mal ein paar fragen zum Spicy, wo hier die experten sitzen:
hab mir das ding jetz schon ein bisschen angeschaut und den thread hier auch in weiten teilen mal gelesen, mir fehlen nur noch ein paar erfahrungswerte...
ich suche ein neues Bike zum trails heizen (damit meine ich so sachen wie 601, altissimo was vielleicht die meißten hier kennen), mehrtagestouren im wirklich groben gelände (diesen Sommer Lappland) und gelegentliche bikepark-ausritte. also in erster linie mal laufruhig, schluckfreudig und stabil. bin mit 66kg da recht leicht, kommen halt je nach tour nochmal bis zu 17kg drauf für rucksack.
ein mensch, der in einem lapierre-verkaufenden shop arbeitet, hat gemeint, der hersteller gibt keine beschränkung zum einsatzbereich raus...
was könnt ihr da aus erfahrung dazu sagen? rahmenbrüche gabs ja noch keine
dass ich gerne mal 6h-touren fahre oder über 1000hm am stück bergauf sollte mit dem bike ja weniger das problem sein, geht ja auch mit meinem alten Stinky sehr gut... mir gehts bei allem leicht-edel-geil eher um die eignung fürs grobe.
mir gehts jetz eher um die beiden billigeren modelle, wobei das billigste ja kein ProPedal hat soweit ich das sehe.
lrs würde ich tauschen auf 721er oder ähnliches.
oder sollt ich mich doch wieder meiner alten wahl canyon torque fr 8 zuwenden?