Lapierre Zesty

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Auweh

    Auweh

    Dabei seit
    01/2017
    Hab ein 2015er Zesty und hatte die gleichen Symptome wie du an meinem Rad.

    IMG_20170620_195823. IMG_20170620_200549.

    Einmal war die Schraube der Dämpferbefestigung minimal locker...

    Das andere Mal, war die Verschraubung des Gelenkes beim Tretlager locker und dadurch auch verschmutzt.

    Wenn du die beiden Optionen noch nicht gescheckt hast, versuchs mal...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Lars_10

    Lars_10

    Dabei seit
    07/2010
    Das habe ich alles schon durch. Habe alle Bolzen kontrolliert. Dämpferschrauben sind auch fest.
    Ich habe das Gefühl das es die Achse ist. Werde die Tage mal eine andere verbauen.
     
  4. Auweh

    Auweh

    Dabei seit
    01/2017
    Ist die Achse auch etwas gefettet?
     
  5. topolino

    topolino downchiller

    Dabei seit
    09/2009
    ...einen Hauch Sprühöl auf die Kassettenverschraubung - also zwischen Kassettenaufnahme und Kassette - sprühen.
    Damit soll nicht das üppige Fett ersetzt werden - zur Kassettenmontage - sondern die bewegliche Achse in der Kassette...
     
  6. Lars_10

    Lars_10

    Dabei seit
    07/2010
    Natürlich ;)
    Das war das erste was ich kontrolliert habe.

    Das werde ich mal probieren.
     
  7. Auweh

    Auweh

    Dabei seit
    01/2017
    ...und hast du dein Problem schon gelöst, bzw. die Ursache für das Knacken gefunden?
     
  8. Lars_10

    Lars_10

    Dabei seit
    07/2010
    Ich habe das Problem leider nicht lösen können.
    Habe es letzte Woche in die Werkstatt gebracht, da auch der Dämpfer wegen Problemen eingeschickt werden musste.
    Ich erfahre diese Woche mehr. Werde es euch dann direkt mitteilen
     
  9. Lars_10

    Lars_10

    Dabei seit
    07/2010
    Habe mein Zesty heute wieder bekommen.
    Das knacken ist bis jetzt weg. Geholfen hat das austauschen der Hinterradachse.
    Ich werde morgen versuchen mal eine Tour zu fahren und weiter berichten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2017