Hi,
habe mir im Bikemarkt nen Zesty AM 727 gekauft und baue es soeben auf. Und es kommen auch schon die ersten Fragen auf:
* Wie verbaue ich eine XT BR-M8020?
* Warum zum ***** passt der Monarch RC3 nicht in den Rahmen? Was würdet ihr als Alternative vorschlagen?
Zum Dämpfer: Scheinbar hat der XL-Rahmen ein anders geformtes Oberrohr, denn bei komplettem Einfedern würde ich den Piggy-Bag zerstören bzw. dieser den Rahmen.
Zur Bremsenthematik: Leitungen kürzen und entlüften trau ich mir zu, hab ich bei meiner
Saint früher auch gemacht, daran sollte es also nicht scheitern. Aber ich bräuchte eure Hilfe bei der Wahl der richtigen Teile für den Anschluss am Bremssattel, da die Postmount-Aufnahme am Zesty ein wenig "gewöhnungbedürftigt" ist

Welche Teile kann ich hier verwenden? Ich weiß, dass es auch 0° Abgänge gibt, nur welcher passt für die XT 8020? Ich meine, dass die
Saint bspw. eine BH 90 Leitung nutzt und die XT 8020 eine BH 90 SBLS-Leitung, wo auch immer da der Unterschied liegt. Ich bin grundsätzlich auch offen für andere Leitungen, der Druckpunkt der BH 90 damals bei der
Saint 810 hat mir ohnehin nie wirklich zugesagt, lag aber an der Leitungslänge, die Vorderbremse war echt okay. Kann man
diese Leitung mit dem 0° Anschluss montieren oder muss das Banjo zwingend verbaut werden?
Zur Veranschaulichung noch ein paar Bilder, ich hoffe man erkennt einigermaßen, dass die Leitung so eng nicht verlegt werden kann. Wie sieht es bei euch aus?
Über hilfreiche Infos würde ich mich natürlich freuen, euch bis dahin happy Trails, ich warte aktuell ohnehin noch auf die versenkbare Sattelstütze