Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Wellgo ist bei einem Freund am Samstag auseinander geflogen. Das war aber auch schon 5 Jahre alt und da ist das ok.

@tuubaduur: Gute Wahl.

Sehr geiles Rad. Wie bei Papa, sind mir auch die Pedale negativ aufgefallen. :) Weg damit und kleine Clickies drauf oder vernünftige Plattform. :daumen:

@Papa: Es war dein Paket am Samstag. Helm war gerade noch rechtzeitig da. :D Danke!!!

Froggy auf den Filthytrails macht richtig, richtig Spass!! Jetzt muss ich mich nur noch die größeren Sprünge trauen... :D

Spruenge sind bei mir auch noch so eine Sache :lol:. Die kleineren sind kein Ding aber wenn dann doch mal ein bisschen hoeherer Kicker kommt wirds doch schon holprig :D.
Waere fuer jeden Tip zu haben ^^, falls jemand welche hat, immer her damit :).

Sehr geiles Rad. Wie bei Papa, sind mir auch die Pedale negativ aufgefallen. :) Weg damit und kleine Clickies drauf oder vernünftige Plattform. :daumen:

@Papa: Es war dein Paket am Samstag. Helm war gerade noch rechtzeitig da. :D Danke!!!

Froggy auf den Filthytrails macht richtig, richtig Spass!! Jetzt muss ich mich nur noch die größeren Sprünge trauen... :D

Sauber!

Mach mal Bilder!

ein tip von meiner seite sind 5.10schuhe mit nc-17 ...besser und sicherer kommt man keinen trail runter^^...hab die kombi jetz seit 1 jahr im dheinsatz und bin einfach begeistert.....ein halt fast wie mit klicks...

Also Five.Ten Schuhe mit dieser Saugnapf-Kletter-Sohle auf NC17 Sudpin fahr ich bei meiner DH / FR Schleuder auch.
Man ist wie festgeschweißt :D kann ich nur empfehlen.
Allerdings bescheißt NC17 bei den Gewichten brutal.

Beim Enduro / Light FR hab ich CrankBrothers Acid.
Das Click-System ist lichtjahre besser als SPD, würde nie wieder was anderes nehmen. Die Plattform des Acid ist allerdings recht bescheiden, da fühl ich mich geclickt doch sicherer, zumal man auch sehr schnell rauskommt.

Fotos in meiner Galerie. Aber wir haben nur am Anfang Fotos gemacht und die Quali ist auch sehr schlecht.

Alle Fotos und ein paar kleine Vids gibts hier:
http://creative-dark.de/pix/filthytrails.zip

Ist aber alles nicht sehr spektakulär. Größere Sprünge sind halt noch völlig neu für mich, wie gesagt. Aber meinen ersten Double bin ich gesprungen. Zwar nur 1m zwischen Start- und Landehügel, aber schwierige Anfahrt.

FiveTens sind auf jeden Fall sehr sehr nett auf Plattform!

Zuletzt bearbeitet:
Also Five.Ten Schuhe mit dieser Saugnapf-Kletter-Sohle auf NC17 Sudpin fahr ich bei meiner DH / FR Schleuder auch.
Man ist wie festgeschweißt :D kann ich nur empfehlen.
Allerdings bescheißt NC17 bei den Gewichten brutal.

Beim Enduro / Light FR hab ich CrankBrothers Acid.
Das Click-System ist lichtjahre besser als SPD, würde nie wieder was anderes nehmen. Die Plattform des Acid ist allerdings recht bescheiden, da fühl ich mich geclickt doch sicherer, zumal man auch sehr schnell rauskommt.

NC 17 Mag 189 Gramm
NC 17 STD 220 Gramm
NC 17 CNC III 204 Gramm

frisch gewogen ...

Ach schau mal einer guck...Und warum machen die die nicht mehr mit kurzen Achsen? Hat das nen technischen oder nen optischen Grund?

Finger durch = 8 Wochen Langeweile?

Ab sofort können alle die rot und grün eloxierten Schaltaugen der Spicy und Zesty Serie bestellen! Bitte das genaue Modell angeben! Die Carbonhinterbauten bekommen andere Augen als die Aluvariante... Spicy und Zesty Carbonhinterbau sind identisch. Stück € 15,-

NC 17 Mag 189 Gramm
NC 17 STD 220 Gramm
NC 17 CNC III 204 Gramm

frisch gewogen ...

Na das passt ja zu den Herstellerangaben, offenbar sind die Jungs jetzt ehrlicher.
Meine SP II haben 2006 fast 100g mehr gewogen als angegeben war.

Die CB Acid 3 die ich habe, wiegen auch soviel wie die Acid 2 haben sollen. Nu ja, hab ja auch nur den Preis der 2er bezahlt.

Hoffentlich wiegt der Froggy Rahmen wie angegeben nur 2,9kg.

Gibts eigentlich irgentwo etwas bessere Geodaten zu den Rahmen als auf der LP-HP.
Die kann ich nicht lesen.

keine 8 Wochen nur zwei tage zum Ausruhen.
Es hat sich anscheinend rentiert die Pedale dünner zu machen und eine Längere Achse mit Mehrlagern zu verbauen welche dann kleiner sind. kommt dann also +- das Gleiche bei raus.

LG Peter

Na das passt ja zu den Herstellerangaben, offenbar sind die Jungs jetzt ehrlicher.
Meine SP II haben 2006 fast 100g mehr gewogen als angegeben war.

Die CB Acid 3 die ich habe, wiegen auch soviel wie die Acid 2 haben sollen. Nu ja, hab ja auch nur den Preis der 2er bezahlt.

Hoffentlich wiegt der Froggy Rahmen wie angegeben nur 2,9kg.

Gibts eigentlich irgentwo etwas bessere Geodaten zu den Rahmen als auf der LP-HP.
Die kann ich nicht lesen.

Der Froggy 718 in 43 cm wiegt mit Dämpfer, Sattelklemme, Schaltauge und allen Führungen etc. 3600 Gramm. Auch eben gewogen...;-)

Spruenge sind bei mir auch noch so eine Sache :lol:. Die kleineren sind kein Ding aber wenn dann doch mal ein bisschen hoeherer Kicker kommt wirds doch schon holprig :D.
Waere fuer jeden Tip zu haben ^^, falls jemand welche hat, immer her damit :).

:D Bald ist besser Wetter, dann wird mal ne richtige Tour ohne Schnee und mit viel mehr Speed (inkl. kleine Sprünge) gefahren! :daumen:

@ Papa

Ist es leicht möglich mein Zesty 2008 auf diese Zugführung umstellen zu lassen?

nun auch meins:

Zesty514_4.jpg

Zesty514_3.jpg

ich hab da n film da wird ,englisch kentnisse vorrausgesetzt,gut dhfahrtechnik (sprünge kurven ,drops) erklärt mit richtiger körperhaltung und so....ein paar sachen bringen einen echt weiter find ich.....fluidride heist das ganze.....
nur das englisch genuschell is anstrengent

Das geht. Aber achte bitte darauf, dass die vorhandenen Züge auf ein erträgliches Maß gekürzt werden. Das oben ist ja auch ein 2008er Modell. Und da gehts ja auch.

Habe ich an meinem Zesty gerade machen lassen. Ging wohl ohne kürzen der Züge. Ich habs aber noch nicht gesehen. Hole das Rad Samstag ab.

Rahmen ist getauscht, Tretlager gibts jetzt auch ein neues. Wer's bezahlt steht noch nicht fest. Da es aber kein Einzelfall zu sein scheint, bin ich der Meinung, dass ich der letzte bin, der dafür aufkommen muss. Vielleicht irre ich mich da aber auch. :)

Meld dich mal, wenn du da genaueres sagen kannst. Wir haben das genannte Problem noch nie gehabt und da wäre es ja mal ganz gut zu wissen, wie man das lösen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück