Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja! Frosch. (siehe oben)

:lol:

Bisher hatte ich ja nur:
Tecnic 700
Zesty 314
Spicy 916

und rumstehen habe ich:
Frosch 718
XC 210

;-)
 
Ich liebe ihn einfach diesen grünen Rahmen :love:

@ Max
Nichts lern erst mal Lesen! Mein Freilauf Bekommt Damit Die Doppelte Verzahnung!
 
Ich liebe ihn einfach diesen grünen Rahmen :love:

@ Max
Nichts lern erst mal Lesen! Mein Freilauf Bekommt Damit Die Doppelte Verzahnung!

Ja, ich auch. :love:

"Dieses Upgrade Kit halbiert den Leerlauf des Freilaufkörpers. Die zusätzliche Drehbearbeitung spart einige Gramm, zudem erzeugen diese Zahnscheiben, wenn sie mit wenig Fett betrieben werden, ein lauteres und definierteres Freilaufgeräusch."

"spart einige Gramm"

und knattern wird sie!

:-)
 
Na gut aber einige Gramm sind in diesem falle 4gr und somit Schafen sie es nicht in meine Liste die Hürde liegt bei 5gr :lol:
ausserdem muss ich dann mehr fett reinschmieren weil ich Laute Freiläufe hasse.

Nichts gegen deine Hope
 
Ich finde die alte Hügli (?) in Michas Stadtschlampe ziemlich hart!

Da ist ne Hope nichts gegen. Ich hör die noch auf 50m Entfernung.. Ohne Witz!
 
@mkernbach: Wenn du im Preis und vor allem in der Rahmengröße noch runtergehen würdest, nehm ich dir den Rahmen ab.
 
du schreibst, vorne ist bis 180mm möglich.
Ist das von LP so freigegeben?
Dann könnte man ja ne 66 ATA oder so reingeben und auch noch bergauf fahren?!

Ich hatte vorher eine Talas drin, die ja bekanntlich auch absenkbar ist.. :-) Ist ja nicht umsonst ein Touren Enduro oder wie Lapierre es nennt "Long Travel Cross Country"

Hatte mit meinem Händler darüber gesprochen, er meinte es wäre kein Problem ne 180er Forke reinzubauen, sofern sie nicht zu hoch baut.... Sonst würde die Geometrie versaut werden.
 
Hehe, aber davon will ich nachher nichts mehr sehen. :D

Ich brauch nen 2008/09er Spicy Rahmen in S für mein Frauchen.

Kauft Ihr das 516 Lady von 2008 oder 2009, ich denke das passt von der Größe her noch besser. Sie sollte Elfchens mal Probefahren.

Edit: Das kannst bestimmt noch was runterhandeln ist ja von ´08
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leutz, hab mir anfang diesen jahres mein bike (Kona Stinky 2008 delux) inwinterberg geschrottet:-/. fahre schon seit ein paar jahren FR/DH un wollt ma eure meinung wissen: meine auswahl steht zwischen dem Ghost FR Northshore 800 von 09 oder dem Lapierre Froggy 718. So jetzt wollt ich wissen, welches der beiden bikes das bessere fahrferhalten hat und met welchem man von den beiden das bessere bike i richtung DH ist. aalso es sollte was taugen, um ma en paar geile jumps zu machen. viele grüße daniel
 
also das ost fahrwerk am froggy is schon eine feine sache ,und geht mit ner totem vorn,auf deutschen dh strecken mehr als klar.dann aber auf jedenfall den kleinen rahmen nehmen.
der 4 gelenker am gost ist das aufjedenfall einfachergestrickt.
und sind wa mal erlich ooptisch mach das froggy auch mehr her;)
 
Das Ghost ist mit Sicherheit DH tauglicher als das Froggy. Vor allem das 718 ist ziemlich Tourenmässig aufgebaut.
Was du mit Sicherheit vergessen kannst, ist mit dem Ghost eine Tour zu fahren.
Wenn du dir aber das 518 holst und die gesparten Euros in eine 180mm Gabel investierst, hast du ein klasse Freerider mit dem du auch auf dem Hometrail nochmal an den Startpunkt radeln kannst.
Schau dir doch mal die Rahmendesigns genau an, das sollte doch die
Frage Lapierre vs. Ghost beantworten!
 
klar gibts zwischen dem frog un dem ghost große unterschiede bei dem aussehen keine frage. doch gibst nich irgend en bike was da zwischen liegt??? gruß daniel:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück