Laptop will nicht mehr ins I-Net

Piefke

Fanes Testfahrer
Ich habe folgendes Problem:
Ich komme mit meinem Laptop über WLAN nicht mehr ins Internet.
Die WLAN-Verbindung ist in Ordnung, ich kann den Router anpingen und auch via IP-Adresse konfigurieren.
Die DSL-Verbindung ist auch OK, ich bin ja gerade mit dem PC online, sonst könnte ich das heir ja nicht schreiben. Der PC hängt über Kabel am Router.
Nocht ein paar Daten:
Router: Speedport W 501V
Betriebssystem: XP pro

Das kuriose ist, dass es schon funktioniert hat und ich nichts (wissentlich) an den Einstellungen verändert habe. Die Einstellungen bei MSIE und Firefox sind auch OK. Was kann das sein????

Danke für den Link.
Ich schreibe jetzt vom Laptop aus, es funzt also wieder.
Ich hatte den noch falschen DNS-Server eingetragen, da der Laptop auf Arbeit in einem anderen Netz arbeitet, da hätte man aber auch selbst drauf kommen können.
Aber schön zu wissen, dass man hier schnell Hilfe findet :daumen: :daumen: :daumen:

Wenn du eine Intel-WLAN-Karte hast, dann installier dir mal die Intel-Verwaltungssoftware von der Intel-Homepage nach.
Die erkennt automatisch in welchem WLAN-Netz (Arbeit oder zu Hause oder woanders) du dich gerade befindest und aktiviert die entsprechenden Profile - die musst du nur beim ersten betreten des WLAN-Netzes einmal definieren, von da ab geht es automatisch.

Zurück