Lapierre Zesty

Der Sattel ist genau so, wie ich es fahren werde. Ich brauch meine Harnröhre noch.

So wie der Sattel eingestellt ist sitzt du völlig falsch. Die Sattelstellung ist alles andere als ideal. Wenn du bei richtig eingestelltem Sattel Probleme hast dann sitzt du vielleicht allgemein falsch auf dem Rad oder benutzt die falschen Sattelmodelle.
Würdest du in dieser Stellung auch Rennrad fahren?
Naja, letztlich kannst du ja sitzen wie du magst. An Testfahrer würde ich das so aber nicht weitergeben. ;)

Sacht mal Jungs, wollt ihr mich alle verarschen? Diese Sitzposition ist nahezu perfekt an den Sitzhöckerwinkeln ausgerichtet! Die Höhe ist 100% korrekt an die Schrittlänge angepasst und die Sattelschlittentiefe lässt ein Lot vom Knie zur Pedalachse zu. Und dass das Rad leicht winklig an der Wand steht sieht doch nun wirklich jeder, oder?

Wollts gerade sagen hier wird wohl ein Fully mit nem Hardteil verwechselt.
Mein Sattel steht genau so wenn das Fahrad alleine steht wenn mein allerwertester Platz genommen hat ist der Sattel fast gerade.
Soll aber Leute geben denen es Freude bereitet wenn die Sattel Nase im Arsch steckt.:):):);)

Dann hab ichs missverstanden ;-)
War aber auch auf die vielen mails bezogen , die ich bekommen habe.
Nächstes mal stell ich die bikes wieder in einen Ausstellungständer. Dann gibts keine solchen mehr.

Und jezz isses fäddisch...
Frau Race Face hat heute morgen die Kurbel geschickt.

IMG_1162.jpg

IMG_1164.jpg

IMG_1161.jpg

Wundert mich, dass es so "schwer" ist. Habe heute ein 514 reinbekommen und das hat in Größe 50, mit 12,3kg an der Waage gezogen (alles Original ohne Pedale).
Ist ne Kern Waage, sollte eigentlich recht genau gehen.
Mit dem Setup solltest du doch eigentlich deutlich unter 12kg sein?

Ich betreibe keinen Leichtbau. Das Ding muss stabil sein. In allen Lebenslagen. Sicherlich wäre eine kleinere Scheibenbremse leichter und es hätten auch keine Maxxis in 2.25 sein müssen. Aber dann funktioniert das bike nicht so, wie ich mir das vorstelle. In Serie wog es sogar nur 11.6 kg. Mit einigen Änderungen liegt es sicher bei 11 kg.

also so rein optisch würde sich da eine dt carbon gabel bestimmt richtig gut drin machen aber rein funktionel gibts da nix groß besseres als die fox.

Seh ich auch so. Die DT sieht sehr geil aus, aber ich tune meine Räder nie kaputt. Und eine DT wäre ganz klar ein Schritt nach hinten. Abgesehen davon finde ich die weisse Fox im 714 gar nicht so schlimm. Im Gegenteil! Ach ja...wieder dieses Geschmacksfragen...

Zurück