Lapierre Zesty

Die Spank Spike Race 28 könnte evtl. noch steifer sein als die Flow, da diese auch für DH freigegeben ist.

Die RQ2.4 auf dem Zesty? - ist das hinten an der Strebe nicht schon etwas knapp?

Nö, das passt noch gut dadurch.
Sind die Hinterbauten von Froggy, Spicy und Zesty nicht eh identisch?
Ich hab das nicht gemessen, Aber wenn Froggy und Zesty nebeneinander stehen, dann schaut das ziemlich identisch aus.

Nach diesem Satz rate ich dir die Finger davon zu lassen und das rad zum händler zu schieben Jede weitere Hilfe könnte gefährlich für dich werden!

naja, ganz so ängstlich muss es nicht gleich sein.
Dank der Schnelligkeit und Top Beratung von Bikecomponnents ist jetzt alles gut.

habe die fast identische Scheibe genommen,
durch die Versuche die Bremsscheibe auszurichten hat sich anscheinend die Centerlockrschaube etwas gelockert, dadurch konnte man die Scheibe (um das spiel der Verzahnung) leicht drehen, 2mm warens am Aussendurchmesser.

Lediglich wieviel die 40 NM beim festziehen sind weiß ich nicht, kann mich aber erinnern dass der Bikemechaniker bei der letzten Quietsch-beseitigung die Scheibe auch ganz schön fest angezogen hat.

also vielen Dank nochmal für die Ratschläge.

Was meint Ihr:
ZTR Flow oder Spank Spike Race 28 ?

Oder gar ne andere Felge?, wenn man das Zesty auch ab und zu etwas härter rannehmen will (ohne Bikepark).

warum willst du eigentlich neue lr wenn du, wie ich übrigens auch, keine Probleme mit den xt lr hast? nur wegen der roten naben? oder willst du breitere, stabilere reifen/park Einsatz?

@kittyhawk
Ich will nen 2ten Laufradsatz haben um schnell zwischen CC und Enduro zu wechseln. Für später dachte ich darüber nach den XT Laufradsatz an meine Frau zu vererben, sobald ich nen Damen-Frame für Sie gefunden habe :)

hallo,

für meine frau bin ich auf der suche nach einem 2011er lapierre zesty 314.

rahmenhöhe noch unbekannt, was meint ihr?
größe 170
schrittlänge 82
torso 57
schulterbr. 38
armlänge 61

S oder M, oder besser S&M? :lol:

ne, im ernst, welche rh würdet ihr empfehlen und hat einer ev. einen tipp, wo ich so ein hübsches bike in ihrer rh bekommen kann, gern auch gebraucht in gutem zustand.

danke schon mal im voraus!

bei 1,7m würde ich gr.s nehmen/empfehlen.
erschwerend kommt ja auch noch die tatsache hinzu, dass es ja auch eine LADY-geo gibt... ausgehend von ihren maßen, macht das sinn? ich meine, sie hat doch recht lange beine und einen eher kürzeren oberkörper, oder ist sie bei dem "normalen" zesty besser aufgehoben?

hier eine kleine übersicht:
zesty 314
RH 42 (S) OR 575mm
RH 46 (M) OR 595mm

zesty 314L(ady)
RH 42 (S) OR 570mm
RH 45 (M) OR 590mm

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

für meine frau bin ich auf der suche nach einem 2011er lapierre zesty 314.

rahmenhöhe noch unbekannt, was meint ihr?
größe 170
schrittlänge 82
torso 57
schulterbr. 38
armlänge 61

S oder M, oder besser S&M? :lol:

ne, im ernst, welche rh würdet ihr empfehlen und hat einer ev. einen tipp, wo ich so ein hübsches bike in ihrer rh bekommen kann, gern auch gebraucht in gutem zustand.

danke schon mal im voraus!

Servus,

falls es ein M von 2012 sein soll, der Händler meines Vertrauens hat immer noch eins im Schaufenster stehen.

Ich selbst hab mich nach einer Probefahrt für die Größe L entschieden, da habe ich mich wohler gefühlt mit meinen 175 cm.

Wenn die Adresse brauchst, schick mir eine PN oder gehe eine Seite zurück, da hab ich es schon mal geschrieben.

Das Allgäu liegt ja auch nicht so weit weg vom Öschiland, vielleicht lohnt sich ja ein Kurztrip, zumal wir hier in Kempten gerade die Allgäuer Festwoche haben.

Servus
Nobbe :p

hier eine kleine übersicht:
zesty 314
RH 42 (S) OR 575mm
RH 46 (M) OR 595mm

zesty 314L(ady)
RH 42 (S) OR 570mm
RH 45 (M) OR 590mm

Bin gerade auf ähnlicher Mission, jedoch kein Lapierre und kein Fertigbike. RH42 könnte zu klein sein, und RH46 zu groß wegen dem langen OR.

Von der Geometrie geht es für mein Fräulein derzeit in die Richtung:
RH 44 und OR 575mm

Sag mal Bescheid wenn ihr was gekauft habt und es passt!

Danke und Gruß!

tja, gedanklich war ich schon bei nem Rh42 mit langem (~90) vorbau oder nem Rh46 mit kurzem (~60) vorbau. das 2011er gefällt farblich besser und passt wie die faust aufs auge zu ihrem rennrad!

Passt das bei RH42 noch anständig mit der Sattelstütze?

Passt das bei RH42 noch anständig mit der Sattelstütze?
müsste passen. an ihrem aktuellen MTB beträgt die distanz zwischen mitte tretlager und mitte sattelgestell 63cm (bzw. 68cm bis oberkante sattel). das sattelrohr an ihrem aktuellen mtb (hardtail) ist wie beim 42er zesty 42cm lang... sattelstütze ist also 21cm ausgezogen.

spricht wohl alles immer mehr für's 42er... jetzt bräuchte ich nur noch einen tipp, wo ich ein 42er lapierre zesty bj. 2011 finden kann.

Morgen :)
Kurze Frage zum warmwerden: Hat die Fox Float RL 140 vom Zesty 314 MJ 2011 ein Problem mit 203mm Scheiben? Habe jetzt auf die Schnelle bei Google und hier im Forum nix gefunden.

Danke im Voraus!

Zurück