Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den neuen Fox habe ich noch nicht gefahren, aber er soll größer dimensioniert sein als die bisherigen FOX Dämpfer. Vorsicht also bei bikes wie demo oder ähnlichen Systemen.

Der BOS Sextoy ist der Hammer. Ich denke, dass ich dieses Teilchen niemals an sein Limit bringen werde, aber dafür habe ich ihn ja auch...
In der version mit 6 mm Augendurchmesser kommt er bisher ohne Nadellager (die aber beim ersten check nachgerüstet werden), spricht aber schon im uneingefahrenen Zustand besser an, als alles andere, was ich jemals fahren durfte. Sehr einfaches Einstellen der High und Lowspeed Druckstufe (nur mit Werkzeug!) und ein unglaublich großer Einstellbereich der Zugstufe! Zuerst hat sich das Ausfedern ein wenig seltsam angehört, weil es eben nicht so schmatzt wie zB ein FOX Dämpfer, sondern eher pfeift, aber das Resultat und die Performance ist einfach überzeugend! Im Zusammenspiel mit der N´dee Gabel absolute Weltklasse! Kleine Schläge, Bodenwellen, Sprünge, einfach alles wird geradezu weggebügelt. Lediglich das Gewicht von ziemlich genau 1000 Gramm mit Feder und der Preis tun weh...Wenn ich mal nen Hersteller finde, der Titanfedern mit so niedriger Pfundabstimmung baut (fahre ne 300er bei 82 Kilo!), kann man hier bestimmt noch ne Menge rausholen. Wenn ich bedenke, dass die Einfahrzeit noch nicht vorbei ist und der noch besser werden soll, dann wird die Luft für Fox und Co echt dünn. Aber vorsicht! Nicht vergessen, dass die Gabel und der Dämpfer harmonisch sein sollten! Wenn die einzelnen Teile auch super sind, bedeutet das noch lange nicht, dass die sich auch "verestehen".

Die Optik ist übrigens der Hammer...Aber das ist uns doch allen ganz egal, nicht...?

IMG_0946.jpg

IMG_0948.jpg

Hab jetzt nen Fox DHX Air5 über...240 mm Einbaulänge...Super Teil, aber was soll ich mit zwei Dämpfern??? € 300,- mit Rechnung.

Dein Ladenaufkleber passt super zum neuen Dämpfer :lol:

Hallo hopfer

den DHX 5.0 Coil mit 450er Feder

So wird das nüscht.
1. Nimm dir ein wenig Zeit für die Bilder und gehe mit dem Rad in den Wald oder wenigstens auf eine Wiese.
2.Ich lade meine Bilder immer bei http://www.directupload.net/ hoch. Nach erfolgtem Upload kopierst du den Link aus Fenster 2. ("Vergrößerbare Vorschau verlinken (Foren)") hier rein.
3. Fertsch. :)

Und ich will die schon seit drei Monaten haben...die Jungs gehen mir echt auf die Eier mit ihren Monsterlieferzeiten. wenn ich auf der Messe die zeit finde, geh ich mich mal auskotzen. Das trifft dann zwar nen unschuldigen, aber irgendwo muss ich das mal loswerden...

Nein, Max. Ich werde davon kein Bild machen.

Ich hab noch einiges vor heute Abend!
Muss noch paar Teile raussuchen. :love:
Und im Forum gibts halt die besten Erfahrungsberichte dazu..

Aber du bist ja mindestens genauso oft und lange wie ich hier unterwegs.. :]

TODO:
Lenker
Vorbau
Griffe
evt. Sattel
Pedale
Dämpferpumpe

Zuletzt bearbeitet:
hehe .. ich würd da hingehen und mal sagen das du mal mitm Cheff sprechen möchtest .. mir tun bei sowas immer die armen Angestellten leid .... dann kannste ihm aml die Meinung sagen .. doer ne Telefonnummer geben lassen ;)

Die Teile oben sind fürs Spicy angedacht. :]
Lenker und Vorbau nehm ich ja evtl die gleichen wie du sie fährst. War ich ja sehr angetan von. :love:

Mit dem Pro Race bzw. X-Control muss ich mal schauen, evtl erst Q1 2010.. Jetzt lohnt sichs ja kaum, dann bräuchte ich nen weiteren Montageständer für die Wohnung. Das nervt. :lol:

Aber Kuchen nehm ich trotzdem gerne..

Edit:
Weißte wo ich nun gerne wäre?
Variante a) http://s580.photobucket.com/albums/ss243/freeridealpencross/?action=view&current=TrailNumeroUno.jpg
Variante b) http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/8/3/3/4/_/large/1ster.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich endlich vernünftig fahren kann gibts das fünfte Rad.. Aber das ist dann nicht mehr so spektakulär, weils über 2-3 Jahre verteilt ist. :-)

Dank des Lapierre Sammelthreads und fachmännischer Unterstützung meines Händlers in Bielefeld ;) (Gruß an Michael) bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Lapierre Spicy und möchte der Gemeinde einfach mal gerne „HALLO“ sagen.

Und ich will die schon seit drei Monaten haben...die Jungs gehen mir echt auf die Eier mit ihren Monsterlieferzeiten. wenn ich auf der Messe die zeit finde, geh ich mich mal auskotzen. Das trifft dann zwar nen unschuldigen, aber irgendwo muss ich das mal loswerden... .

Wenn du die Jungs dann grad bei den Eiern hast gib mal ne Kelle von mir mit. Warte auf die I950 seit .... ich glaub Januar :mad:. DANKE PM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück