Lapierre Zesty

also 28mm vorne. dann geh ich mal runter vun werde pumpen^^

beleidigt...ja. habe halt kein speci mehr bei ihm gekauft. da war er schon arg...naja egal. nun werde ich mich selber drum kümmern. sonst hat mir mein händler immer alles gemacht. aber nicht umsonst.

Naja, dass er nicht immer alles umsonst machen kann ist schon klar. Unsere Kunden fahren auch nicht nur auf unseren bikes rum. Solange da kein Canyon bei ist, machen wir so ziemlich alles.

Hallo Leute,ich bin neu hier im Forum.Ich habe ein Zesty714 Baujahr 2009 mit Carbonhinterbau.Ich bin sehr zufrieden mit.Vordem hatte ich ein Votec C9 ,auch sehr geil aber von der Federperformens nicht zu vergleichen.
Die Bremsen habe ich gegen Avid ultimat getauscht,hatte ich noch vom Votec,Xtr Kassette,Syntace F109 Vorbau,Slr Fibra Sattel,Crossmax st.Komplettgewicht 11,6 kg.
Meine Frage an euch,weiß wer wie schwer der Rahmen ist?Hat jemand das Teil schon mal nachgewogen?
Und habe mal gelesen das es Lackstiefte zum Bike gibt,habe aber keinen.Mein Sohn hat das Bike ausversehen umgeworfen,vielleicht kann mir Papa ja weiter helfen.Scheint sehr kompetent und hilfreich zu sein.Respekt.
Und weiß wer ob ich für die Avid Ultimat Ashima Bremsscheiben verbauen kann.Oder ist das von der Leistung her blödsinn?
vielen Dank im vorraus:)

Anhänge

• 31.10.2010 040.jpg
    31.10.2010 040.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir eine Farbe fehlt würde ich an deiner Stelle mal in ein Nageldesignstudio gehen. Die Mädels haben ALLES, was es so an Farben gibt. Das Zeug ist recht günstig und härtet innerhalb von wenigen Minuten aus. Wir haben so eine Hütte direkt neben unserem Laden und bisher hatten die immer alles sofort griffbereit. Sogar Schleifköpfe für nen Dremel, aber das ist ne andere Geschichte...

passt vorne auch eine 203er drauf? bzw. die aufnahme ist doch 6 fach oder ? werde mir für testzwecke eine XT SM-RT76 vorne montieren. sry wenn ich vielleicht zum thema technik viele dumme fragen stelle. muss halt jetzt alles selber machen.

Hi,
schau mal im Bremsen Forum. Da gibts kilometerlange Threads zum Quitschen der RX/R1 Bremsen.
Subjektive Ergebniss meinerseits,
1.ein paar Leute leben damit,
2.ein paar weitere meinen, es würde sie nicht stören, oder sie hätten es durch befeilen der Beläge und neu Ausrichen der Sättel im Griff,
3. noch ein paar experementieren mit anderen Belägen von CoolStop, Swissstop etc.
4.noch nen paar haben sich einfach ander Bremsen gekauft
5.die meisten nehmen Scheiben anderer Hersteller, XT, Magura, Hayes zB

Ich hab mich nach längerem probieren wie unter 2. für andere Scheiben entschieden.
Bei längeren Abfahrten gibts den ein oder anderen Ton, aber im Großen und Ganzen ist Ruhe. Außer bei Nässe, aber das ist ja kein Formula spezifisches Problem.

slang
PS: ich fahre allerdings die RX Bremsen

@slang thread kenne ich. darum geht es ja jetzt auch nicht. leben kann ich damit nicht. deshalb werde ich auch eine hope m4 bestellen. naja ist jetzt auch egal. habe einen netten händler gefunden der mir das macht. kommen xt scheiben dran.

@bikedude danke. werde ich mal in betracht ziehen.

Quietschen kann vielerlei Ursachen haben. Bei meiner SAINT habe ich es vorerst in den Griff bekommen, in dem ich von Sinter auf Resin Beläge umgestellt habe.

Würde wegen sowas ganz sicher keine neue Bremse kaufen.

Hi,
ich habe Hayes Scheiben, weil ich die günstig bekommen habe. Der Reibring passt sogar besser als die Original Formula.
Beläge sind bisher noch die Standard, die Kanten hatte ich beim probieren mit den alten Scheiben ja eh schon angeschliffen.
Ich bin soweit zufrieden mit der Kombi.

slang

Zuletzt bearbeitet:
möchte gerne mal eure meinung wissen. shimano schaltwerk bzw. die hebel gefallen mir nicht nicht. der schaltweg ist einfach zu lang. fahre seid jahren trigger. naja jetzt könnte ich für 100€ ein x.9 schaltwer plus x.9 trigger in weiß bekommen. nun meine frage^^ wäre das zu viel weiß dann am bike?

Hi,
stell doch mal ein Bild rein, ich weiß zB. nicht welches Zesty du hast.
Pauschal würde ich sagen passt nicht, liegt aber vielleicht auch daran dass ich kein Fan von Weiß bin. :D

slang,
der sich grade wieder über seine weiße Fox-Gabel und Formulas ärgert :heul:

Hy Leute werde mir demnächst für mein 2010er Zesty 314 neue Laufräder zulegen und bin am überlegen mit einem neuen LRS auch die Gabel zu tauschen auf ne Gabel mit Steckachse und wollte dazu fragen was ihr so von einer DT Swiss XMM 140 halten würdet? Fährt die ev.schon jemand an nem Zesty?

Zurück