Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hei

Ich habe jetzt endlich in meinem Spicy 316 einen DHX 5 Coil drin.
Danke Papa Midnight für dir angepassten Buchsen.
Ich würde die Bilder gerne einstellen, finde aber keine Anleitung dazu. Hat einer eine Tipp, dann stell ich sie rein.
MfG Stefan

Hei

Mal ein Versuch die Bilder hoch zu laden.
Klappt aber heute nicht bei mir.
Sag laut Anzeige im DH Bereich. Gewicht ca 95 KG mit 450 Feder.
Propedal 2 Licks , Zugstufe 4 Klicks. Bottom Out komplett auf.
Wippt etwas mehr als mit dem Float, der ja eine mittleres Pro Pedal hat.
Bin Gestern ca 1,5 Stunden auf mein Hausstrecke gefahren. Ich finde die Dämpfer spricht auf keine Unebenheiten deutlich besser an. Bei schnellen Schlägen sackt er nicht so durch und das Rad liegt ruhiger. Von mir ein ganz klares "must have" . :D Warum das LP nicht in die teuren Modell baut scheint an der Geld macherei zu liegen.:heul: Kostet ja gut das doppelte. Mal sehen wenn weiter Touren dazu kommen wie er sich dann macht.

DSCN1346.JPG

DSCN1347.JPG

DSCN1348.JPG

Stefan

du musst die fotos erst irgendwo hochladen. auf deine festplatte kann hier keiner zugreifen :)

Also neuer Versuch mit den Spicy Bildern.

th_DSCN1348.jpg

th_DSCN1346.jpg

th_DSCN1347.jpg

Ich denke sieht ganz gut aus.

Umbau:
Xt Shifter, Ergo Griffe, Specialized Flatts, E 13 :)
und als high light, Topeak Schutzblech Vorne.:D
Das ist einmalig :love:
Soll ich Hinten auch noch eins dran machen :D:D:D ?

Fliegt einem nicht immer die Pferde******* um die Ohren:mad:
Bei uns gibt es definitiv zu viele 2 und 4 Beiner im Wald.
Wenn das so weiter geht mit den zerlatschten Wegen brauch ich bald mehr Federweg oder eine kleine Egge zum ein ebnen.
Und dann heißt es die Mountainbiker machen die Wege kaputt.:mad:
Ich liebe sie für solche Sprüche.:love:

Neuste Spielerei von unserem Jagdpächter ist mit Rückpferden die Wege zumachen.:mad:
th_DSCN1281.jpg

Geht aber auch anders herum. Stihl E 27 im Rucksack.:daumen:
Ich lieb eine scharfe Kette am Rad:lol:
Die Götter mögen den Flow:D

@Skatmann
welchen Daempfer hast du eingebaut? (kann ihn leider nicht erkennen auf meinem iPod)

@papa
hast du denn erfahrungs Bericht zum Bos schon gepostet ? (ist Ales in der Handy ausfuerung sehr unuebersichtlich)
Zweite Moeglichkeit waere der Fox RC4 weißt du was ? Er ist ja auch im neuen Froggy 518!?

Den neuen Fox habe ich noch nicht gefahren, aber er soll größer dimensioniert sein als die bisherigen FOX Dämpfer. Vorsicht also bei bikes wie demo oder ähnlichen Systemen.

Der BOS Sextoy ist der Hammer. Ich denke, dass ich dieses Teilchen niemals an sein Limit bringen werde, aber dafür habe ich ihn ja auch...
In der version mit 6 mm Augendurchmesser kommt er bisher ohne Nadellager (die aber beim ersten check nachgerüstet werden), spricht aber schon im uneingefahrenen Zustand besser an, als alles andere, was ich jemals fahren durfte. Sehr einfaches Einstellen der High und Lowspeed Druckstufe (nur mit Werkzeug!) und ein unglaublich großer Einstellbereich der Zugstufe! Zuerst hat sich das Ausfedern ein wenig seltsam angehört, weil es eben nicht so schmatzt wie zB ein FOX Dämpfer, sondern eher pfeift, aber das Resultat und die Performance ist einfach überzeugend! Im Zusammenspiel mit der N´dee Gabel absolute Weltklasse! Kleine Schläge, Bodenwellen, Sprünge, einfach alles wird geradezu weggebügelt. Lediglich das Gewicht von ziemlich genau 1000 Gramm mit Feder und der Preis tun weh...Wenn ich mal nen Hersteller finde, der Titanfedern mit so niedriger Pfundabstimmung baut (fahre ne 300er bei 82 Kilo!), kann man hier bestimmt noch ne Menge rausholen. Wenn ich bedenke, dass die Einfahrzeit noch nicht vorbei ist und der noch besser werden soll, dann wird die Luft für Fox und Co echt dünn. Aber vorsicht! Nicht vergessen, dass die Gabel und der Dämpfer harmonisch sein sollten! Wenn die einzelnen Teile auch super sind, bedeutet das noch lange nicht, dass die sich auch "verestehen".

Die Optik ist übrigens der Hammer...Aber das ist uns doch allen ganz egal, nicht...?

IMG_0946.jpg

IMG_0948.jpg

Hab jetzt nen Fox DHX Air5 über...240 mm Einbaulänge...Super Teil, aber was soll ich mit zwei Dämpfern??? € 300,- mit Rechnung.

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Fox RC4 ist schon der Hammer, sehr leicht, und von den Maßen gleich wie der DHX 5 Coil, nur der Preis ist etwas, naja eben foxmäßig, 750,- € ohne Feder:confused:....

Die FoxJungs können sich jetzt warm anziehen, denn so langsam ist BOS nicht mehr so teuer im Vergleich, eher sogar billiger......:D

FranzosenBikes brauchen FranzosenFahrwerk:D

Der Piggy beim neuen Fox ist vom Volumen ein wenig größewr und passt in den engen Käfig eines Demo 9 nicht rein, wenn der mit 24" fährt. Aber das hier ist ein LP Fred....

Der Piggy beim neuen Fox ist vom Volumen ein wenig größewr und passt in den engen Käfig eines Demo 9 nicht rein, wenn der mit 24" fährt. Aber das hier ist ein LP Fred....
Das war auch nur ein Hinweis, wenn man sein Spicy oder Froggy pimpen will, dass man jetzt auch gut zu BOS greifen kann, ohne schlechtes Gewissen wegen dem Loch im Geldbeutel............., da Fox nachzog mit dem Preis!

und nochmal:

in ein FranzosenBike gehört ein FranzosenFahrwerk:D

Der fährt ja auch mit dem Carbon Prototyp Zesty den Megavalanche... Der würde ja sogar mit nem Hollandrad gut ausschauen..

Apropo Micha, ich hab noch Bauchschmerzen von dem Kuchen bekommen..

Der fährt ja auch mit dem Carbon Prototyp Zesty den Megavalanche... Der würde ja sogar mit nem Hollandrad gut ausschauen..

Apropo Micha, ich hab noch Bauchschmerzen von dem Kuchen bekommen..

Der is auf ner SULO Tonne noch schnell...
Und du bist ein Weichei! Hör mit dem Rauchen auf, dann klappt das auch mit dem Marmorkuchen...

Marmorkuchen heißt nicht so, weil da Marmor reingebacken wird :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück