Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jup. Der Lenker ist echt angenehm. In Kurven muss die Schulter nicht mehr soo stark mit einlenken.![]()
Brauch noch ne Sattel + Pedal Empfehlung. Fahre derzeit die Wellgo MG-1 und bin mit dem Grip "nicht" mehr zufrieden.
Nun zum Reifen dem Mountain King: AHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Den ersten platten hatten wir nach ca. 800m ( vorne ). Gut kann ja passieren,also Berg wieder hoch Schlauch raus, neuer rein jäähh weiter gehts. Zumindest die nächsten 5 - 6 km, denn dann hatten wir das gleiche Spiel am Hinterreifen. Also Ende vom Lied...der Reifen geht gar nicht. Grip ist ganz ok und rollen tut er auch gut aber Durchstiche ohne Ende, das sollte einem Enduro Reifen nicht! passieren.
Habe mir den Reifen beim zweiten Platten genauer angeschaut und mich entschlossen das Ding zu entsorgen.
Also meine Meinung zum Conti MK ist wirklich...AUSTAUSCHEN!
Jup. Der Lenker ist echt angenehm. In Kurven muss die Schulter nicht mehr soo stark mit einlenken.![]()
Brauch noch ne Sattel + Pedal Empfehlung. Fahre derzeit die Wellgo MG-1 und bin mit dem Grip "nicht" mehr zufrieden.
Bisherige Ideen:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...ale/NC-17-Sudpin-III-S-Pro-Pedale::10610.html
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...Crank-Brothers-5050-XX-Pedal-2009::10171.html
Naja, ich hatte beim MK 2.2 SS einen Panne in 1500km, aber auf nem Enduro würd ich auch ne Rubberqueen 2.4 draufpacken, die steckt viel mehr weg.
Aber anscheinend taugen die leichten Supersonic viel mehr als die nicht in Deutschland hergestellten Conti. Und ich hab hinten keine Federung und wieg sicher mehr als deine Frau
Wieviel Druck hattet ihr denn drin?
Die Waage hatte ich schonmal gepostet: klick
Reicht vollkommen aus, solange man nicht zum Leichtbauer mutiert und verzweifelt um jedes Gramm feilscht.
Ich fahre zum Jeschken bei Liberec.
Was das kleine DH angeht, vielleicht mal eine Frage an papa:
Lohnt sich das für einen "Wochenendhobbyfreerider", also den normalen Tourenfahrer? Oder wäre man da auf einem Froggy mit 180er Gabel besser aufgehoben? Wo würdest du, was das Fahrverhalten angeht, die genauen Unterschiede zwischen den beiden sehen?
Klingt vielleicht komisch, aber wenn man noch nie auf solchen Kisten unterwegs war...
Ich selber hab mir ein 718er mit einer BOS N´dee und einem BOS Sextoy Dämpfer aufgebaut. Nahezu perfekt um damit Touren zu fahren und trotzdem im bikepark nicht zurückstecken zu müssen. Sozusagen eine Eierlegende Wollmilchsau.
Am einfachsten wäre es natürlich, wenn du dich mal auf so nen Bock draufsetzen könntest. Das würde die Entscheidung mächtig vereinfachen. Ich selber hab mir ein 718er mit einer BOS N´dee und einem BOS Sextoy Dämpfer aufgebaut. Nahezu perfekt um damit Touren zu fahren und trotzdem im bikepark nicht zurückstecken zu müssen. Sozusagen eine Eierlegende Wollmilchsau.
Wenn du aber schon ne XC Rakete hast, kannst du genausogut auf ein DH 720 zurückgreifen, da du ja diese Tourentauglichkeit gar nicht brauchst. Diese ist beim DH nämlich gar nicht vorhanden. Das Ding soll ausschliesslich bergab gehen...
Komm her und probiers aus.
Servus Papa,
das Thema interessiert mich noch genauer
Wie ist es denn mit dem Wippen beim Sextoy? Mir würd das Teil ja auch recht gefallen. Bis jetzt hab ich ja noch den DHX Air in meinem Froggy, zum Touren taugt mir der Dämpfer auch sehr, bergauf den Hebel umgelegt und das Wippen reduziert sich fast auf Null. Nur ich finde das der Hinterbau sein ganzes Potential bergab nicht ausnutzt. Ich glaub, da würd noch mehr gehen.
Du bist den Sextoy ja jetzt schon ein bißchen gefahren, was meinst du dazu? Wie verhält sich der Dämpfer wipptechnisch wenn es den Berg hoch geht?
M.f.G.
Volker
wenn das so einfach wäre, würde ich es machen.leider liegen da schlappe 530km zwischen uns.
wollmilchsau ist mein stichwort, genau dafür habe ich das x160 gekauft. soweit, sogut- letztendlich macht man dabei immer einen spagat...
wenn ich da eine 180er gabel reinstecke, dann (vermute ich einfach) wird der unterschied zum froggy nicht wirklich groß sein, oder?
gibts hier umsteiger?
achja, ich tippe jetzt eine weile mit links. die rechte schulter muss sich von der gestrigen landung auf einem felsen erholen. aua. wenn ich pech habe, gibts eine OP. kaum zu glauben, aber am WE machen die im KKH kein CT.
ein kleines DH hätte mich vielleicht gerettet.![]()