So mal wieder bisschen kotzen:
Heute den Anruf bekommen, mein RK 2.2 Tubeless wäre da. Hatte mit dem Verkäufer / Chef des Ladens schon zuvor ausgemacht, dass ich für den Reifenwechsel einfach so geschwind vorbeikommen kann - immerhin geht der Reifenwechsel nicht lange. Ich also in meinen kaputten
Reifen 3bar reingepumpt, so dass es mir mit dem Zesty locker zum Laden reicht. Dort angekommen, hatte ich gleich nach dem
Reifen gefragt. Kam einer angerannt und hat mir den in die Hand gedrückt und fertig. Ich fragte dann, ob man mir den gleich wie ausgemacht aufziehen kann. Nach Absprache des Verkäufers mit dem Chef meinte dieser zu mir: Morgen dann um 16 Uhr. Ich überhaupt nicht erfreut, und wollte gleich mit dem Chef reden. Habe ihm erklärt was wir ausgemacht hatten, und er hat mir gesagt, dass es nicht stimmt und hin und her, ich bestand dann darauf den
Reifen zu wechseln. Er verneinte es, er habe jetzt keine Zeit. Ich dann gedroht den
Reifen nicht abzunehmen, mein Geld zurück verlangt, er aber: Das ist nicht möglich, extra bestellt, außerdem noch nie UST
Reifen da gehabt. Er hat sich dann umgedreht und ist dann zu nem anderen Kunden gegangen. Da war ich dann das letzte Mal.
Reifen geschnappt, nach Hause gefahren und selbst mal probiert.
Demontage war problemlos. Montage bin ich soweit das der
Reifen draufsitzt, ich aber es nicht schaffe mit meiner
SKS Airworx aufzupumpen, evtl. zu wenig Druck oder habe den
Reifen nicht so aufgelegt, wie es sein soll. Mittig sieht es ansich aus, in die seitliche Kerbe der Felge krieg ich den
Reifen mit Hand nicht reingedrückt. Mein Plan wäre jetzt, mit samt Adapter zu Tankstelle zu fahren und dort mein Glück zu probieren, so dass der
Reifen richtig in die Felge ploppt.
Oder was meint Ihr?
Gruß,
Sascha