahrt im Wald wo ich schon mit meinem Hardtail sehr an meine Grenze kam kein Problem. :daumen: Jetzt muss nur noch das Dämpfersetup verfeinert werden und dann kanns rund gehen. Achja statt den niedlichen Michelin 2,0 Trennscheiben hab ich mir vorn und hinten den Maxxis Ardent in 2,4 draufgezogen. Klar kein UST aber den Vorteil von Tubless seh ich eh nicht ;)

Servus,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Zesty 514. Heute Jungfernfahrt knapp über 40km und ich muss sagen top!! Bergauf merke ich kein Unterschied zu meinem Hardtail und beim der ruppigen Abfahrt im Wald wo ich schon mit meinem Hardtail sehr an meine Grenze kam kein Problem. :daumen: Jetzt muss nur noch das Dämpfersetup verfeinert werden und dann kanns rund gehen. Achja statt den niedlichen Michelin 2,0 Trennscheiben hab ich mir vorn und hinten den Maxxis Ardent in 2,4 draufgezogen. Klar kein UST aber den Vorteil von Tubless seh ich eh nicht ;)
Top Reifen - rollt auf der Mitte leicht und hat megagripp. Hab den in 2.25 , 2.4 und 2.6
Der 2.6 er darf morgen nach Winterberg !freu:D:daumen: den hab ich auf dem Deemax LRS tubeless montiert mit Milch und der ist mega.

Gruß Frank

MEINS dat Teil bügelt alles platt!!! Zesty 714 mit SLR 001.jpg

Anhänge

• Zesty 714 mit SLR 001.jpg
    Zesty 714 mit SLR 001.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 229
  • Zesty 714 mit SLR 002.jpg
    Zesty 714 mit SLR 002.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 153
Jepp die 714er sind z.Z. die schönsten Lapierres dies gibt!! Gefällt mir a sehr gut.

Naja ich bin ja mal auf erste originalbilder des neuen Froggys gespannt. Finds von Rahmen her auch sehr schön...

Aber warum hast du bloß ne Revelation an dem schönen Bike. Die Fox würde doch schon farblich besser passen und dieses U-Turn ist doch nicht wirklich praktisch oder?

Aber warum hast du bloß ne Revelation an dem schönen Bike. Die Fox würde doch schon farblich besser passen und dieses U-Turn ist doch nicht wirklich praktisch oder?

Hi,das U- Turn brauche ich nicht das ist wirklich Unsinnig. Die Gabel war auch für ein Bergwerk gedacht aber von Bergwerk kann man ja nichts mehr kaufen da wartet man mal eben so 4 Monate auf eine Bike,da bin ich halt umgestiegen auf das Zesty.Die Revelation halt deswegen weil sie eben nicht weiß ist und ne Stahlfederdämpfung hat.Funktioniert echt super so, das Zesty.Ich finde auch das die schwarze Revelation passt da das Zesty ja auch schwarze Lackierungen hat:daumen:Habe noch ein paar neue und ungebrauchte XTR 2008 Naben Verkaufe die für VB 120 Euro hat vieleicht jemand interesse 32 Loch ungefahren und die Schnellspanner sind absolut frei von kratzern,natürlich mit Rechnung die Teile liegen seit 6 Wochen bei mir rum.
Gruß Achim

Anhänge

• 100_0501.jpg
    100_0501.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 194
Passt farblich tatsächlich einigermassen. Die weisse Fox gefällt mir persönlich aber noch besser. Welche Vorteile versprichst du dir gegenüber der traumhaften Fox?
Absenkbarkeit vermisse ich nicht, weil ich's wohl eh nicht benutzen würde. Allerdings steigt das Zesty schon an recht steilen Anstiegen. Da heissts ganz weit auf die Sattelspitze und Nasenspitze auf Lenkerhöhe. Dann gehts.

Sehr schönes Bike, ich hab mich jedoch für ein XC entschieden von Lapierre, was mir beim Zesty nicht gefallen hat war A.) der große Federweg da lag mir der Schwerpunkt zu weit oben und B.) war es nen Tick Wippfreudiger als das XC.

Aber sehr schönes Bike und Bergab bestimmt ne Wucht.

Sehr schönes Bike, ich hab mich jedoch für ein XC entschieden von Lapierre, was mir beim Zesty nicht gefallen hat war A.) der große Federweg da lag mir der Schwerpunkt zu weit oben und B.) war es nen Tick Wippfreudiger als das XC.

Aber sehr schönes Bike und Bergab bestimmt ne Wucht.

Jawohl ja, Bergab ist es ne Wucht auch wenn ich ich durchs Gelände fahre Dämpft es super.Haste mal ein Bild von Deinem?
Gruß

Jawohl ja, Bergab ist es ne Wucht auch wenn ich ich durchs Gelände fahre Dämpft es super.Haste mal ein Bild von Deinem?
Gruß

Ich hol meines heute erst ab, ist ein 2009er Modell,ich weiß gar nicht wie es aussieht, bzw. ich hab nen Link geschickt bekommen, möchte mich aber heute überraschen lassen. :D

Sobald ich´s heute gesehen habe mach ich Fotos bzw. hängt den Link hier rein.

Hi,das U- Turn brauche ich nicht das ist wirklich Unsinnig. Die Gabel war auch für ein Bergwerk gedacht aber von Bergwerk kann man ja nichts mehr kaufen da wartet man mal eben so 4 Monate auf eine Bike,da bin ich halt umgestiegen auf das Zesty.Die Revelation halt deswegen weil sie eben nicht weiß ist und ne Stahlfederdämpfung hat.Funktioniert echt super so, das Zesty.Ich finde auch das die schwarze Revelation passt da das Zesty ja auch schwarze Lackierungen hat:daumen:Habe noch ein paar neue und ungebrauchte XTR 2008 Naben Verkaufe die für VB 120 Euro hat vieleicht jemand interesse 32 Loch ungefahren und die Schnellspanner sind absolut frei von kratzern,natürlich mit Rechnung die Teile liegen seit 6 Wochen bei mir rum.
Gruß Achim

Was hast Du füe ein SAG beim Reve Coil?
Hatte den 913-er mit ca. 16%SAG, vergisst ALE AIR Gabeln :D mit Fox PP Dämpfer ist das Bike ein Hammer gewesen.

Was hast Du füe ein SAG beim Reve Coil?
Hatte den 913-er mit ca. 16%SAG, vergisst ALE AIR Gabeln :D mit Fox PP Dämpfer ist das Bike ein Hammer gewesen.

Hi!!!:confused::confused:Owei die Eindrücktiefe des Coils in %:heul::confused:ich habe die Feder in der härte Firm 130mm in ich glaube 72 bis 82 kg,ich selber wiege 74 kg .Klär mich auf,Gruß Achim

Hallo!!!
Die Fox Float in weiß farblich besser????Ich habe die Float live an meinem Zesty gesehen und es ist ein völlig anders weiß der Float ,gegeüber der Zesty Rahmen lackierung.
Mich stört an den LP überhaupt das Fox blau,passt nicht zu rot und weiß(ich meine nicht die funktion der Fox teile).
Was kann ich als Alternative zum Fox RP 23 Dämpfer nehmen.
Gruß Achim

Hey baue dir einfach ne blau lackierte Sattelstütze von Tune dran und schon sieht es
schon klasse aus....habe auch das 714 ist einfach genial, bis auf das beworbene Gewicht bin ich total überzeugt...meins wog knapp 400 gr mehr als angegeben und das nach Umbau auf Syntace Tune usw....
Aber sonst ne Wucht.............

Hey baue dir einfach ne blau lackierte Sattelstütze von Tune dran und schon sieht es
schon klasse aus....habe auch das 714 ist einfach genial, bis auf das beworbene Gewicht bin ich total überzeugt...meins wog knapp 400 gr mehr als angegeben und das nach Umbau auf Syntace Tune usw....
Aber sonst ne Wucht.............

Hi!!!
Klasse Teil.Das mit den Syntace Teilen mache ich Dir einfach nach:lol:.
Ich bekomme noch die Raze Faze Next Sl Carbon Kurbel für mein Zesty.
Und nen ZTR Arch 32 Loch LRS mit rot eloierten Tune King/Kong Naben.Ist Zeitloser als die SLR die Mavic SLR verkaufe ich gerade bei eBay
Verkäufer Bergwerk71
Gruß und ein Prost auf Dein geiles Bike:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück