Lapierre Zesty

Nach neuer Bezeichnung ZS44.

Das originale Billig Gedöns hat bei dir bis jetzt gehalten? Respekt. Meiner war nach dem ersten Winter hin. In meinem 314 war ein einfacher Konen- Lagersatz mit offenen Kugeln in einem Ring verbaut.
War irgend ein NoName Derivat. ich hab auf jeden Fall keine Bezeichnungen gefunden.

Momentan halte ich von der CaneCreek 40er Serie am meisten. Die haben bei vernünftigen Preis eine sehr gute Haltbarkeit.
http://www.bike-components.de/produ...28-6---ZS44-30-Steuersatz-.html?xtcr=10&xtmcl=
 
Nach neuer Bezeichnung ZS44.

Das originale Billig Gedöns hat bei dir bis jetzt gehalten? Respekt. Meiner war nach dem ersten Winter hin. In meinem 314 war ein einfacher Konen- Lagersatz mit offenen Kugeln in einem Ring verbaut.
War irgend ein NoName Derivat. ich hab auf jeden Fall keine Bezeichnungen gefunden.

Ach, das Teil ist schon länger hinüber, hat dermaßen heftig Lagerspiel und neuerdings knackt auch alles... aber ja, ich glaube es hat relativ lange gehoben.

Danke mit dem Tipp für den CaneCreek.
Werde ich mir dann besorgen, mit samt Cyclus Werkzeug und Co.
 
Hi, ich schreibs mal hier in die threads -

suche für meine Dame nen Zesty, oder Spicy Rahmen. Größe S

Sie fahrt gerade nen Nukeproof Mega, naja noch steht das Rad eher ;) Vllt hat ja auch einer Interesse daran.

Wenn Ihr was habt, bitte einfach mal anbieten.

THX
 
Just for interest - kursieren irgendwo Hersteller-Preise für nackte Zesty-Rahmen? Alu und/oder Carbon.
Wieviel muss man hinlegen, wenn man sich einen Rahmen für individuellen Selbstaufbau zulegen möchte?
Thx.
 
Hi, ich schreibs mal hier in die threads -

suche für meine Dame nen Zesty, oder Spicy Rahmen. Größe S

Sie fahrt gerade nen Nukeproof Mega, naja noch steht das Rad eher ;) Vllt hat ja auch einer Interesse daran.

Wenn Ihr was habt, bitte einfach mal anbieten.

THX

Nächste Woche kommt eine neuer Rahmen (Spicy) für meine Frau.
Baue den dann aus und verkaufe ihn für 750,- mit Fox Float Dämpfer.
Der Rahmen ist ein Zesty Lady von 2011 Größe S. C.a 4000km gefahren und ohne nennenswerte Macken.
Hab das Rad eben fotgrafiert und vorher nicht sauber gemacht. Wenn das frisch geputzt ist, sieht der aus wie neu.

large_P1080519.JPG


large_P1080520.JPG

large_P1080522.JPG
 
Hi
Den Zestyrahmen gibts nicht einzeln und den Spicy gabs 2013 nur als Carbonversion. Die sind aber schon einige Zeit ausverkauft.
Ne gute und wirtschaftliche Alternative ist ein 316er z.B. zu kaufen, das auszuschlachten und die übrigen Teile im Bikemarkt zu versemmeln. Da machst du in der Regel einen ganz guten Schnitt.
Hab noch einige Zestys und Spicys im Laden. Kannst mich ja bei Interesse im Laden anrufen.
Cheers
 
Guten Abend,

ich besitze seit Anfang letzten Jahres ein Zesty 314. Ich bin aktuell am überlegen, ob ich mir eine versenkbare Sattelstütze zulege. In die nähere Auswahl ist die Reverb bzw. die Reverb Stealth gekommen.
Ist das Loch im Sattelrohr zur internen Zugverlegung gedacht? Die beiden Öffnungen an der Unterseite des Oberrohrs sind es bestimmt...
Hat hier jemand schon eine Reverb Stealth verbaut?
Stelle mir das relativ nervenaufreibend vor, das Kabel einer Reverb Stealth durch die kleine Bohrung im Sattelrohr zu bekommen...
Würde mich über konstruktive Anregungen freuen.

