Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@LC4Fun: mit dem 46er Zesty hast Du die richtige Wahl getroffen, ich bin 181cm und habe auch kurze Beine (Schrittlänge 82cm), bin beide Größen gefahren und habe seit September das Zesty in 46: OPTIMAL sowohl Geländemäßig als auch bei längeren Touren....

Hi erstmal, also ich hab seit nem Monat ungefähr ein Lapierre Zesty 514 in M (46er Rahmen). Bike ist sehr verspielt und trotzdem klettert es ordentlich! Bin sehr zufrieden damit. Einfach ein Sahnebike!!!:daumen:

Hi, ich bin jetzt auch seit kurzem glücklicher Besitzer eines Zesty 514, u.a. auch auf Grund des Forums hier (Danke):daumen: . Und ich muß sagen das Teil fährt sich echt toll:) Klettert sehr gut auch an steileren Stücken.Einzig im Wiegetritt mag ich es noch nicht so ganz, aber gewöhn ich mich evtl. noch dran.
Bzgl. der Größe fahre ich bei 178cm und SL 84cm ein M(46) und denke es ist genau richtig. Das Oberrohr scheint ja eher was länger zu sein beim Zesty.
Das mit dem fehlenden Flaschenhalter hätte mich auch fast vom Kauf abgehalten, aber ich werde mich dann im Sommer halt mit meinem 2l Camelbak anfreunden müssen, sollte kein Problem sein. Jetzt im Winter fahr ich eh nicht länger als 2Std. und brauche gar nix mitnehmen.
Und zur Not könnte man ja auch noch den Halter am Unterrohr montieren, habe da mal irgendwo ein Bild gesehen, sieht halt nixht so toll aus.

so, jetzt habe ich mich entschieden. ein zesty war klar, ein 514er von 2008 ist es geworden. die im laden bauen mir die züge noch auf die neue zugführung um. heute abend hohle ich das bike. auch ein 46er.

:lol::lol::lol: Ich freu mich wie die SAU!! :lol::lol::lol:

Überleg gerade mir ein 516 Spicy zu holen jedoch möchte ich unbedingt Hammerschmidt fahren und da ich gelesen habe das Lapierre eingepresste Innenlager hat weiß ich jetzt nicht genau ob das mit dem HS Innenlager auch funktioniert.
Vielleich kann ja mal jemand der das weiß was dazu sagen.

Die Nachbarin meiner Oma. Stimmt wirkklich...

@ Helium: das ist ne gute Frage. Hat was! Hab bisher nur verbaute Hammers (Hamas?...) gesehen. Eventuell könnten die Lageradapter von Hope passen. Ich frag mal eben Frau Lapierre...

@papa midnight
ich dachte die dh920 kommen erst in der 11 kw....gib ma bitte bescheid wenns da is....

das dh 920 fährt bei uns schon die ersten Runden im Schnee, ist am 11. Dezember gekommen.

Sieht echt Hammer aus und wiegt 17,7 kg, muss ihn mal morgen fragen, wie es läuft, den Berg runter.

toll ..... ich hab mein dh schon im september in der vororder bestellt und muss noch bis märz warten*drauer*.... wenn man ende april schon das erste rennen fahren will is das echt scheise spät....

Das Dh 920 is einfach toll, :love::love::love:, ich hab es bei Hibike in S gesehen und hab da ich der Erste war der seinerzeit Interesse bekundet hatte sogar die Option gehabt es direkt mitzunehmen; aber mir reicht das auch noch im April, da wohl im März die nächste größere produktion läuft.

Irgendwie stimmt an dem Ding so ziemlich alles(bis auf die weißen Griffe) , könnt mir aber auch vorstellen, das hier ne Hammerschmidt auch nicht schlecht wäre mit ner RR Cassette hinten- wie sieht das der Fachmann, Papa midnight??? - Tourentauglich wird es davon ja auch nicht gerade aber etwas streckentauglicher schon, um zu den secret spots zu kommen.

Liebevoll gemacht ist ja auch die Scheibenabdeckung und die im Rahmen integrierten Gummianschläge für die Doppelbrücke:love::love:, die
Jungs arbeiten wirklich mit Herzblut am Produkt und als Kunde bekommt man so wirklich ne emotionale Bindung zu solch einer Firma.

Irgendwie machen die Bikes wirklich an so wie mich auch meine Nicolaibikes anmachen. ( beachtlich ist das umso mehr, wo doch Lappiere ein Großserienhersteller ist :daumen:)

Mein DH kommt in L in drei Wochen. Hab noch eins über...

Hammerschmitt passt nicht in Zesty oder Spicy rein...

Hoeh. Mach mir nicht meine Hoffnungen kaputt :heul:. Mein Haendler hat mir noch vor ein paar Monaten gesagt, dass es hoechstwahrscheinlich moeglich ist.

Und beim 09er Modell Spicy ist es, so viel ich weiss, moeglich.:confused:

also wenn ich mal den gedanken von papa midnight zuende denke das die hammerschmitt nicht in die zesty und spicys passt,wir sie höxhstwarscheinlich auch nicht in das dh...das hat ja auch ein eingepresstes lager. schade eigentlich ,da hat ich nähmlich auch schon drüber nachgedacht. es wird zwar nicht zum tourer aber es würde es stark erleichtern in mittelgebirgen zum trainingstrail zukommen...

das dh 920 fährt bei uns schon die ersten Runden im Schnee, ist am 11. Dezember gekommen.

Sieht echt Hammer aus und wiegt 17,7 kg, muss ihn mal morgen fragen, wie es läuft, den Berg runter.

17,7kg´s.....und mit welchen Reifen und Scläuchen?
Und wie kannst du des hier reinschreiben ohne ein Bild zu besitzen...kopfschüttel.;)

G.:)

@ papa midnight

Danke für die Info, auch wenn es leider nicht das ist was ich hören wollte!
Schade hätte mir schon gut ein Spicy mit HS vorstellen können!

also wenn ich mal den gedanken von papa midnight zuende denke das die hammerschmitt nicht in die zesty und spicys passt,wir sie höxhstwarscheinlich auch nicht in das dh...das hat ja auch ein eingepresstes lager. schade eigentlich ,da hat ich nähmlich auch schon drüber nachgedacht. es wird zwar nicht zum tourer aber es würde es stark erleichtern in mittelgebirgen zum trainingstrail zukommen...

Also auf dem Lapierre Video von der Eurobike,ja ist schon ein bisschen laenger her, konnte man das Spicy 09 mit HS Kurbel sehen. Wurde von diesem auch in hoechstem Maße gelobt usw. Wuerde mich stark wundern wenn man keine HS mehr draufmachen koennte, aber auf der Eurobike das noch moeglich war.:confused:

ok das is kommisch....vielleicht gibts doch eine einpresshüls mit der man dann doch normale lager verbauen und die montage einer hammerschmitt ermöglicht.anders kann ich mir nicht vorstellen ein normales lager zu montieren....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück