Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die neuen Farben sind bis auf wenige Ausnahmen ein großer Schritt zurück. Aber das ist ja Geschmackssache.

Gut finde ich, dass die was gegen das Durchsacken des Hinterbaus machen. Ich fahre Zesty und Froggy Dämpfer eher härter, um eben das Durchsacken zu vermeiden. Mittlerweile finde ich es allerdings sehr angenehm so. An beiden Rädern nutze ich den Federweg trotzdem komplett. Es fehlt halt etwas Negativfederweg und zwei, drei mm sag. Trotzdem gute Sache. Die neuen Dämpfer würde ich gerne mal testen und dann geschenkt bekommen. :D

Mit den Einpresslagern hatte ich auch eher schlechte Erfahrung (Rahmenbruch am Zesty)...ein normales wäre vor allen Dingen leichter zu tauschen, wenn's mal kaputt geht.

Papa du bist ein Hasen Mops Mischling :eek: :D

ist einer schon mal einen Stahl Feder Dämpfer im Froggy oder Spicy Gefahren?
hab vor einen RS Vivid mal auszuprobieren.

mfg Peter

Zuletzt bearbeitet:
is das nich n Pittbull? Egal...es wäre beide welche aus der Familie der Molosser und groß find ich gut :-)

Obwohl...Mops...Molosser...ob da nicht einer nen Fehler gemacht hat...?

wird die Lackqualität der 2010er Bikes wieder nicht so dolle sein, dass es viele Lackabplatzer gibt und man den Rahmen eventuell wieder mit Folie schützen muss?

Sind im ORO K18 auf Froggy 318 Sintered oder Organic Beläge :confused:

auf Belag steht 8H22.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Es ist endlich da! =)

Just finnished unpacking my Froggy 318...

Sorry, could not keep from spamming the thread with lot's of photos, I'm soo stoked!

Can't wait going home from work and take a first ride, have to adjust everything first, the bike is sooo nice in real life, better that I expected looking at photos.

Pedals in place and a short testride done, want to go ride now! =)

lapfix1.jpg

Anhänge

• lapfix1.jpg
    lapfix1.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Bah.
Irgendwie hab ich mir ne dicke Acht hinten rein gebumst. :(
Dafür gibts nun nen schönes LRS von Hope.. Und Papa Midnight freut sich.:daumen:

mist mist mist.... hab mich schon wieder verliebt.

720 is s hot

ich hab gehört der trend geht zum "viertrad" :cool:

Also wenns noch interessant ist, der 318 Froggy LRS hat gute 2400g.
Vorne ca 1100 und hinten 1300.

Grüße, Lucas

Also ich zwar keinen Vergleich zu einem Luftdämpfer, aber der Van R bei mir passt schon ziemlich gut in den Rahmen. Druckstufeneinstellung brauch ich nicht, passt so sehr gut. Und der lange Hub des Dämpfers verursacht ne schöne Endprogression.

Managed to squeese in a short ride this evening, the thing rides like a dream! Did a few thing I didn't dare to make with my Giant Reign. =)

froggyl.jpg

As mentioned earlier can't wait to rip in the bike park, the only drawback is that I will probably want do stuff that's beyond my skills... ;)

Das ist wahrscheinlich nur der LRS.
die Crankbrothers finde ich nicht sonderlich gut ausserdem bekommt man für den Preis schon einen LRS Mit Hope und eine Totem.

Hat niemand einen vergleich zwischen Luft und Stahlfeder Dämpfer im Froggy?
mfg Peter

Ich fahre vorne ne Totem Coil und davor eine Solo Air ich finde das sich der umstieg gelohnt hat.
Die Frage ist ob sich der Umstieg auch beim Dämpfer Lohnt?

z.B.: De Luft Dämpfer sackt leicht durch. Der Stahlfeder Dämpfer würde das nicht tuen aber nutzt dieser dann auch so gut den Federweg?
und so weiter......

mfg Peter

Die Frage ist, ob der Hebel des Hinterbaus vom Froggy stark auf das Dämpf-/Ausfederverhalten des Luftdämpfers angepasst ist. Viele Hinterbauten für Luftdämpfer (z.B. Liteville 901) sind so ausgelegt, dass sie dem durchsacken im mittleren Bereich entsprechend entgegen wirken. Das ist eine Wissenschaft für sich.

Vorstellen kann ich mir sehr gut, dass ein Stahlfederdämpfer sich sehr gut macht im Froggy. Bin vorher nur 36er Talas gefahren und war nicht so begeistert. Die 36er Van dagegen ist ein Sahneteil.

oh ja, wie wahr...:love:
und das in Verbindung mit dem Rücktrittknacken der Hammerschmidt im Overdrive-Modus :love:

...hört sich fast an wie ein alter VW Käfer :daumen::daumen:

Gerade bei YT gefunden.. Top Klingelton fürs Telefon. :daumen:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=qfD_7m_c5Fg&feature=related"]YouTube - Hope Pro II hub - noise[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück