Lapierre Zesty

Morgen!
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann gleich noch ne kurze Frage hinterher. Da ich mich ab und an über Nackenschmerzen beklage versuche ich es jetzt mit einem etwas kürzeren Vorbau. Theoretisch dürfte ich damit dann etwas aufrechter Sitzen, richtig?

meine 9 fach xt kurbel ist fertig. jetzt gibt es ja zur zeit 980xtr kurbeln für 250€. die kann man doch nehmen oder? wegen der übersetzung gibt es doch keine probleme?

Die XTR passt in das XT Innenlager. Das passt. Beui den Kettenblättern musst du aber genau hin schauen. zumindest die 22er Blätter für die XTR sind Anders als SLX/XT. Die Lochkreise sind zwar identisch. Aber die Auflagfeflächen sind auf einem anderm Abstand.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neue Bike für Touren und das Zesty gefällt mir optisch und preislich ganz gut.
Jetzt weiß ich nur nicht genau, ob es für mein Einsatzgebiet passend ist.
Ich möchte mit dem Bike nicht kein Freeride fahren oder doubles springen, es sollte einfach gut den Berg hoch kommen, aber auch etwas flotter den Berg runter kommen, denn ich fahre eigtl. eher dh und fr, also fahre ich nicht ganz langsam.
Meine Frage ist eigtl., ob es bei einem 65Kg schweren Fahrer quasi als Enduro Bike tauglich ist.

Grüße

Würde dir da eher das Spicy nahelgen. Die beiden Räder sind vom Rahmen sehr ähnlich, jedoch bringt die dickere Gabel am Spicy ein großes Plus an Steifigkeit.

Hi,

bei 65 KG Fahrergewicht? Und springen will er auch nicht? Also ich prügel das 2009er Zesty mit meinen ~90KG seit drei Jahren zur Not auch mal nen 4X runter (z.B. beim Kurs in Wildbad). Die kürzliche Generalüberholung von Gabel und Dämpfer war ohne erschreckenden Befund :-)

LG,
Holger

Hallo,

ich habe einen 714er Rahmen Modell 2011 in m und würde gerne gegen einen in l tauschen, der Rahmen ist im top Zustand, da er nur zum Tourenfahren eingesetzt wird, ohne Macken, Kratzer usw. Sollte Jemand Interesse haben einfach eine PM.

Hi,

bei 65 KG Fahrergewicht? Und springen will er auch nicht? Also ich prügel das 2009er Zesty mit meinen ~90KG seit drei Jahren zur Not auch mal nen 4X runter (z.B. beim Kurs in Wildbad). Die kürzliche Generalüberholung von Gabel und Dämpfer war ohne erschreckenden Befund :-)

LG,
Holger

Wenn manns Berg runter gut laufen lässt merkt man den Unterschied gewaltig.

Hi, wir haben uns doch bei Baboon gesehen. ;-)
Bei mir ist es nun das Jekyll geworden. Alleine der Dämpfer taugt mir da einfach wesentlich mehr (vor allem bei meinen 100kg). Da war/ist das Zesty dann doch einfach zu unsensibel. Auf dem Jekyll sitzt man im Flow Mode ja schon fast wie auf einem mini DH Bike mit ca. 30-35% Sag.
Das Zesty ist trotzdem ein verdammt schönes Bike. :-)
Genau. :)
Habe ich schon vernommen. Ich denke das ist in Deinem Fall auch die "bessere" Variante gewesen. Wie kam das X-Flow denn an? ;)
Gruß & guten Rutsch!

Genau. :)
Habe ich schon vernommen. Ich denke das ist in Deinem Fall auch die "bessere" Variante gewesen. Wie kam das X-Flow denn an? ;)
Gruß & guten Rutsch!

Ja, ist für mich sicherlich die richtige Wahl gewesen. Im neuen Jahr kommt auch noch eine neue Gabel ans bike.
Das X-Flow kam extrem gut an. :)
Meine Freundin hat sich gleich in das Lapierre verliebt und die erste Probefahrt hat sie auch begeistert. :love:

Wir können im neuen Jahr ja mal eine Runde fahren wenn das Wetter wieder etwas besser wird.
Dir und allen anderen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche im Netz die "Comicbilder" vom Zesty, Froggy,... also die Zeichnungen die auch zum teil auf den Rahmen sind.

Hatte hier ein Avator gesehen aber leider in schlechter Qualität. Im Lapierre Katalog 2012 habe ich die leider nicht gefunden.

Im Anhang ist ein Aufkleber der sowas zeigt was ich suche. Je besser die Qualität ist desto mehr freue ich mich...

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche im Netz die "Comicbilder" vom Zesty, Froggy,... also die Zeichnungen die auch zum teil auf den Rahmen sind.

Hatte hier ein Avator gesehen aber leider in schlechter Qualität. Im Lapierre Katalog 2012 habe ich die leider nicht gefunden.

Im Anhang ist ein Aufkleber der sowas zeigt was ich suche. Je besser die Qualität ist desto mehr freue ich mich...

Ich kann Dir ein Foto von der 2012er Zitrone machen, falls es Dir hilft.

Gruß & frohes Neues!
Carsten

hi jungs,

hat wer einen vergleich vom zesty zum aktuellen Liteville 301?

also Rahmen only... gibts überhaupt ein Framekit vom zesty?

würde mich interessieren...
thx

Framekits leider nur Froggy, DH, Pro Race 29 und Pro Race 26. Die Froggy Rahmen sind übrigens deutlich günstiger geworden und liegen jetzt bei € 1699,-. Selten, daß was günstiger wird, aber das haben LP zu 2012 bei einigen Sachen gemacht. (2011er Froggy Rahmen sind übrigens auch günstiger geworden)

Zurück