Danke für die ganzen Rückmeldungen.
Thema: Reifen
Ich fahre erst sei nem halben Jahr mit nem Mountainbike in den Bergen, daher ist da sicherlich noch technisches Potenzial.
Die RQ2.2 habe ich schon länger auf dem Einkaufszettel stehen. So könnte ich doch eigentlich RQ2.2 am HR und den RK erstmal am VR lassen. Evtl. später den vorderen RK UST dann ebenfalls gegen RQ tauschen. Oder was meint Ihr?
Was mich nach wie vor am RQ irritiert, dass der 2.2er als UST keine Black Chili Compound laut Conti-Webseite mitbringt. Aber ok, werde den 2.2er trotzdem probieren.
Thema: Bergauf
Mein Tritt ist mal rund, mal weniger rund, sicherlich auch abhängig der situationsbedingten Kraft. Ich merke wenn mir die Puste ausgeht, wird auch der Tritt unrunder. Muss aber auch gestehen: Ich fahre immer noch mit meinen Platform-Pedalen, die XT Clickies liegen im Keller. Testausfahrten mit den Clickies hatte ich im Winter bei Schnee probiert, ging leider garnicht. Werde es aber auf weitere Versuche ankommen lassen, dadurch könnte dann auch der Tritt "runder" werden.
Zudem dachte ich deswegen auch an die Bar-Ends, weil durch die Hörner geht man doch automatisch etwas mehr in Vorlage?
Da ich bei nahezu jeder Ausfahrt ordentlich Gewicht im Rucksack habe, ist das durchaus auch ein Argument. Evtl. wäre ne Satteltasche angebracht, um das Rucksack-Gewicht weiter zu entlasten. Fahr halt immer mit nem halben Werkzeugkoffer rum, außerdem auch das Trinken im Rucksack, weil keine ordentlichen Trinkflaschenhalter am Zesty möglich sind.
Werde das alles erstmal testen, bevor ich mit der Vorbau-Keule beginne, oder was meint Ihr?