Lapierre Zesty

Hallo zusammen,
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habe mir noch das letzte 2010er Zesty 514 von meinem Händler geschnappt. Und glaubt mir die Konkurrenz war groß.
Ganz Original habe ich es nicht übernommen und kann deshalb zwei Schnäppchen sofort für die Lapierre Gemeinde anbieten.
Den XT Laufrad Satz HR und VR für 15 mm oder 20 mm Steckachse.
XT Kurbel 3-fach, ohne Innenlager. Bei Interesse den Lenker. Sattelstütze und Vorbau.

Bei Interesse bitte PN. VHB
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Hi Leute,


hier mal meins, kann es zum Glück seit kurzem mein Eigen nennen, mit X0 Triggern und Schaltwerk sowie ne 200er Oro Scheibe vorn. Als nächstes sind dann noch die Reifen dran.
Wer von euch fährt ne Vario-Stütze? Wenns mich packt würd ich mir nächstes Jahr gerne ne Reverb zulegen!

mfg
Phlipsn
 

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wegen den Press Fit Steuersätze in den neuen Lapierres tapered, sind es normale semi integrierte Steuersätze oder sind die Lagerschalen wegen dem Carbonrahmen im 714 oder 914 speziell eingeklebt?
Gibt es für die Lapierre Steuersätze extra Lager als Ersatz (denke mal die Ein und Auspresserei ist nicht gerade gesund fürs Carbon)?

Danke für Antwort
 
Das sind Semi Integrierte Steuersätze. Wenn man die nicht mit dem Hammer reinkloppt macht das dem Carbon nichts aus.
Es sind normale gekapselte Lager drin. Gehe davon aus, dass man problemlos Ersatzlager bekommt.
 
....Wer von euch fährt ne Vario-Stütze? Wenns mich packt würd ich mir nächstes Jahr gerne ne Reverb zulegen!

mfg
Phlipsn

Leider immer noch nicht lieferbar...Die soll ja super sein. Der Preis aber wohl auch. € 295,-
Mein lezter Stand ist, dass sie wegen der Reklamationen von Buchsenspiel bei einem Teil der ausgelieferten Stützen den Verkauf erst mal wieder eingestellt haben. Bevor sie auch jede 2. Stütze per Reklamation zurück bekommen.

Schaut so aus, als wenn die die Kindshock als hydraulische Stütze weiterhin die einzig halbwegs brauchbare am Markt bleibt.
Ist schon ein trauriges Bild was die Maschinenbaukunst da so hervorbringt.
Die guten Ingenieure sind warscheinlich alle in der Automobilindustrie. Da wird sicherlich mehr bezahlt.
 
Mein lezter Stand ist, dass sie wegen der Reklamationen von Buchsenspiel bei einem Teil der ausgelieferten Stützen den Verkauf erst mal wieder eingestellt haben. Bevor sie auch jede 2. Stütze per Reklamation zurück bekommen.

Schaut so aus, als wenn die die Kindshock als hydraulische Stütze weiterhin die einzig halbwegs brauchbare am Markt bleibt.
Ist schon ein trauriges Bild was die Maschinenbaukunst da so hervorbringt.
Die guten Ingenieure sind warscheinlich alle in der Automobilindustrie. Da wird sicherlich mehr bezahlt.


Oder sie fahren selbst nur Automobil und kein Bike:lol:
 
Mein lezter Stand ist, dass sie wegen der Reklamationen von Buchsenspiel bei einem Teil der ausgelieferten Stützen den Verkauf erst mal wieder eingestellt haben. Bevor sie auch jede 2. Stütze per Reklamation zurück bekommen.

Schaut so aus, als wenn die die Kindshock als hydraulische Stütze weiterhin die einzig halbwegs brauchbare am Markt bleibt.
Ist schon ein trauriges Bild was die Maschinenbaukunst da so hervorbringt.
Die guten Ingenieure sind warscheinlich alle in der Automobilindustrie. Da wird sicherlich mehr bezahlt.

Wo hast du denn die Info her ?
 
Wurde irgendwo im Liteville Forum gepostet. Zuerst hiess es die Reklamation könnte mangels Ersatzteile nicht bearbeitet werden. Dann nicht lieferbar bzw. Auslieferung gestoppt, und fast zeitgleich ging die Stütze bei diversen I-Shops wieder auf Lieferzeit >20 Tage oder ähnlich hinhaltendes Zeug.
 
Da brodelt die Gerüchteküche wieder heftig....

War vor kurzem auf Rock Shox Lehrgang.
Hatte den EIndruck, dass die Reverb maschienenbautechnisch manierlich konstruiert ist.
Klasse fand ich die Verdrehsicherung mittels Stifte die in einer Führung laufen.

Lassen wir uns mal überraschen, wie sich das gute Stück im Dauerbetrieb schlägt.
 
Hallo zusammen,
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habe mir noch das letzte 2010er Zesty 514 von meinem Händler geschnappt. Und glaubt mir die Konkurrenz war groß.
Ganz Original habe ich es nicht übernommen und kann deshalb zwei Schnäppchen sofort für die Lapierre Gemeinde anbieten.
Den XT Laufrad Satz HR und VR für 15 mm oder 20 mm Steckachse.
XT Kurbel 3-fach, ohne Innenlager. Bei Interesse den Lenker. Sattelstütze und Vorbau.

Bei Interesse bitte PN. VHB
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Und so sieht der Rest voerst mal aus.
Die Maverick Stütze habe ich schon ewig und passt mit 31.6 mm auch in das Zesty. Die XTR hatte ich auch erst letztes Jahr an mein altes Rad geschraubt.
Hope ProII Naben 32 Loch mit einer Mavic 819 Disc eingespeicht. Leicht und stabil ! Sattel Selle San Marco.
Die Original Reifen habe ich für den Winter erst mal getauscht, solange werde ich die Nobbys noch runterrutschen.
Bei Gelegenheit werde ich die Schalthebel noch aufrüsten. Hier finde ich den Mischmasch mit SLX ein wenig dürftig !
http://fotos.mtb-news.de/p/795921
 
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finde die SLX schalter ausgesprichen gut. XTR wäre halt messbar leicher, schaltet aber nicht wirklich besser.
Welche Länge hat dein Neopren-Schmodderfänger? Wollte auch sowas kaufen, aber deiner sieht etwas "zu entspannt" aus.
 
finde die SLX schalter ausgesprichen gut. XTR wäre halt messbar leicher, schaltet aber nicht wirklich besser.
Welche Länge hat dein Neopren-Schmodderfänger? Wollte auch sowas kaufen, aber deiner sieht etwas "zu entspannt" aus.

Für die 140 mm Fox Gabel reicht Grösse S
Für meine Totem mit 180 mm im Froggy hab ich M, für eine Boxxer mit 200 mm L.
Hier haben sie viele Gabeln aufgelistet.


Über die Funktion der SLX kann ich noch nicht viel sagen. Subjektiv heben sie sich beim Fahren von der gewohnten XT Hebeln ab. Wenn es mich weiter stört werde ich wechseln.

Grösse S reicht aus. Die Jungfernfahrt im Schnee hat gezeigt es funktioniert wirklich gut.
 
wo liegt eingentlich der unterschied zwischen r1 und rx1? am 10er model ist doch eine rx1. aso...wie kann man den leerweg verstellen? an der vr bremse ist der weg zuuu lang.
 
Was ist eine Rx1? Es gibt von Formula eine R1 und Eine RX. Die RX ist die Preiswertvariante, Also der Nachfolger der K18.
Die R1 ist die Leichbau Version der RX
Im Gegensatz zu K18/K24 haben die R1 RX und The One eher einen sehr kurzen Leerweg.
Ist die Bremse richtig eintlüftet?
Der Leerweg (Durckpunkt) ist nicht einstellbar. Es gibt nur die Einstellschraube für den Abstand des Griffs vom Lenker
 
ok. dann schau ich mal. mein händler hat sich geweigert was an meinem bike zu machen. habe es nicht bei ihm gekauft.

edit: bei der gabel sind so ca. 35mm sag in ordnung? muss man beim pumpen was beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso das denn nicht? Is doch n schnelles, sowas mal eben einzustellen. Oder ist er beleidigt?
Die Gabel sollte auch so um die 15 % Sag haben. Kommt aber auch ein bisschen auf deinen Fahrstil an. Ich hab an meinem Zesty 20% vorne.
 
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