Grüße Fabi
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Eine versenkbare Stütze ist das Mehrgewicht immer wert! Wer sie einmal gefahren ist gibt sie nicht mehr her.

b) dieser innenverlegte Kram ist in meinen Augen aus Wartungsicht ein völliger Humbug bzw. Rückschritt. Ungefähr so wie beim Golf 4 oder 5 wo man zum Glühbirne Wechsel in die Werkstatt musste. Im Falle von Wartungsarbeiten ist ein aussen verlegter Zug/Leitung viel einfacher zu handeln. Und mit etwas Geschick lässt sich die Leitung so verlegen, dass sie beim Absenken nach vorn durchgeschoben wird. Gibt also hinterm Sattelrohr kein Lasso.
 
Guten Abend,

ich besitze seit Anfang letzten Jahres ein Zesty 314. Ich bin aktuell am überlegen, ob ich mir eine versenkbare Sattelstütze zulege. In die nähere Auswahl ist die Reverb bzw. die Reverb Stealth gekommen.
Ist das Loch im Sattelrohr zur internen Zugverlegung gedacht? Die beiden Öffnungen an der Unterseite des Oberrohrs sind es bestimmt...
Hat hier jemand schon eine Reverb Stealth verbaut?
Stelle mir das relativ nervenaufreibend vor, das Kabel einer Reverb Stealth durch die kleine Bohrung im Sattelrohr zu bekommen...
Würde mich über konstruktive Anregungen freuen.

Grüße Fabi

Da Du ohnehin die Leitung der Reverb Stealth abbauen musst, um die Stütze zu montieren, ist es folglich kein Problem die Leitung ausgehend vom Lenker durch den Rahmen zu fädeln.

Am Ende die Leitung an die Reverb Stealth anschrauben - entlüften - und fertig.
 
Also ist die Bohrung vom Sattelrohr ins Oberrohr tatsächlich für die Leitung einer Stealth Stütze gedacht oder nicht?
Falls nicht, scheidet die Stealth Version sowieso aus.
Das zu klären, war der eigentliche Zweck des Beitrags.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

mein Innenlager ist fertig. Verbaut ist ein SM-BB71-41A. Würde das SM-BB91-41A auch passen? Und wo liegen die Unterschiede bzw. wenn beide passen, welches ist das bessere?
 
Thread gelöscht...Hat sich erledigt. Wurde kein Zesty, das ganze was ich gelesen habe war irgendwie nicht so erbauend...
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h. du musstest nix bezahlen!? ...wow .. das is ja mal klasse....

Hoffentlich haben die den Rahmen nochmal da ... warte noch auf Antwort wegen meinem 08er .... (auch 09 gekauft)

hmm ... haben angeblich keine alten Rahmen mehr da ......soll jetzt 480,00 für nen neuen zahlen (Rahmen, Hinterbau, Dämpfer, Steuersatz, Mod. 2013) ...

......

sind die 2013er 314er Rahmen denn wenigstens OK oder brechen die auch dauernd?

.....edt......
wollte eigentlich nen 414er wegen der Farbe ..... machen Sie aber net .-....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hersteller gibt 5 Jahre Garantie auf den Rahmen, kann dann aber für keinen kostenlosen Ersatz sorgen?
 
Leider die Regel, man bedenke das fast jedes Jahr ein neues Model erscheint.

Na und? - dann muss der Hersteller für einen kostenlosen und zugleich adäquaten Ersatz sorgen. Kulanz kann der Hersteller freiwillig nach der vertraglichen Garantie leisten.

Aber vielleicht ist mein juristisches Verständnis einfach nur falsch.
 
Kenne das auch, dass man was draufzahlen muss. Auch wenn ich es für falsch halte bei Garantiefällen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hatte ich wohl Glück mit meinem komplett kostenlosen, neuen Rahmen, Hinterbau, Lagern?! So muss das sein. Vielleicht sollte dein Händler Druck machen...
 
Hallo Leute,

bitte schaut euch mal die beiden Bilder im Anhang an und sagt mir danach bitte, dass das kein bekanntes Problem und auch kein Riss ist, denn ich will am Montag in die Alpen damit... :-(
 

Anhänge

  • riss1.jpg
    riss1.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 124
  • riss2.jpg
    riss2.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben Unten