Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es hat in den letzten Tagen eine Menge Anfragen wegen Lapierre Bekleidung gegeben. Bitte laßt mir eure e-mail Adressen zukommen. Ich schicke euch dann eine komplette bebilderte Liste.

M

Sicher das man da nicht was über die Garantie was machen kann ?
So ein Enduro Rahemn sollt eigentlich schon a bissel was abkönnen ?!
Hoff ich zumindest, da ich mir morgen mein Spicy 516 holen wollt

Wenn du einen Jeep gegen den Baum fährst, gehst du dann auch zum Händler und verlangst "...das muss der doch aushaltem..." Garantie? Überleg mal...

Hab vor kurzem diese Schleifspuren bemerkt, habe dieses Problem bereits hier gesehen und mal mein Lapierre Händler drauf aufmerksam gemacht. Mal schaun was passiert. Bin bisschen enttäuscht, habe das Bike erst seit ende Oktober... :confused:

Deswegen sind die Züge seit 2009 auch oben herum verlegt. Alle 2008er Modelle können problemlos vom Händler umgebaut werden.

Das sieht bei meinem Spicy genauso aus...
Was kann da umgebaut werden? Die Zugverlegung?

Ui, die Stelle hast du mir letztens ja noch gar nicht gezeigt:eek:. Das ist schon richtig heftig O.O.

Kann man da eigentlich auch ohne Änderung der Zugvelegung was machen? Ich hab hier noch so eine Art Aluklebefolie von Tesa. http://www.tesa.de/consumer/solutions/tesa_isolierbaender/260275,detail,ConsumerProductDb.html

Die in 2-3 Lagen aufgebracht aufs Tretlager sollte auch helfen oder? Gibt es beim Zesty noch andere neuralgische Zugscheuerstellen?

Merci

.t

Kann man da eigentlich auch ohne Änderung der Zugvelegung was machen? Ich hab hier noch so eine Art Aluklebefolie von Tesa. http://www.tesa.de/consumer/solutions/tesa_isolierbaender/260275,detail,ConsumerProductDb.html

Die in 2-3 Lagen aufgebracht aufs Tretlager sollte auch helfen oder? Gibt es beim Zesty noch andere neuralgische Zugscheuerstellen?

Merci

.t

Besser ist es, wenn du den Zug umlegst. Ist wirklich nicht schwer. Irgendwo hier im Fred ist ein Bild davon.

So Jungs, das Spicy 516 ist bestellt !!! Hab mich für das 09er entschieden. Die fünf Jahre Garantie und Optik haben für mich einfach dafür gesprochen.
In ner Woche solls denn da sein :))

zum ändern der zugverlegungen braucht man nicht unbedingt neue zughüllen, man kann die alt auch kürzen.

so siehts von oben aus
Zesty514_3.jpg

so siehts von vorne aus
Zesty514_4.jpg

das klebeband um die züge zusammen zu halten ist die schlechtere wahl, nehmt kabelbinder.

viel spass beim basteln

p.s. die pedale sind nicht mehr am bike!

wollten mal in mein Spicy ne 66 ATA einbauen ... so zum "Spass" bzw. testen weil die zur Zeit nicht gebraucht wird ...

hab do noch a Frach, und zwar fahre ich mit meinem Spicy auch GA1 am Kanal. Jetzt ist es immer so, dass ich danach die Gabel so gut wie nicht mehr zum einfedern bekomm. Ist wie wenn ich viel zu viel Luftdruck drin hätte ( was ich nicht hab ). Ich kann in den Wiegetritt gehen und vorne tut sich gar nix ...
Wenn ich dann bissi stehen gelassen hab, paar "Schläge" durch Wurzeln bzw. Bordstein drauf gekommen sind, gehts eigentlich wieder, wobei so gschmeidig wie vor dem 1. GA1 fahrn spricht se nimmer an ...

wenn du soo hart mit der gabel umgehst (ga1 am kanal entlang) denn verhärtet die gabel natürlich und das ist der effekt den du bemerkt hast ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück