laptop vorschläge

B

bachmayeah

Guest
Servizen.

bin grad auf der Ausschau nach nem neuen Windows-Laptop.

~ 13,3"
~ 4GB Ram (gerne auch mehr)
~ große HDD ;)
~ HDMI
~ dvd brenner (blue-ray)
~ gutes Display
~ günstig

Macht´s Sinn sowas bei Ebay zu kaufen? Hat hier jmd. Erfahrung?

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&xf=11_500~85_13.1~85_13.3~85_13.4~12_4096~31_HDMI

Richtig empfehlenswert finde ich davon nur das Samsung und das sony. Die anderen haben entweder alte oder recht langsame Prozessoren. Letztere erhöhen allerdings die Akkulaufzeit enorm.

Ich würde sowas nicht bei Ebay kaufen. Zum Einen ist es dort selten billiger und zum Anderen halte ich die meisten Anbieter für schlechte Supporter. Bei einem so komplexen Gerät wie einem Laptop hab ich aber von Gewährleistung und Garantie nur etwas, wenn der Verkäufer dazu in der Lage ist.

BlueRay ist übrigens eine Art Totschlagargument. Die Notebooklaufwerke sind recht teuer und dementsprechend selten gibt es sie bereits eingebaut. Entweder warten oder die Auswahl wird drastisch kleiner.

Schau dich auch mal bei Dell um! Meine Mutter hat sich dort gerade ein Studio XPS bestellt, das ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis hatte. Die Konkurrenz hatte mit der gewünschten Ausstattung schlicht nichts Besseres.

Ansonsten schreib mal, welche Software drauf laufen soll und wofür du das Notebook so einsetzen willst! Brauchst du viel Laufzeit? Ist es eher Desktopersatz? Welches Budget hast du eigentlich?

Bis denne!

hmm office anwendungen, stabil soll es laufen, vmware, inet selten gedaddel.
also ein fast-desktop-ersatz. blue-ray ist kein muss wäre nur das i-tüpfelchen :D
über kohle reden wa später :D

Hab mir letztes Jahr ein Lenovo T400 gekauft und bin immernoch ziemlich begeistert davon. Er funktioniert einfach in allen Lebenslagen problemlos und ist ziemlich robust. Nutze den Rechner als Desktopersatz von Inet/Officegeraffel (Akkulaufzeit hierbei mit großem Akku bis gute 10 Stunden) bis zu Berechnungskram und CAD Anwendungen.
Falls die Lenovo-Campus angebote für dich verfügbar sind (Student, Dozent oÄ) sind die Geräte auch preislich interessant.

grüße,
Jan

so... bin noch immer nicht fündig geworden (beleuchtete Tastatur, HDMI, Blueray, bezahlbar schränkt auch gut ein. erstrecht wenn es bezahlbar bleiben soll), allerdings bin ich auf den Aspire X3300 gestoßen. Gute Ausstattung klein und anschaulich, Testberichte sind überwiegend gut allein meine Skepsis gegenüber Komplettsystemen bleibt bestehen. Sollte also auch an den Tv bzw. die Anlage anschließbar sein um damit BlueRay´s zu schauen oder ne Runde zu zocken. (keine Highendballergames eher Colin McRae usw.)
Daher meine Frage: kann man son Teil auch selbst für den gleichen Preis ~ 600 € aufbauen? Was gibt die Graka her?

Für den Preis bekommt man das kaum selbst gebaut. Die Hardware gibts es im Laden kaum für unter 500€. Da dann aber Zusammenbau, Software und Garantie auf das Gesamtsystem fehlen, sind 600€ m.E. schon in Ordnung für das Komplettsystem.
In dem System ist aber meiner Meinung nach kein BlueRay drin. Von daher müsstest du das nachrüsten.
Die Grafikkarte ist Einsteigerklasse. Einfache und ältere Spiele gehen, neuere nur mit Einschränkungen, HighEnd-Titel kaum.

Bis denne!

mit der graka kannste bestimmt colin mcrae dirt2 und call of duty modern warfare 2 mit niedrigen settings spielen. ob 6gb jetzt sein müssen... mit meinen 4gb komm ich bestens aus.
aber für den preis geht das system auf jeden fall fit.
evtl kann man ja noch auf ne ati radeon hd5750 aufrüsten. ein bluray laufwerk kostet auch nicht die welt.

mit der graka kannste bestimmt colin mcrae dirt2 und call of duty modern warfare 2 mit niedrigen settings spielen. ob 6gb jetzt sein müssen... mit meinen 4gb komm ich bestens aus.
aber für den preis geht das system auf jeden fall fit.
evtl kann man ja noch auf ne ati radeon hd5750 aufrüsten. ein bluray laufwerk kostet auch nicht die welt.

vorhandene graka ATI Radeon HD 4650 1GB. machts das von haus aus besser besser?

komplettes system wäre:

AMD Athlon II X4 625, 4x 2.70GHz  8192MB  1000GB HDD  DVD+/-RW DL  ATI Radeon HD 4650 1GB  DVI/HDMI  Gb LAN/8x USB 2.0/1x Firewire  18in1 CardReader  Windows 7 Home Premium 64Bi

kleine Kiste, viel Radau? Acer schweigt sich aus, ich wollte das geklärt haben

?

beim "fachmarkt" um die ecke gibts den mit 8 gb konfiguriert und blue ray für knapp unter 0.6k €uro... ob man so einfach ne bessere grafikkarte nachrüsten kann? ist doch sicherlich ein bestimmter formfaktor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nääää andy der ist doch doch slimgehäuse und hat n recht schwaches netzteil.
bin ja früher als zocker auch von so fertigteilen nicht angetan gewesen aber man wird ja älter, benutzt das teil als erweiterte office maschine zum Surfen und minimal spielen...

also zu Nootebooks sag ich nur: Finger weg von Acer. Ich kenn 3 Exemplare , bei denen sich nach gewisser Zeit die Prozessoren vom Kühlkörper lösten (CPU wird dann sehr warm). Verarbeitung ist auch recht billig. Lieber HP, Sony oder Lenovo.

Würde auch auf Intel Mobil Prozessoren setzen (Verhältniss von Performance zu Verlustleistung ist besser -> weniger warm -> weniger Lärm)

Und kaufen tu ich immer bei Nootebooksbilliger.de

vorhandene graka ATI Radeon HD 4650 1GB. machts das von haus aus besser besser?

ich glaub der unterschied ist nicht so groß, das man die beiden tauschen muss. die ati ist ein bisschen flotter, leiser und braucht weniger strom.
man kann auch beide passiv kühlen, je nach dem wie's halt gehäuse- und lüftertechnisch aussieht. aber mit 140er lüftern ist bei den slim dingern ja eher nichts..

Zurück