Lapierre Zesty

Im Vergleich zum Froggy sollte es wie von selbst gehen, im Vergleich zum Hardtail oder Marathon Fully gibts natürlich Unterschiede.

Denke das Zesty ist der perfekte Tourer, geht gut den Berg hoch und eine absolute Allzweckwaffe, wenn du allerdings auch mal "etwas" in den Park willst und als DHer rustikale Abfahrten gewöhnt bist, scheint das Spicy geeigneter.

Du musst dich dann mit dem Zesty halt "ein wenig" beherrschen ind sonst das Froggy rausholen, aber sonst würde ich sagen steckt das Zesty allerhand weg.

Mal schauen was die anderen Experten so sagen!



Interessant mit den Preisen... war die Preiserhöhung vielleicht doch zu offensiv? Ging doch letztes Jahr nicht so fix, sondern eher im Gegenteil, viel war früh ausverkauft oder?!

Gruß,
Fabian
 
Bikepark fällt eigentlich auch weg, dafür hab ich dann ja wirklich das Froggy.
Trails mit Anliegern, kleineren Sprüngen und Stufen sollten aber kein Problem darstellen oder? Wie siehts mit Endurorennen aus?
 
Im Vergleich zum Froggy sollte es wie von selbst gehen, im Vergleich zum Hardtail oder Marathon Fully gibts natürlich Unterschiede.

Denke das Zesty ist der perfekte Tourer, geht gut den Berg hoch und eine absolute Allzweckwaffe, wenn du allerdings auch mal "etwas" in den Park willst und als DHer rustikale Abfahrten gewöhnt bist, scheint das Spicy geeigneter.

Du musst dich dann mit dem Zesty halt "ein wenig" beherrschen ind sonst das Froggy rausholen, aber sonst würde ich sagen steckt das Zesty allerhand weg.

Mal schauen was die anderen Experten so sagen!



Interessant mit den Preisen... war die Preiserhöhung vielleicht doch zu offensiv? Ging doch letztes Jahr nicht so fix, sondern eher im Gegenteil, viel war früh ausverkauft oder?!

Gruß,
Fabian

Die Erklärung ist ein zum Teil günstigerer Einkaufspreis diverser Teile.
 
finde es gut, das ein bikerise die preise senkt. wo hört man schon sowas.

edit: so heute mal die neuen rubber queen 2,4 ust gefahren. sehr sauber vom grip her. über eis, schnee und matsch ohne gripverlust gefahren. hat sich gelohnt zu wechseln. die neuen xt bremsscheiben tun ihren dienst ohne jegliche geräusche. so soll das sein. vorne 203 und hinten 180. jetzt tut mir mein arsch weh.kerl soooo lnage war der winter doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Leute!

Fahre ein Zesty 314 (2010) und bekomme nen neuen Laufradsatz mit roten Hope Pro 2 Naben!

Neue Schnellspanner brauche ich demnach auch. Rote Hope-Schnellspanner dazu? oder doch schwarz oder silber als Kontrast? oder hat noch wer nen besseren tipp?
 
ob man das zesty für enduro rennen nehmen kann?

@wasp man nehme die farbe die einem gefällt. aber manchmal ist weniger mehr. ich würde sie in schwarz nehmen.
 
ist mir schon klar das man nehmen soll was einem gefällt! würde daher klarerweise gern alle mal dranschrauben und schauen was besser aussieht aber das geht leider nicht! hab noch keine fotos gefunden von zestys mit roter nabe und roten Schnellspannern!
 
Könnten sich die "Experten" bitte mal noch zu meiner Anfrage äußern?

Der Voullioz fährt mit nem Carbon Zesty Endurorennen wie Megavalanche oder Urge Nepal. Allerdings mit 160mm Gabel.
Hier findest du ein paar Bilder von dem Bike: http://www.nicolasvouilloz.com/galerie_display_vtt.php?epreuve=206&saison=2010
Ich selber springe mit meinem Zesty auf unseren Hometrails auch Drops und fahre verblockte Passagen. Das funktioniert prima.
Man muss halt etwas verhaltener als mit den Frosch fahren.
Hab gestern zum Testen eine Lyrik eingebaut.... bin mal gespannt, morgen gehts in die Pfalz zum Testen. :)
 
wasp, kauf dir doch einfach alle 3 und probier sie!
Wenn Händler nimmst du 2 davon zur Auswahl, das macht jeder Händler mit.
Wenn Online Shop wäre es ja eh kein Problem...

@Papa Midnight:
Der Fizik Aliante passt gut zum Bike, falls du dich an mich erinnern kannst. ;-) Mal sehen wie er sich fährt.

I900r ist auch dran, konnte nur leider nicht die schon verlegten Züge vom unterrohr benutzen, da das Remotekabel dafür zu kurz war. Habe es jetzt obenrum mit diesen Zugführungsclips zum Kleben. Hoffe die halten, auch nach ein paar Ausfahrten noch, sonst muss ich echt noch Kabelbinder drum machen, was dann wieder die Optik stört. Mal sehen...

Gibts hier noch mehr Leute mit Variostütze + Remote am Zesty?
 
Zuletzt bearbeitet:
wasp, kauf dir doch einfach alle 3 und probier sie!
Wenn Händler nimmst du 2 davon zur Auswahl, das macht jeder Händler mit.
Wenn Online Shop wäre es ja eh kein Problem...
quote]

Alle 3 kaufen?
Also ich kenn keinen Händler der mir 2 Schnellspanner gibt oder die wieder zurück nimmt! Der Händler meines Vertrauens ist leider auch schon verzogeon....:(

Na werden einfach die schwarzen Spanner werden.
 
wasp, kauf dir doch einfach alle 3 und probier sie!
Wenn Händler nimmst du 2 davon zur Auswahl, das macht jeder Händler mit.
Wenn Online Shop wäre es ja eh kein Problem...

@Papa Midnight:
Der Fizik Aliante passt gut zum Bike, falls du dich an mich erinnern kannst. ;-) Mal sehen wie er sich fährt.

I900r ist auch dran, konnte nur leider nicht die schon verlegten Züge vom unterrohr benutzen, da das Remotekabel dafür zu kurz war. Habe es jetzt obenrum mit diesen Zugführungsclips zum Kleben. Hoffe die halten, auch nach ein paar Ausfahrten noch, sonst muss ich echt noch Kabelbinder drum machen, was dann wieder die Optik stört. Mal sehen...

Gibts hier noch mehr Leute mit Variostütze + Remote am Zesty?

Klar erinenre ich mich :daumen:
 
Na werden einfach die schwarzen Spanner werden.[/quote]


Hallo Wasp ich habe blaue Hope Naben an meinem Zesty 514. Probeweise hatten ich beim Händler einen blauen Schnellsapnner am Hinterrad montiert. Aber mit schwarzer Steckachse vorne und blauem Schnellspanner hinten kam mir das schnell übertrieben vor.
Habe inzwischen die weißen Griffe in schwarz und grüble noch über eine Veränderung der Vorbau Lenker Kombi. Allerdings passen die ganzen eloxierten Vorbauten und Lenker nicht so richtig zum lackierten Rahmen( siehe XTR Kurbel ). Wer hat da noch Ideen ?

Hat einer von euch schon mal das Thema Carbon Hinterbau umlackieren stärker beleuchtet oder sogar umgesetzt. Habe hier im Forum den interessanten Tipp einer Folienbeschichtung bekommen aber bisher nicht weiter geforscht. Folie anstelle entlacken bzw. beim Carbon anschleifen und neu lackieren ist eine interessante Alternative die wahrscheinlich nicht mal die Hersteller Garantie verletzt.
Wie denkt ihr darüber ?

Happy trails Schocos

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Schocos
sowas habe ich mir schon gedacht! habe mir jetzt schwarze Schnellspanner geordert. Griffe werden bei mir vermutlich Ergon GA1 oder sowas! Lenker und Vorbau haben erstmal Zeit.
Ne andere Bremse kommt da noch eher, nur bin ich da noch unschlüssig was der RX nachfolgen soll!? XT oder viell. ne Magura Louise?

Wie wäre es mit ner Race-Face-Kurbel für dein 514er?
 
race face in weiß^^ macht schon was her.

hab bei mir die xt scheiben verbaut. nun kann ich nciht mehr klagen. ok der sommer wirds zeigen. hatte früher auch viel magura drauf. aber irgendwie sind die mir einfach zu teuer geworden. im sommer hole ich mir dann die m4 hope.
 
naja magura war zu der zeit wo ich sie gefahren habe, zu teuer. ab 500€ gab es einen satz. die hope würde inkl. montage 400€ kosten. da kann man nichts falsch machen. zumal mir die preispolitik von magura nicht zu sagt. bei hope bekomme ich auch wirklich jedes ersatzteil einzeln.


mal was anderes. hatte mich gestern mit meinem werksmann in die köppe. und zwar geht es um die äusserlich reinigung von der federgabel. ich nehme einen weichen lappen und sprühe brunox deo danach drauf. ist das so falsch?
 
Brunox Deo ist falsch/schlecht. Es enthält Fett lösende Zusätze. Bei Luft/Oel vielleicht nicht soooo gut. Lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren.

Ich selbst nehme ein Feinoel und reibe das mit einem weichen Lappen auf die Tauchrohre.

Gruss
 
Zurück